Ich bin auch der Meinung, sie braucht jetzt noch Zeit, um sich mit der veränderten Situation anzufreunden. Sie weiss ja gar nicht, was los ist und wo sie ist und warum. Als ich Teddy zu mir holte, hat er erstmal eine Woche auf dem Küchenschrank verbracht, ist nur nachts runter gekommen, wenn keiner da war und hat auch nicht gefressen. Nach einer Woche hat er sich mal vom Schrank getraut, sich aber sofort in eine Ecke verkrochen. Ich habe nach der ersten Vorsicht - hab mich nicht mal getraut mich zu bewegen - mich ganz normal verhalten und so getan, als wäre er gar nicht da. Er ist dann immer mehr aufgetaut und lag irgendwann auf dem Sofa. Also mach dir keine Sorgen, Katzen haben ihr eigenes Tempo und du wirst das schon hinkriegen. Und wenn sie sich erstmal nicht streicheln lässt, setz sie und dich nicht unter Druck. Teddy habe ich genommen, obwohl ich wusste, dass er sich nie anfassen lässt. Habe ihn jetzt drei jahre und es hat lange gedauert, aber mittlerweile kommt er auch schon mal schmusen. Das heißt übrigens nicht, dass das bei deiner Katze auch so sein muss. Bei Teddy wusste ich das, deshalb war er auch nicht vermittelt worden und schon lange im Tierheim.
Welche Infos hast du denn von den Vorbesitzern? Hattest du sie vorher nicht besuchen können?
LG
Conny