Danke für die Antworten.
Sie ist noch nicht kastriert, das wollte ich nächsten Monat machen lassen weil sie jetzt schon das
2. Mal innerhalb kürzester Zeit rollig geworden ist.
Ich weiß leider nicht wo sie genau groß geworden ist. Ich weiß nur daß ihre Mama überfahren worden ist und ich denke sie wurde mehr oder weniger von Hand aufgezogen im Tierheim bzw. auf der Pflegestelle.
Mit dem Problem war ich noch nicht beim Tieratzt, hatte noch nicht gedacht daß es auf eine Erkrankung hindeutet, dachte eher es wäre einfach "nur" eine psychische Sache.
Also das 1. Mal hat sie es gemacht vor ca. 2 Wochen. Nur da war es meine eigene Schuld. Die Katzentoilette ist eine Box, also mit Klappe. Da sie nicht durch dieses Türchen gehen möchte hab ich es einfach mit Klebeband nach oben geklebt. Am besagten Tag hat sich das Klebeband wohl gelöst und die Klappe ist nach unten gefallen, also wollte sie (und der Kater) auch nicht mehr aufs Klo.
Hab die Klappe danach direkt abgeschraubt. Am nächsten Morgen hab ich sie erwischt wie sie wieder auf meinem Bett "ansetzte", hab sie dann direkt in das Klo gesetzt.
Danach hat sie es eine zeitlang wieder gelassen ins Bett zu pinkeln und seit ein paar Tagen nun wieder der Mist.
Es hat sich in der Zeit eigentlich nichts verändert. Musste nur eine Woche nachdem ich sie bekommen hatte wegen Trennung von meinem Exfreund aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen in mein Elternhaus, die Katzen habe ich eben mitgenommen. Aber damit kamen sie meiner Meinung nach gut klar, das Verhalten hat sie erst später gezeigt. Und hier haben sie auch viiiel mehr Platz zum spielen.
Raus dürfen die beiden noch nicht. Erst wenn beide kastriert sind und sich hier eingelebt haben. Der Kater ist noch arg scheu, er würde bestimmt nicht wieder kommen. Und die Katze widerum zu zutraulich, deswegen hab ich Angst das Fremde sie mitnehmen oder sie überfahren wird, weil sie einfach keine Angst kennt.
Der Kater liebt sie abgöttisch. Die beiden schmusen zusammen und hocken eig immer aufeinander. Aber das Ganze kommt eher von seiner Seite. Sie scheint ihn zwar auch zu mögen, aber menschliche Nähe ist ihr lieber. Das merk ich daran, daß sie an mir hochspringt damit ich sie auf den Arm nehme, sie will mich manchmal garnicht gehen lassen, schläft immer bei mir auf dem Arm bzw. ganz nah an mich gekuschelt. Nur ich kann sie ja nicht den ganzen Tag betüddeln