Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Der Grund warum ich Panik habe, ist, denke ich, von euch ganz gut erkannt worden. Felix hat keinen Monitor, er wurde ohne entlassen, gesund, munter und "normgerecht" entwickelt. Für die ganz Neugierigen :smile: 30 SSW aufgrund eines Hellp-Syndroms per Notkaisesrschnitt geboren (seeeehhhhhr ätzend), Felix hat spontan geatmet und hat sich gut entwickelt, ich bin dafür sehr dankbar. Wäre er ein reif geborenes Baby, würde ich wahrscheinlich nicht ganz so panisch reagieren, aber da wir schon so viel hinter uns haben, sieht die Welt anders aus.
Der Stubenwagen steht bei uns im Schlafzimmer, für einen eigenen Raum mit Babyphon bin ich noch nicht reif. Die Türen stehen bei uns meistens offen und die Katzen sind daher verschlossene Türen nicht gewohnt, es ist auch schwierig, vor allem nachts, verschlafen, mit weinendem Baby auf dem Arm, die Türen rechtzeitig hinter sich zuzuziehen. Als der Wagen neu war, war er spannend für Lady, die gerne neue Schlafplätze ausprobiert, der Kater ist da ein wenig verlässlicher und hört tatsächlich besser. Aber ich hatte es schnell im Griff, dass sie es nicht mehr ausprobierte. Ich bin da auch eigentlich sehr rigoros, nur lagen gestern mit einemal die Nerven blank.
Felix ist seit sechs Wochen zuhause und bislang war Lady, die sonst eine Kampfkuschlerin ist, auf Distanz. Bei uns kommt sie mittlerweile wieder ins Bett und klettert auf uns herum. Mein Mann erzählte mir, dass sie vor zwei Tagen kreuz und quer über meine Kopf kraxelte, aber ich schlief tief und fest. Ich gehe nicht davon aus, dass sie das Baby meidet, wenn es gerade ruhig schläft und sie von uns auch nichts zu befürchten hat, weil wir auch gerade schlummern, daher meine Nervosität. Ich will, dass sie das Babybett generell als unangenehm empfindet. Gestern habe ich, wie schon geschrieben, Alufolie in den leeren Stubenwagen gelegt und ein Badehandtuch über den Korb gelegt. Spätabends war das Handtuch in den Wagen gerutscht und auf der Folie zeigten sich zwei Pfotenabdrücke. Die Aktion scheint also von Erfolg gekrönt, sie wollte wieder rein, aber das Handtuch und die Alufolie bescherrten ihr ein unangenehmes Erlebnis, dass sie es sich nicht bequem machen wollte, sondern das Weite suchte. Ich hoffe, das bleibt erstmal so.
Vielen Dank
Danae