Hallo ihr Lieben,
mein name ist Bijou ich bin eine am 07.08.2010 geborene Rote Katzendame.
Mein Start ins Leben war mehr wie schlecht.
Ich wurde in einen Haushalt reingeboren in dem schon mehrere Katzen mit ihren Jungen lebten.
Unser Dosenöffner , vergaß leider häufig eine Dose zu öffnen oder wollte es einfach nicht.
Immer wenn er wieder selber etwas getrunken hatte wurde er sehr wütend.
Eines Tages erschlug er im Rausch meine Mutter.
Was aus meinen Geschwistern geworden ist , ist bis heute leider nicht bekannt!
An mir ließ er leider auch sehr häufig seine aggressionen aus!
Die Zigaretten die er an mir ausdrückte taten sehr weh. Leider gelang es mir auch nicht immer auf Vierbeinen zu landen wenn er mich rumwarf , das konnte meine neue Dosi auf den Röntgenbildern erkennen.
Am 01.09.2010, kam ein weiterer Wurf bei uns zur Welt. Aber es änderte sich nichts!
Knappe 5 Wochen später waren plötzlich Fremde Menschen in der Wohnung und nahmen diesen Jüngeren Wurf mit. Es waren ein Grauer Kater & eine getigerte Kätzin.
Mich entdeckte aber keiner und mein Dosenöffner erwähnte mich auch mit keinem satz.
Eine Woche später erst kamen die Menschen wieder, ein Nachbar hatte mich schreien gehört als mein Dosi mir eine Zigarettenkippe am Auge ausdrückte.
Stark abgemagert , verletzt & voller angst zog ich als eigendliche Zwischenlösung hier ein!
Zu meiner Überraschung traff ich hier die beiden anderen Kitten wieder! Aber vor lauter angst verkroch ich mich unter das Sofa und war dort auch nicht mehr so leicht rauszubekommen. Da ich aber behandelt werden musste , musste mein neues Frauchen mich ständig dort raus jagen und dann Fangen, fixieren & mir Salbe & andere Medis geben! Man hatte ich eine angst!! Dazu kamen dann immer noch die ganzen Arzt Besuche!!
Nach drei Wochen blieb ich dann durch die bestechung mit Vitapaste immer für ein paar sekunden auf dem Schoß von meinem Frauchen sitzen. Was ihr die behandlung von meinem Auge etwas erleichterte!
Leider hatte sich in dieser Zeit auch rausgestellt das die getigerte Kätzin mich regelrecht hasste.
Sie kroch sogar regelrecht unter das Sofa um mich zu jagen! Wenn ihr Bruder sich mir nährte verprügelte sie mich.. obwohl ich nichts dafür konnte! Also setzte mein Frauchen mich erstmal alleine ins Esszimmer und kam jeden tag stundenlang zu mir um mir irgendso ein Buch vorzulesen!
Plötzlich bekam ich dann auch noch einen richtig dicken Katzenschnupfen wodurch ich wieder täglich zum Arzt musste! Mein Frauchen verzweifelte in dieser zeit immer mehr! Aber ihr habt ihr ja gesagt sie soll am Ball bleiben und das tat sie auch. Wir schafften den Katzenschnupfen zusammen!!
Langsam fing mich auch an ihre Stimme zu interessieren! Also schlich ich mich immer wieder ein Stück an sie ran.
So lief es eine ganze Zeit. Bis ich irgendwann einfach mal auf ihren Schoß sprang natürlich nur ganz kurz! Aber es wurde von Tag zu tag länger und irgendwann lies ich mich sogar immer ganz Kurz anfassen. Für mein Frauchen stand fest jetzt konnte ich wieder zu den andern beiden!
Aber es ging wieder schief, die Kätzin & ich prügelten uns so viel und ich bekam keine sekunde Ruhe.
Also hat Frauchen entschieden das die gemeine kätzin auszieht.
Am 19.11.2010 war es dann soweit, sie ging!!!
Endlich konnten ihr Bruder (Nero) & ich miteinander spielen! Von tag zu tag wurde unsere Beziehung besser und auch die beziehung zu meinem Frauchen wurde immer enger!
BIS er kam ... der Partner von meinem Frauchen .. ein Mann .. als mir klar wurde das er hier anwesend war und das seit kurzer Zeit manchmal 1 bis zwei Tage am stück, fing ich an gegen ihn zu Protestieren indem ich überall hinpinkelte!
Ich wollte mein Frauchen warnen wie gefährlich so ein Mann sein kann! Aber sie begriff einfach nicht und lies ihn immer und immer wieder rein! Ich Protestierte immer mehr & griff zu guter letzt zum letzten mittel .. wenn Frauchen nicht begreifen wollte was ich meinte ...musste ich halt deutlicher werden also wartete ich bis das Monster schlief und pinkelte dann genau auf ihn!
Sofort schrie er und fuchtelte wild rum, damit fühlte ich mich erst recht bestätigt und steigerte meine Pinkelattacken!!
Dann kam so eine Komische Frau zu uns vor ein paar Tagen , sie schien mich sofort zu verstehen! Eine richtige Katzernflüsterin , Tierpsychologin nennt ihr Menschen es glaube ich!
Sie erklärte das ich einen Ort ohne diesen Mann brauchte! Also räumten die Menschen alles so um , das ich mein eigenes Zimmer bekam, dort durfte das Monster nicht mehr rein!
Wieder ein paar Tage später zogen wir dann um! Der ganze stress war zuviel für mich und ich bekam Fieber. In der neuen Wohnung bekam ich auch mein eigenes Zimmer!
Da ich Krank war wieder schlief Frauchen nachts auf einer Matraze bei mir!
Jetzt seit ein paar Tagen geht es mir wieder gut und ich erkunde das neue Hauptquartier von unserem Rudel.
Auch wenn ich es unverständlich finde ist Frauchens Partner jetzt ständig hier , der geht garnicht mehr weg!! Aber hier in der neuen Umgebung , sehe ich ihn nicht mehr als starke bedrohung.
Mein Lebensgefährte Nero&Ich , die 4 Hunde & 2 Frettchen verstehen uns auch hier in der neuen Wohnung super.
Momentan Kämpfe ich zwar mit den Folgen meiner Misshandlung .. da mein Auge trüb wird zur Zeit aber mir geht es ganz gut dabei.
Hier gibt es auch kein Nass oder Trockenfutter sondern nur Rohesfleisch .. Futterküken usw. UND das sogar jeden Tag !! Langsam habe ich auch eine gute Figur!
Ich bin nun Knappe 6 Monate alt & komme jetzt endlich zur Ruhe!
Mein Frauchen hätte mich ohne euch sicher schon längst aufgegeben! Sie ist ja ein totaler Katzenneuling! Also möchte ich mich dafür bedanken das ihr sie so gut geschult habt!!
Ich hoffe meine Geschichte macht anderen Menschen mut! Gebt euere Katzen nie auf ! Wir brauchen manchmal vielleicht länger und es wird sicher auch manchmal ein horror mit uns .. aber wenn man für uns Kämpft merken wir es und werden auf euch zukommen!
Bitte ihr Dosis denkt dran .. ihr habt euer Leben euere Freunde, könnt euch selber in dieser Welt zurecht finden , wir haben aber nur euch!
Liebe Grüße Bijou + Frauchen