Neues Streu bei Fressnapf

Diskutiere Neues Streu bei Fressnapf im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe das Streu vor knapp(!) 2 Wochen gekauft, der komplette Sack wurde in eines unserer KaKlo's gefüllt. Normalerweise benutzen wir nur...
  • Neues Streu bei Fressnapf Beitrag #21
Hallo,

habe das Streu vor knapp(!) 2 Wochen gekauft,
der komplette Sack wurde in eines unserer KaKlo's gefüllt.

Normalerweise benutzen wir nur CBÖP, aber die Staubbildung war mir dort in letzter Zeit einfach zu heftig.

Das Neue Streu "Premiere White Sensation Blue Control" riecht extrem nach irgendeinem Duft der an Waschmittel erinnert und so kommt kaum der wirkliche "Pipi-Geruch" durch.
Es staubt garnicht (nicht merklich, auch nicht beim einfüllen ins KaKlo) was mich am Anfang sehr freute.

Mein Fazit nach nun knapp 2 Wochen Nutzung ist allerdings ernüchternd:

++ sehr staubarm
+ mit Duft (der mir allerdings schon zu penetrant ist)

GROSSES MINUS ---- die Klumpenbildung ist teils so stark, das die Klumpen an der Klowand kleben und ohne "zerbröseln" einfach nicht zu entfernen sind, d.h.: lauter kleine Pipibrösel verteilen sich im kompletten Klo (ob diese Brösel dann mit ner ganz feinmaschigen Schaufel zu entfernen sind kann ich nicht sagen, nervig ist es aber allemal)

Ergo, genau wegen dieser starken Klumpenbildung (die ja eigentlich auch erfreulich ist) versaut man sich das komplette Streu - schade eigentlich!

Weiteres Minus - das Streu ist meiner Meinung nach nicht ergiebig, obwohl es so fein ist und auch eben aus oben genannten Gründen, 12kg kosten 14,99€ und ich bin nach knapp 2 Wochen Nutzung kurz davor, alles in die Tonne zu hauen.

Noch ein Minus - dieses Streu kommt selten bis nie (!) ins Angebot (lt. Aussage einer Fressnapf-Mitarbeiterin), zu Beginn gab es nur ein "Probier-Angebot" (CBÖP kommt im Fressnapf oft ins Angebot, man spart dann pro Sack satte 4€ - lt. Aussage der Mitarbeiterin kommt CBÖP nur ins Angebot, weil es so schlecht und wenig gekauft werden würde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen)

Soweit meine Erfahrungen.
"Premiere White Sensation Blue Control" IST übrigens ein Klumpstreu @FrecheMauz

• Neues Streu bei Fressnapf Beitrag #22
Für alle die es gut finden, es ist morgen noch im Angebot bei FN!

Ich habs jetzt erst ein paar Tage.. Mal gucken

• Neues Streu bei Fressnapf Beitrag #23
Also ich hatte es schon mal, aber ich mag es nicht so gern, der Geruch , ist wie Weißer Riese. Die Perlen kleben bei Langhaarkatzen unter den Füßen, ich bleibe bei Primox. Es ist mir auch zu grob, und schmiert . Die ganze Wohnung voller Tapsen. Ne, nicht meins. Dass Premiere normal war mal mein zweites Streu, es war nicht so schlecht, aber hatte auch viele Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Streu bei Fressnapf Beitrag #24
Ich misch es jetzt mit Premiere Excellent und das klappt ganz gut. Ich mag den Geruch und die Katzen scheint es nicht zu stören. Jetzt kommt mir keine Stinkwolke mehr entgegen wenn ich den kleinen Klo-Mülleimer öffne :)

Aber wir probieren ja noch rum.. Für immer ist es definitiv zu teuer!

• Neues Streu bei Fressnapf Beitrag #25
Also, ich benutze es nun auch schon seit gut zwei Monaten, nach dem die "erste Wahl" irgendwie ein totaler fehlgriff war.
Ich hab es damals mitgenommen, da es auch um die 10euro gekostet hatte und das Paket nicht so unhandlich aussah.. (kein Auto, laufen und strassenbahn fahren) ...

Also, der Duft ist total angenehm. ich rieche kaum noch was, selbst wenn es schon einige zeit drin ist. wir fuellen zwischendurch.. so alle 10 Tage immer mal wieder ein wenig nach.. und machen ~5 Wochen das KaKlo sauber.. So kommen wir bei zwei Kitten und zwei Kaklos eigentlich ganz gut hin. Nach dem ersten auffuellen und dem zwischendurch nachfuellen, kann ich beide fast nochmal komplett wieder auffuellen (versteht man das?! *g*)

Einzige was ich merk, dass wir wirklich ueberall nun Streukruemel habe.. und die man nicht immer mal so schnell ueberall mitsaugen kann wie man mag.. Aber das hatte ich bei dem davor auch schon gehabt..
Wie es nun online im Angebot war habe ich nochmal zu geschlagen und erstmal ein Vorrat von 5 :roll: Packungen hier zu stehen.. Das sollte eine Weile reichen.. Was ich dann mache, wenn die leer sind weiss ich nicht. *ggg* Die katzen scheinen es aber auch erstmal total zu moegen.. ...

• Neues Streu bei Fressnapf Beitrag #26
Hallo!
Ich muss mal nachfragen... Ich glaub ich verstehe irgendwie was falsch...
Alle zehn Tage etwas auffüllen und ca alle fünf Wochen austauschen?!
Das kann doch keine zehn Tage bis zum auffüllen reichen, wenn man täglich mehrfach die Häufchen entfernt?!
Und ist alle fünf Wochen komplette Erneuerung nicht auch zu wenig?
Bin leicht verwundert...

• Neues Streu bei Fressnapf Beitrag #27
Wir entfernen Minimum drei mal am Tag alle Klumpen.. Wir machen das KaKlo sehr voll.. Ob's nun wirklich alle 10 Tage ist oder vll auch mal 8 kann sein. ;) es geht so ein wenig nach Auge.*
4-5 Wochen reicht hier total aus... Es riecht halt Null.. Und es ist dann echt so, dass ich es einfach für "mich" haben will. wie nun Krankheit hier im Spiel war, haben wir es weniger gefüllt und mehr sauber gemacht.*
Vorher beim anderen Streu habe ich fast jede Woche komplett ausgetauscht. Da hat jemand im Forum geschrieben, dass er/sie es ewig hat..

Alles hängt auch von den Katzen ab.. Jedes Streu ist bei jeder Katze anders.*

• Neues Streu bei Fressnapf Beitrag #28
Ok... Also kann man das zusammenfassen das je besser das Streu ist umso ergiebiger ist, und dann kommt das mit einmal im Monat komplett wechseln also auch hin?!

Interessant... Werd mich dann auch mal an das cats best Öko plus trauen... Oder wie das heißt....

• Neues Streu bei Fressnapf Beitrag #29
Genau so. :)
Je weniger du putzen muss, desto besser und damit auch ergiebiger ist es. :)

Welches du am besten findest muss deine Katze und du rausfinden. :)

Thema:

Neues Streu bei Fressnapf

Oben Unten