• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Einseitiger Schnupfen

Diskutiere Einseitiger Schnupfen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Lili,14 J.,hat seit Wochen Schnodder aus nur einem Nasenloch zu laufen.Waren 2x beim TA,aber AB-Spritzen brachten nur wenig Hilfe.Jetzt...
  • Einseitiger Schnupfen Beitrag #1
R

Reggi59

Gast
Unsere Lili,14 J.,hat seit Wochen Schnodder aus nur einem Nasenloch zu laufen.Waren 2x beim Tierarzt,aber AB-Spritzen brachten nur wenig Hilfe.Jetzt bekommt sie nur noch was Homöopatisches.Aber der Rotz will einfach nicht weggehen.Für weitere kostenspielige Unters. fehlt uns das nötige Kleingeld (Dank Harz 4).Hat jemand ähnliche Probleme ? Ich danke für alle Antworten.

• Einseitiger Schnupfen Beitrag #2
ich selber habe grad das problem.

pack sie in nen transportkistchen. koch salzwasser. stells vor die box, handtuch oder decke drüber, 10 minuten inhalieren lassen. hat bei mir grad akut immerhin ein naslos frei gemacht.

merlin hats seinerzeit super geholfen, mira ebenso.

• Einseitiger Schnupfen Beitrag #3
Das mit dem Salzwasser kann ich auch nur empfehlen, das wirkt wirklich manchmal wunder. Hatte aber auch schon mal Kamille aufgekocht und sie das inhalieren lassen und danach dann ein Tuch damit geträngt und ihr damit die Nase eingetupft, auch das hat nach einigen Tagen tatsächlich geholfen.

• Einseitiger Schnupfen Beitrag #4
du kannst auch einen Teelöffel Rosmarin mit heißem Salzwasser übergiessen und wie Stulle schon vorgeschlagen hat vor die Box stellen..

lg
Verena

• Einseitiger Schnupfen Beitrag #5
Danke für die Antworten,werde das mit dem Salzwasser mal ausprobieren.Die Lili ist geduldig u. zäh.

Thema:

Einseitiger Schnupfen

Einseitiger Schnupfen - Ähnliche Themen

Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Hilfe! Luna hat jetzt Diabetes: Hallo zusammen, unsere Luna (14/15 jahre alt) hat jetzt leider Diabetes. Das gute ist, es kann noch nicht lange sein, denn erst im April wurde...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten