27.01.2011 KratzMonster Beitrag #1 Miiauzx3 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Hilfe! unsere Katzen Kratzen an jeder Ecke an der Wand! Wisst ihr was hilft? ich habe schon einmal etwas von Irgendeinem Spray gehört. (?) Im Moment kratzen die katzen nicht mehr so oft an den Wänden aber schön ist es sicherlich nicht das an jeder Ecke die Tapete blättert. Aber die Katzen kratzen erst seit dem Umzug an den Wänden. Wisst ihr Wieso???? Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
Hilfe! unsere Katzen Kratzen an jeder Ecke an der Wand! Wisst ihr was hilft? ich habe schon einmal etwas von Irgendeinem Spray gehört. (?) Im Moment kratzen die katzen nicht mehr so oft an den Wänden aber schön ist es sicherlich nicht das an jeder Ecke die Tapete blättert. Aber die Katzen kratzen erst seit dem Umzug an den Wänden. Wisst ihr Wieso????
27.01.2011 KratzMonster Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Wie viele Möglichkeiten haben sie denn, ausgiebig und 'erlaubt' zu kratzen (Kratzbretter, -ecken, Kratzbaum etc.)? In unserer Wohnung stehen z.B. zwei Kratzbäume und an sieben oder acht Stellen hängen/liegen/stehen Kratzmöglichkeiten. Vielleicht ahben sie zu wenig? Die Sprays kannst du meiner Meinung nach vergessen, am besten überall dort, wo sie gekratzt haben, etwas hinhängen.
Wie viele Möglichkeiten haben sie denn, ausgiebig und 'erlaubt' zu kratzen (Kratzbretter, -ecken, Kratzbaum etc.)? In unserer Wohnung stehen z.B. zwei Kratzbäume und an sieben oder acht Stellen hängen/liegen/stehen Kratzmöglichkeiten. Vielleicht ahben sie zu wenig? Die Sprays kannst du meiner Meinung nach vergessen, am besten überall dort, wo sie gekratzt haben, etwas hinhängen.
27.01.2011 KratzMonster Beitrag #3 A andrea123 Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 wichtig ist, dass sie ganz viele erlaubte kratzmöglichkeiten haben. als ich noch lange auf meinen bestellten kratzbaum warten musste, haben meine beiden katzen auch alles andere zum kratzen benutzt (teppich, sofa, türen). also ganz wichtig: viele kratzmöglichkeiten anbieten, dann lassen sie die unerlaubten stellen auch in ruhe :smile: viel erfolg dabei!
wichtig ist, dass sie ganz viele erlaubte kratzmöglichkeiten haben. als ich noch lange auf meinen bestellten kratzbaum warten musste, haben meine beiden katzen auch alles andere zum kratzen benutzt (teppich, sofa, türen). also ganz wichtig: viele kratzmöglichkeiten anbieten, dann lassen sie die unerlaubten stellen auch in ruhe :smile: viel erfolg dabei!
27.01.2011 KratzMonster Beitrag #4 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Von dem Spray würde ich auch abraten. Ich habe mal zufällig rausgefunden, dass meine auf Fußabtreter abfahren. Habe mir so nen kratzbürstigen Fußabtreter gekauft und erst mal IN die Wohung getragen, statt gleich direkt VOR die Wohnungstür zu legen. Beide Mietzen waren sfort hellauf begeistert davon. Also habe ich ihn den Mietzen überlassen und mir einen zweiten gekauft der nicht so kratzig war. Aber selbst den haben sie sofort in Beschlag genommen. Da ich nun meine Wohnung nicht mit Fußabtretern füllen wollte, kam der zweite dann doch vor die Wohnungstür. :lol: Für Gismo z.B. gibt es nix schöneres als ihre Krallen in das Ding reinzuhauen, drauf zu treteln, drauf zu sitzen und zu liegen, und beim spielen immer drauf rumzutoben.
Von dem Spray würde ich auch abraten. Ich habe mal zufällig rausgefunden, dass meine auf Fußabtreter abfahren. Habe mir so nen kratzbürstigen Fußabtreter gekauft und erst mal IN die Wohung getragen, statt gleich direkt VOR die Wohnungstür zu legen. Beide Mietzen waren sfort hellauf begeistert davon. Also habe ich ihn den Mietzen überlassen und mir einen zweiten gekauft der nicht so kratzig war. Aber selbst den haben sie sofort in Beschlag genommen. Da ich nun meine Wohnung nicht mit Fußabtretern füllen wollte, kam der zweite dann doch vor die Wohnungstür. :lol: Für Gismo z.B. gibt es nix schöneres als ihre Krallen in das Ding reinzuhauen, drauf zu treteln, drauf zu sitzen und zu liegen, und beim spielen immer drauf rumzutoben.
28.01.2011 KratzMonster Beitrag #5 Miiauzx3 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Ok danke für die Tipps. Wir müssen wieder einen Neuen Kratzbaum kaufen die machen denn immer Kaputt xD
Ok danke für die Tipps. Wir müssen wieder einen Neuen Kratzbaum kaufen die machen denn immer Kaputt xD
28.01.2011 KratzMonster Beitrag #6 H Hundekatze Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ich habe genau dieses Problem neuerdings auch, allerdings haben wir insgesamt 6 Kratzbäume im ganzen Haus verteilt. Das Spray wirkt bei uns nicht. Also was kann man machen?
Ich habe genau dieses Problem neuerdings auch, allerdings haben wir insgesamt 6 Kratzbäume im ganzen Haus verteilt. Das Spray wirkt bei uns nicht. Also was kann man machen?
28.01.2011 KratzMonster Beitrag #7 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 vielleicht Krallen zu lang? Mal vom Tierarzt kürzen lassen und gucken obs dann besser ist.
29.01.2011 KratzMonster Beitrag #8 Miiauzx3 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Wir kürzen die Krallen immer selber