Hallo,
habe das Streu vor knapp(!) 2 Wochen gekauft,
der komplette Sack wurde in eines unserer KaKlo's gefüllt.
Normalerweise benutzen wir nur CBÖP, aber die Staubbildung war mir dort in letzter Zeit einfach zu heftig.
Das Neue Streu "Premiere White Sensation Blue Control" riecht extrem nach irgendeinem Duft der an Waschmittel erinnert und so kommt kaum der wirkliche "Pipi-Geruch" durch.
Es staubt garnicht (nicht merklich, auch nicht beim einfüllen ins KaKlo) was mich am Anfang sehr freute.
Mein Fazit nach nun knapp 2 Wochen Nutzung ist allerdings ernüchternd:
++ sehr staubarm
+ mit Duft (der mir allerdings schon zu penetrant ist)
GROSSES MINUS ---- die Klumpenbildung ist teils so stark, das die Klumpen an der Klowand kleben und ohne "zerbröseln" einfach nicht zu entfernen sind, d.h.: lauter kleine Pipibrösel verteilen sich im kompletten Klo (ob diese Brösel dann mit ner ganz feinmaschigen Schaufel zu entfernen sind kann ich nicht sagen, nervig ist es aber allemal)
Ergo, genau wegen dieser starken Klumpenbildung (die ja eigentlich auch erfreulich ist) versaut man sich das komplette Streu - schade eigentlich!
Weiteres Minus - das Streu ist meiner Meinung nach nicht ergiebig, obwohl es so fein ist und auch eben aus oben genannten Gründen, 12kg kosten 14,99€ und ich bin nach knapp 2 Wochen Nutzung kurz davor, alles in die Tonne zu hauen.
Noch ein Minus - dieses Streu kommt selten bis nie (!) ins Angebot (lt. Aussage einer Fressnapf-Mitarbeiterin), zu Beginn gab es nur ein "Probier-Angebot" (CBÖP kommt im Fressnapf oft ins Angebot, man spart dann pro Sack satte 4€ - lt. Aussage der Mitarbeiterin kommt CBÖP nur ins Angebot, weil es so schlecht und wenig gekauft werden würde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen)
Soweit meine Erfahrungen.
"Premiere White Sensation Blue Control" IST übrigens ein Klumpstreu @FrecheMauz