Verdammte Sch....

Diskutiere Verdammte Sch.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; QFT. Das kann ich mal einfach so unterschreiben. Sorry fuer OT aber ist es mittlerweile nicht soweiso ueblich zumindest Teile der Gebaermutter...
  • Verdammte Sch.... Beitrag #21
Hallo,
die Föten nisten sich erst mit 10-12 Tagen in der Gebärmutter ein. Sie sind in diesem Stadium zwar absolut lebendig, aber trotzdem nicht mehr als die Möglichkeit, mal ein Kätzchen zu werden. Es ist noch nicht viel von dem da, was später mal typisch für Katzen ist und die Größe beträgt etwa 3 mm. Unter schlechten äußeren Bedingungen käme es auch in der Natur nicht zur Einnistung, deshalb wäre es meiner Meinung nach gerade so die Grenze, an der man noch ohne größere Bedenken kastrieren lassen kann. Haben sich die Embryonen erst einmal mit der Gebärmutter und dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden, sieht das wieder anders aus und es sollte genau agbewogen werden.
QFT.
Das kann ich mal einfach so unterschreiben.

Sorry fuer OT aber ist es mittlerweile nicht soweiso ueblich zumindest Teile der Gebaermutter bei der Kastra zu entfernen, um Entzuendungen und Tumorbildung vorzubeugen?
So weit ich weiss schon. Unser Tierarzt macht das auf jeden Fall so.

• Verdammte Sch.... Beitrag #22
Sorry, aber du schreibst, als wenn sie schon schwanger ist!!!!!
Das weißt du doch noch garnicht. Warte doch erst mal ab.

• Verdammte Sch.... Beitrag #23
Also ich habe gerade eine Herde wilder Katzen im Nachbarort kastrieren lassen. Auf mein Nachfragen sagte mir meine TÄ dass die Kastration bei den Katzen im Januar abgeschlossen sein sollte. Im Februar sei das Risiko, dass sie bereits gedeckt sind größer. Heisst doch, dass im Moment noch kein Problem vorhanden ist - nur sie sollte schnellstens eingefangen werden!!! Ich hatte Hilfe einer Frau die dort wohnt und die Katzen angefüttert hat-und die sind echte Wilde gewesen, nur wer selbstmord gefährdet ist hätte sie versucht anzupacken. Also wirst du das ja wohl erst Recht hinbekommen! Also auf, auf ;-)!!!

LG
Simone

• Verdammte Sch.... Beitrag #24
Haben sich die Embryonen erst einmal mit der Gebärmutter und dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden, sieht das wieder anders aus und es sollte genau agbewogen werden.

selbst dann wäre eine Kastration noch ohne Gefahr für das Muttertier möglich.
Nur ein ethischer Aspekt wäre dann abzuwiegen, denn mit dem Einnisten der Embryonen beginnt der hormongesteuerte Pflegeinstinkt der Katze sich zu entwickeln, und der schwindet leider nicht sofort mit der Kastration

• Verdammte Sch.... Beitrag #25
Wenn Sunny wieder auftaucht, gibt es gleich ein Termin beim Tierarzt und dann wird ein Ultraschall gemacht und bis dann muss ich warten und wenn's zu spät ist (ich hoffe ich kann sie noch kastriern) dann gibt es wohl zu zweiten mal Kitten.

wenn Deine bisherigen Zeitangaben stimmen, dann ist die Trächtigkeit in einem so frühen Stadium, dass Deine TÄ noch gar keinen Ultraschall machen kann. Erst mit etwa 3 Wochen sieht man sicher was. Aber innerhalb der ersten 3 Wochen kann man problemlos kastrieren.

• Verdammte Sch.... Beitrag #26
Ja ok, danke für die vielen Tipss, ich hoffe nur das Sunny jetzt schnell wieder auftaucht...

• Verdammte Sch.... Beitrag #27
Hallo,

wie siehts denn aus? Ist Madame wieder da?

• Verdammte Sch.... Beitrag #28
Nein, meine Sunny ist immer noch nicht da :-(. Vermisse sie so sehr, man ich will sie doch kastrieren, nicht zum zweiten mal Kitten

LG und danke für die Nachfrage

• Verdammte Sch.... Beitrag #29
Wie lange ist sie jetzt schon weg?
Hast du in den Tierheimen gefragt, Tierärzte angerufen ect. ob sie Sunny gesehen haben?

Sorry wenn das schon irgendwo steht, hab nicht nochmal alles durchgelesen.

• Verdammte Sch.... Beitrag #30
Hallo,

ist sie wieder da?

Grüße fuzzy

• Verdammte Sch.... Beitrag #31
<nein, sie ist immer noch nicht wieder da. Habe bei unseren Tierarzt angerufen nur im Tierheim nicht. Nagut das Nächste ist ja über 25 km entfernt. Aufjedenfall kann Bella jetzt Freitag kastriert werden. Ich hoffe das Sunny bald auftaucht oda jemand bei uns anruft.

Noch ma Danke

• Verdammte Sch.... Beitrag #32
Sie ist seit 5 Tagen weg und du hast dich nur bei deinem Tierarzt erkundigt?
Das ist eine erstaunte Frage, kein Vorwurf.
Ich hätte schon nach 2 Tagen alle Tierheim abgeklappert, in der Nachbarschaft rumgefragt, Plakate aufgehängt, usw.

• Verdammte Sch.... Beitrag #33
Wie schaut´s??

Ist die Miez wieder da?

Grüße fuzzy

• Verdammte Sch.... Beitrag #34
Nein sie ist leider immmer noch nicht da. Ich habe überall Plakate aufgehengt, alle Tierärzte abgeklappert und sie gesucht in meiner Nachbarschaft gefragt etc. Leider haben wir viele Bauer in der Nähe und da fällt es nicht auf wenn ne Katze mehr oder weniger ist. Mach Mir voll Sorgen...

• Verdammte Sch.... Beitrag #35
Im Tierheim gefragt?

• Verdammte Sch.... Beitrag #36
Geh doch auf die Bauernhöfe und schau nach. Kannst sie ja rufen, vll. erkennt sie deine Stimme. Ich würde durchdrehen und Gott und die Welt in Bewegung setzen!
Viel Glück

• Verdammte Sch.... Beitrag #37
ich würde aber auch in dem Tierheim nachfragen selbst wenn es weiter weg ist. was ist wenn jemand sie da hingebracht hat?

wie leerie schon sagte, frage doch bei den bauern nach.

plakate aufhängen allein kanns doch nicht sein...

• Verdammte Sch.... Beitrag #38
Ich habe heut im Tierheim angerufen doch da wurd keine Katze abgegeben. Ich habe auf allen Bauerhöfen nachgescahut und und und. Man ich vermisse sie so sehr, bin immer auf der Such nach ihr. Fahr noch mehr mit dem Fahrrad wie sonst schau immer nach ihr. Sie soll doch wieder kommen oder ich finde sie.

LG

• Verdammte Sch.... Beitrag #39
Ich habe mal ne Frage unsere Zweit Katze wird heut kastriert und wenn Sunny wieder auftaucht (ICH HOFFE SO SEHR DAS SIE WIEDER KOMMT) wie wird sie drauf reagiern genaus so auf den neuen Kratzbaum?

• Verdammte Sch.... Beitrag #40
Sorry.... aber das versteh ich jetzt nicht.... diese Fragen würde ich mir stellen, wenn sie wieder da ist....

Und mich jetzt wieder auf die Suche nach ihr machen.....

Thema:

Verdammte Sch....

Verdammte Sch.... - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Oben Unten