Tiere in Urlaubsländern

Diskutiere Tiere in Urlaubsländern im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin gerade wenige Tage aus meinem Türkeiurlaub zurück und noch immer völlig fertig, wenn ich daran denke, wie dort Katzen (und auch Hunde)...
  • Tiere in Urlaubsländern Beitrag #1
F

floria1919

Hallo,

bin gerade wenige Tage aus meinem Türkeiurlaub zurück und noch immer völlig fertig, wenn ich daran denke, wie dort Katzen (und auch Hunde) allen Alters wie Wegwerfware behandelt werden: Massenvergiftungsaktionen und vergasen in Kellerräumen finden dort angeblich regelmäßig statt.

Ein Urlauberpärchen berichtete mir, dass zwei Tage nach meiner Rückreise alle Tiere des Hotels, in dem wir waren, eingefangen und weggebracht wurden.

Ich boykottiere ab sofort Urlaub in solchen Ländern, die Tierschutz nicht kennen oder mit Füßen treten. Wenn für mich überhaupt noch einmal Urlaub in so einem Land in Frage kommt (ob Türkei, Spanien, Griechenland usw. - überall, wo es Unmengen dieser armen Kreaturen gibt, weil keine Kastrationen stattfinden, die dann beseitigt werden) - dann nur noch in Hotels, wo diese Tiere nachweislich gefüttert, gehegt und gepflegt werden.

• Tiere in Urlaubsländern Beitrag #2
Dann empfehle ich das Stella Dunas Jandia Resort auf Fuerteventura. Dort werden die Katzen eingefangen, im Hotel kastriert und wieder frei gelassen. Dann können sie im Hotel leben und werden auch an speziellen Plätzen gefüttert.

• Tiere in Urlaubsländern Beitrag #3
Aus genau dem Grund, kommt für mich z. B. die Türkei auch nicht mehr in Frage.

Wir sind morgens um 4 Uhr zum Flugplatz gebracht worden. Glaub ja nicht, dass dort der Bus auch nur abgebremst hätte, weil ein Hund auf der Straße stand. So viel totgefahrene, ich hoffe, dass alle schon tot waren und schnell gestorben sind, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen und will soetwas auch nie wieder sehen müssen. l

Sollte ich, aus welchen Gründen auch immer, jemals in ein südliches Land fliegen müssen, werde ich mich als Flugpate zur Verfügung stellen.

• Tiere in Urlaubsländern Beitrag #4
Hallo,

danke für Euer Antworten.

Und ich gehe noch ein Stück weiter: ich schreibe die großen Reiseveranstalter an (Sonnenklar.TV; Neckermann; Alltours; holidaycheck und wie sie alle heissen).

Schildere das Grauen und dass genau das (ich hoffe, nicht nur für mich), Grund ist, solche Länder in meiner Urlaubswahl zu boykottieren.

Und Touristikverbände in den Ländern schreibe ich auch an. Sowie einzelne, mir bekannte Hotels.

Vieleicht tun mir das tierliebe, zivilisierte Menschen gleich.

Vieleicht passiert dann endlich was!!! -

Seht mal:

• Tiere in Urlaubsländern Beitrag #5
Boykottiere solche Länder auch schon seit Jahren, glaube es dürften jetzt knapp 12 / 13 Jahre sein. Schön das es hier Gleichgesinnte gibt, bisher kenne ich nur die Reaktion das ich für bekloppt erklärt werde, weil's da wohl niemanden interessiert ob ich meinen Urlaub dort verbringe... Finde solche Reaktionen immer sehr schade und kann nicht nachvollziehen das man in solchen Ländern noch sorgenfrei Urlaub machen kann.
Allerdings sind fast alle meine Vierbeiner aus dem Ausland, denn wie schon angesprochen sind die Zustände dort einfach unerträglich, auch wenn ich keine Diskussion darüber lostreten möchte das es den Tieren hier auch schlecht geht, dass ist mir wohl bewusst!

Thema:

Tiere in Urlaubsländern

Tiere in Urlaubsländern - Ähnliche Themen

Tierschutz in der Türkei: Hallo ihr lieben, ich war gerade für 2 Wochen in der Türkei im Urlaub. Schönes Land, nette Leute, viel Sonnenschein und warmes Wetter... UND...
Oben Unten