Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem)

Diskutiere Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, mein name ist Bijou ich bin eine am 07.08.2010 geborene Rote Katzendame. Mein Start ins Leben war mehr wie schlecht. Ich wurde...
  • Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #1
Kitty1989

Kitty1989

Hallo ihr Lieben,
mein name ist Bijou ich bin eine am 07.08.2010 geborene Rote Katzendame.
Mein Start ins Leben war mehr wie schlecht.
Ich wurde in einen Haushalt reingeboren in dem schon mehrere Katzen mit ihren Jungen lebten.
Unser Dosenöffner , vergaß leider häufig eine Dose zu öffnen oder wollte es einfach nicht.
Immer wenn er wieder selber etwas getrunken hatte wurde er sehr wütend.
Eines Tages erschlug er im Rausch meine Mutter.
Was aus meinen Geschwistern geworden ist , ist bis heute leider nicht bekannt!
An mir ließ er leider auch sehr häufig seine aggressionen aus!
Die Zigaretten die er an mir ausdrückte taten sehr weh. Leider gelang es mir auch nicht immer auf Vierbeinen zu landen wenn er mich rumwarf , das konnte meine neue Dosi auf den Röntgenbildern erkennen.
Am 01.09.2010, kam ein weiterer Wurf bei uns zur Welt. Aber es änderte sich nichts!
Knappe 5 Wochen später waren plötzlich Fremde Menschen in der Wohnung und nahmen diesen Jüngeren Wurf mit. Es waren ein Grauer Kater & eine getigerte Kätzin.
Mich entdeckte aber keiner und mein Dosenöffner erwähnte mich auch mit keinem satz.
Eine Woche später erst kamen die Menschen wieder, ein Nachbar hatte mich schreien gehört als mein Dosi mir eine Zigarettenkippe am Auge ausdrückte.
Stark abgemagert , verletzt & voller angst zog ich als eigendliche Zwischenlösung hier ein!
pic18156.jpg

Zu meiner Überraschung traff ich hier die beiden anderen Kitten wieder! Aber vor lauter angst verkroch ich mich unter das Sofa und war dort auch nicht mehr so leicht rauszubekommen. Da ich aber behandelt werden musste , musste mein neues Frauchen mich ständig dort raus jagen und dann Fangen, fixieren & mir Salbe & andere Medis geben! Man hatte ich eine angst!! Dazu kamen dann immer noch die ganzen Arzt Besuche!!
Nach drei Wochen blieb ich dann durch die bestechung mit Vitapaste immer für ein paar sekunden auf dem Schoß von meinem Frauchen sitzen. Was ihr die behandlung von meinem Auge etwas erleichterte!
pic18157.jpg

Leider hatte sich in dieser Zeit auch rausgestellt das die getigerte Kätzin mich regelrecht hasste.
Sie kroch sogar regelrecht unter das Sofa um mich zu jagen! Wenn ihr Bruder sich mir nährte verprügelte sie mich.. obwohl ich nichts dafür konnte! Also setzte mein Frauchen mich erstmal alleine ins Esszimmer und kam jeden tag stundenlang zu mir um mir irgendso ein Buch vorzulesen!
Plötzlich bekam ich dann auch noch einen richtig dicken Katzenschnupfen wodurch ich wieder täglich zum Arzt musste! Mein Frauchen verzweifelte in dieser zeit immer mehr! Aber ihr habt ihr ja gesagt sie soll am Ball bleiben und das tat sie auch. Wir schafften den Katzenschnupfen zusammen!!
Langsam fing mich auch an ihre Stimme zu interessieren! Also schlich ich mich immer wieder ein Stück an sie ran.
So lief es eine ganze Zeit. Bis ich irgendwann einfach mal auf ihren Schoß sprang natürlich nur ganz kurz! Aber es wurde von Tag zu tag länger und irgendwann lies ich mich sogar immer ganz Kurz anfassen. Für mein Frauchen stand fest jetzt konnte ich wieder zu den andern beiden!
Aber es ging wieder schief, die Kätzin & ich prügelten uns so viel und ich bekam keine sekunde Ruhe.
Also hat Frauchen entschieden das die gemeine kätzin auszieht.
Am 19.11.2010 war es dann soweit, sie ging!!!
Endlich konnten ihr Bruder (Nero) & ich miteinander spielen! Von tag zu tag wurde unsere Beziehung besser und auch die beziehung zu meinem Frauchen wurde immer enger!
BIS er kam ... der Partner von meinem Frauchen .. ein Mann .. als mir klar wurde das er hier anwesend war und das seit kurzer Zeit manchmal 1 bis zwei Tage am stück, fing ich an gegen ihn zu Protestieren indem ich überall hinpinkelte!
Ich wollte mein Frauchen warnen wie gefährlich so ein Mann sein kann! Aber sie begriff einfach nicht und lies ihn immer und immer wieder rein! Ich Protestierte immer mehr & griff zu guter letzt zum letzten mittel .. wenn Frauchen nicht begreifen wollte was ich meinte ...musste ich halt deutlicher werden also wartete ich bis das Monster schlief und pinkelte dann genau auf ihn!
Sofort schrie er und fuchtelte wild rum, damit fühlte ich mich erst recht bestätigt und steigerte meine Pinkelattacken!!
Dann kam so eine Komische Frau zu uns vor ein paar Tagen , sie schien mich sofort zu verstehen! Eine richtige Katzernflüsterin , Tierpsychologin nennt ihr Menschen es glaube ich!
Sie erklärte das ich einen Ort ohne diesen Mann brauchte! Also räumten die Menschen alles so um , das ich mein eigenes Zimmer bekam, dort durfte das Monster nicht mehr rein!
Wieder ein paar Tage später zogen wir dann um! Der ganze stress war zuviel für mich und ich bekam Fieber. In der neuen Wohnung bekam ich auch mein eigenes Zimmer!
Da ich Krank war wieder schlief Frauchen nachts auf einer Matraze bei mir!
Jetzt seit ein paar Tagen geht es mir wieder gut und ich erkunde das neue Hauptquartier von unserem Rudel.
Auch wenn ich es unverständlich finde ist Frauchens Partner jetzt ständig hier , der geht garnicht mehr weg!! Aber hier in der neuen Umgebung , sehe ich ihn nicht mehr als starke bedrohung.
Mein Lebensgefährte Nero&Ich , die 4 Hunde & 2 Frettchen verstehen uns auch hier in der neuen Wohnung super.
Momentan Kämpfe ich zwar mit den Folgen meiner Misshandlung .. da mein Auge trüb wird zur Zeit aber mir geht es ganz gut dabei.
Hier gibt es auch kein Nass oder Trockenfutter sondern nur Rohesfleisch .. Futterküken usw. UND das sogar jeden Tag !! Langsam habe ich auch eine gute Figur!

Ich bin nun Knappe 6 Monate alt & komme jetzt endlich zur Ruhe!

Mein Frauchen hätte mich ohne euch sicher schon längst aufgegeben! Sie ist ja ein totaler Katzenneuling! Also möchte ich mich dafür bedanken das ihr sie so gut geschult habt!!
pic18130.jpg

Ich hoffe meine Geschichte macht anderen Menschen mut! Gebt euere Katzen nie auf ! Wir brauchen manchmal vielleicht länger und es wird sicher auch manchmal ein horror mit uns .. aber wenn man für uns Kämpft merken wir es und werden auf euch zukommen!
Bitte ihr Dosis denkt dran .. ihr habt euer Leben euere Freunde, könnt euch selber in dieser Welt zurecht finden , wir haben aber nur euch!

Liebe Grüße Bijou + Frauchen

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #2
au backe die armen kleien wenigsten geht es ihnen jetzt gut

ich weiss nich wegen solchen menschen :x könnten sie buchen wald wieder auf machen und müste man sioe dann ma genauso quälen wie sie es mit denn armen tieren machen neeeeeeeeee sowas ist unverstänlich son armes kleines tier so zu quälen was sich eh net wehren kann

aber ein glück gibt es dann ja auch solche leute wie dich die sich denn kleinen annehmen
vor solchen leuten ziehe ich denn hut Respect :)

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #3
Danke aber ich habe das Lob nicht verdient!
Ich hatte von Katzen nicht den hauch einer Ahnung *totaler Hundefreak*
Das es Bijou heute gut geht ... ihre Probleme mit Cleo , die Futter frage , Toiletten frage ..alles wurde hier gelöst... eigendlich ihr gesamtes Leben momentan, verdankt sie dieser Seite hier !!!

Ich hoffe einfach das Bijous Geschichte anderen vielleicht zeigt das es keine schande ist zu zeigen das man was nicht weiß & sich hilfe zu holen!
Ich steh dazu hätten mich hier nicht einige immer wieder ermuntert und mit guten Ratschlägen ausgestattet , ich hätte längst aufgegeben weil ich nicht mehr gewusst hätte was zu tun sei!

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #4
alleine deswegen finde ich das du respeckt verdienst und ich kenne das bin eigentlich auch totaler hundefan gewesen und wollte mir damals auch nen hund holen naja was dann wie ich ja hier zu hause sehen net geklapt hat *hihi* nja und nun werde ich mir noch ne 2 zulegen wenn alles klappt das meinem grossen albino net so langweilig ist wenn ich dann irgenwann ma wieder gesund geschrieben bin.

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #5
Danke *rotwerd*

=) Na dann viel glück bei der vergesellschaftung

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #6
jo werdsch ich haben ^^

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #7
Heftig diese Geschichte.Ich finde es gut wenn Menschen Tieren helfen die gequält werden.Ich habe auch einige Kleintiere die wirklich nicht gut behandelt wurden leider muss ich sagen von einer meiner eigenen Cousinnen... Ich finde solche Foren wirklich gut & sie sind super hilfreich. Toll das du nie aufgegeben hast!!

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #8
Chapeau, auch vor Deinem Freund! Ist bestimmt nicht einfach, ständig zurückgewiesen zu werden, auch wenns "nur" ein Tier ist, welches das tut.

Sie ist eine wunderschöne auf jeden Fall, und ich drücke alle Däumchen, daß auch Dein Freund eines Tages mal als Sitzgelegenheit und Schnurrresonanzkörper dienen muß ;-)!

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #9
Hey,
weißt du, Ratschläge, Tips und ein offenes Ohr bekommt hier jeder:), aber lange nicht jeder nimmt das auch an!
Deshalb ein dickes Lob für die viele Liebe, die Geduld und die Nerven^^ die ihr der Maus habt zukommen lassen. Bei so einer Vorgeschichte und den Resultaten daraus gehört einiges dazu, nicht aufzugeben! Glaub mir, sie wird es euch ewig danken!! Euch beiden, denn auch deinem Freund gehört ein dickes "super gemacht"!
Ich wünsche euch, das es mit der Zeit immer ein Stückchen vorwärts geht und ihr irgendwann in eurem Rudel:) ganz entspannt die Zeit genießen könnt, ihr habt sie euch verdient!

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #10
Von mir bekommst Du auch ein ganz dickes Lob für das was Du alles getan hast.

Ich hoffe das die beiden sich weiterhin so gut entwickeln und das es jetzt keine größeren Probleme mehr gibt.

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #11
Kuss von mir - saugut gemacht!!! Anbetrachts solcher Menschen und deren Herzblut habe ich wieder Hoffnung!

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #12
Ich und Katzen halten ... hat schon seinen grund das sich im Hundeverein alle weggelacht haben x)...
Aber die kleinen Fellkneule erobern irgendwie das Herz da kann man sich nicht gegen wehren!
Langsam glaube ich auch ich versteh etwas wie sie denken -
ICH denke ich hab sie toll erzogen weil sie auf dem Sofa nur noch auf ihrer Decke liegen und sonst den rest vom Sofa nicht betretten- aber in wahrheit ist die Kuschelweiche decke wohl einfach toller als das harte Sofa.

Bijou kann ihr Auge behalten *freu*
Der arzt meinte heute morgen es sei nicht schlimmer geworden , wäre dann auch nicht mehr zu erwarten das es schlimmer wird =)
Und Montag um 8 uhr bring ich sie zur Kastration =D *doppelfreu*
Und dann hoffendlich erst wieder im Dezember zum Impfen =)!

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #13
Die größte Leistung einer Katze ist es, den Menschen im Glauben zu lassen, er hätte sie erzogen:). In Wahrheit verdrehen wir aus Hilflosigkeit einfach mal die Prioritäten;-).
Lies mal "Fundkatze benimmt sich daneben":), da lacht man sich scheckig, weil Carina es sowas von auf den Punkt bringt!

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #14
Mach ich doch jetzt direkt mal x)
Das die mich hier ganz im Griff haben bezweifel ich langsam auch nicht mehr , verkehrte Rangordnung!
Gestern hat Nero auch wieder clever wie er ist gezeigt das ich so garnichts zu melden habe!
Er hatte gefallen an einer Küchenrolle gefunde die ich ihm aber einfach nicht lassen wollte.
Ich siegessicher das ding in einen Schrank gepackt und grinste mir schon innerlich einen weg haha überlegender Mensch!!
Stunde später hat mein Freund in der Küche gewerkelt und den Schrank aufgemacht - Fub nero rein - zack nero mit Küchenrolle raus!
Und dann richtig zur schau stellend an mir vorbei gerannt wie so ein Tornado und dann in der Ganzen wohnung für einen wunderschönenen Schneefall aus Blätterfetzen gesorgt!
Wollte ich das ding wegholen sprang er ganz lässig samt rolle auf den Höchsten schrank!
Kam mir ja doch leicht vorgeführt vor xD

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #15
Und ich schwör dir, er hat genau das bezweckt und sich fein ins Fell gelacht;-).
Nimm dir Zeit für den Thread^^, er ist laaaaaaaaaaaaaaaang aber sehr lohnend!

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #16
Ich habe die Vorgeschichte(n) nicht gelesen, und weiß deshalb nicht was du alles an Hilfestellungen hier bekommen hast.
Ich kann nur sagen, dass ich es toll finde, dass du dich hier so liebevoll bedankst.

Was du selbst geleistet hast, .... dafür hast du meinen größten Respekt.
Zeit, Geduld, Finanzen, .... sowas bringt nicht jeder Zustande.

Wünsche dir und Bijou alles Gute für die weiteren Jahre die ihr zusammen erleben dürft.

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #17
Danke =)

Ja ich finde für soviel Hilfe muss man sich einfach mal bedanken!
Ich wusste bevor ich herkam grade mal wie eine Katze aussieht und wie man das Geschlecht unterscheidet!
Ich arbeite zum beispiel selber mit Problemhunden & versuche dort immer durch meine jahrelange erfahrung zu helfen!! Aber bekommt man ein danke ?! Nur sehr selten!!!
Jeder Ratschlag kostet zeit und die Zeit hat jeder von euch nicht mir sondern Bijou gewittmet!!

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #18
Auch von mir: Hut ab, dass Du nicht aufgegeben hast. Aber das selbe Kompliment an "Monster Mann", der nicht versucht hat, die Mieze loszuwerden. Und Ihr habt mit viel Geduld eine Lösung für alle gefunden. Und das hat sicherlich viele Nerven gekostet! Aber glaube mir: Es hat sich gelohnt und Deine Katze dankt Dir das ihr Leben lang, auch wenn sie manchmal eine sehr seltsame Art hat, Dir das zu zeigen... :lol:

• Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) Beitrag #19
Bijou, da musstest du ja schon einiges mitmachen in deinem Leben.

Das Schlimme hast du überstanden, zum Glück kam dann eine Zeit,
in der du auf Menschen getroffen bist, die sich liebevoll um dich kümmern.

Und dass Menschen nicht immer direkt alles wissen und alles verstehen,
was ihnen eine kleine Katze mitteilen will, muss man ihnen nachsehen.

Zum Glück waren deine Dosis klug genug, sich Hilfe von verschiedenen
Seiten zu holen und die Ratschläge anzunehmen. Schön, dass es dir jetzt
viel besser geht - und das soll den Rest deines noch langen Lebens so bleiben. :-D

Thema:

Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem)

Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem) - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten