KratzMonster

Diskutiere KratzMonster im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe! unsere Katzen Kratzen an jeder Ecke an der Wand! Wisst ihr was hilft? ich habe schon einmal etwas von Irgendeinem Spray gehört. (?) Im...
  • KratzMonster Beitrag #1
Miiauzx3

Miiauzx3

Hilfe! unsere Katzen Kratzen an jeder Ecke an der Wand! Wisst ihr was hilft? ich habe schon einmal etwas von Irgendeinem Spray gehört. (?) Im Moment kratzen die katzen nicht mehr so oft an den Wänden aber schön ist es sicherlich nicht das an jeder Ecke die Tapete blättert. Aber die Katzen kratzen erst seit dem Umzug an den Wänden. Wisst ihr Wieso????

Zuletzt bearbeitet:
  • KratzMonster

Anzeige

• KratzMonster Beitrag #2
Wie viele Möglichkeiten haben sie denn, ausgiebig und 'erlaubt' zu kratzen (Kratzbretter, -ecken, Kratzbaum etc.)? In unserer Wohnung stehen z.B. zwei Kratzbäume und an sieben oder acht Stellen hängen/liegen/stehen Kratzmöglichkeiten. Vielleicht ahben sie zu wenig?

Die Sprays kannst du meiner Meinung nach vergessen, am besten überall dort, wo sie gekratzt haben, etwas hinhängen.

• KratzMonster Beitrag #3
wichtig ist, dass sie ganz viele erlaubte kratzmöglichkeiten haben. als ich noch lange auf meinen bestellten kratzbaum warten musste, haben meine beiden katzen auch alles andere zum kratzen benutzt (teppich, sofa, türen). also ganz wichtig: viele kratzmöglichkeiten anbieten, dann lassen sie die unerlaubten stellen auch in ruhe :smile:
viel erfolg dabei!

• KratzMonster Beitrag #4
Von dem Spray würde ich auch abraten.

Ich habe mal zufällig rausgefunden, dass meine auf Fußabtreter abfahren.
Habe mir so nen kratzbürstigen Fußabtreter gekauft und erst mal IN die Wohung getragen, statt gleich direkt VOR die Wohnungstür zu legen.
Beide Mietzen waren sfort hellauf begeistert davon. Also habe ich ihn den Mietzen überlassen und mir einen zweiten gekauft der nicht so kratzig war.
Aber selbst den haben sie sofort in Beschlag genommen.

Da ich nun meine Wohnung nicht mit Fußabtretern füllen wollte, kam der zweite dann doch vor die Wohnungstür. :lol:

Für Gismo z.B. gibt es nix schöneres als ihre Krallen in das Ding reinzuhauen, drauf zu treteln, drauf zu sitzen und zu liegen, und beim spielen immer drauf rumzutoben.

• KratzMonster Beitrag #5
Ok danke für die Tipps. Wir müssen wieder einen Neuen Kratzbaum kaufen die machen denn immer Kaputt o_O xD

• KratzMonster Beitrag #6
Ich habe genau dieses Problem neuerdings auch, allerdings haben wir insgesamt 6 Kratzbäume im ganzen Haus verteilt. Das Spray wirkt bei uns nicht.
Also was kann man machen?

• KratzMonster Beitrag #7
vielleicht Krallen zu lang? Mal vom Tierarzt kürzen lassen und gucken obs dann besser ist.

• KratzMonster Beitrag #8
Wir kürzen die Krallen immer selber

Thema:

KratzMonster

KratzMonster - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Oben Unten