Ich musste bis jetzt nur einen über die Regenbogenbrücke gehen lassen aber ich glaube es wird nie mehr so schwer wie bei ihm!
Arco vom Heiligenhafen , ein wunderschöner Schwarzmarkender Hovawart ohne den ich nicht ich wäre!!
Als ich 6 Jahre alt war bekam ich Arco und wurde auf dem Hundeplatz ausgelacht. So ein kleines Mädchen mit so einem Großen Hund .. und dann wollte ich auch nicht agility oder sowas machen sondern Schutzhundedienst!
So oft habe ich zuhause geweint weil mich einfach keiner ernst genommen hat.
Doch Arco kam immer wieder zu mir und leckte und knuffte mich solange bis ich wieder lachte und weiter machte!
Er & ich waren unzertrennlich. Egal wie sehr sie über uns lachten wir kamen jeden Tag wieder zum Trainieren. Nach dem Training ging es im Garten noch eine stunde weiter.
Und Ein jahr später schafften wir es und siegten auf unserem ersten Tunier.
Diesem Tunier sollten unzählige Folgen. War ich in der Schule schlief arco im garten .. war ich auf dem Heimweg konnte meine Oma die Tür aufmachen und Arco lief mir alleine bis zur straßenecke entgegen! Dort wartete er auf mich und wir gingen zusammen heim , wir schliefen zusammen in einem Bett ..ach egal wo ich hinging was ich auch machte Arco war dabei!
2004 kam ein weiterer Hovawart ins Haus , da Arco schon 9 war und ruhiger wurde.
Oskar fand in Arco einen prima lehrer!!
DOCH DANN ... 2005 ging es plötzlich schlagartig berg ab .. Arco konnte von einen auf den anderen Tag nicht aufstehen.. es bildeten sich pusteln die aufplatzten uns bluteten!!
Arco war komplett durchgeimpft!! ich selber googelte zu dem Thema nämlich das ein Zeckenbiss sowas auslösen konnte!
Aber das wies der Tierarzt ab .. er hätte Arco eigenhändig dagagen geimpft und er wüsste genau was er hätte!!
Arco schien es an dem einen Morgen wirklich besser zu gehen er weckte mich wie jeden Tag zum gassi gehen & Kuschelte vor der Schule noch ausgiebig mit mir.
An dem Tag brachte er mich das erste mal zur haustür.. das hätte mich stuzig machen sollen...
In der vierten schulstunde begann mein handy zu vibrieren ohne drauf zu schauen wusste ich was los war und verließ einfach die klasse ohne dem lehrer auch nur ein wort zu wittmen.
Vor der Schultür stand meine Mutter heulend sie sagte wir müssten uns beeilen ...
so schnell wir konnten fuhren wir zum Tierarzt wo mein Vater schon mit Arco war!
Als ich dort ankam war Arco grade dabei einzuschlafen!!! er war total verschmiert in seiner Kotze liegend...
Ich habe 4 stunden mit meinem Toten Hund im arm den einen praxis raum blockiert.
Und es war ein zeckenbiss ... später arbeitete ich in einem praktikum bei diesem tierarzt und erfuhr von einer der Tierarzthelferinnen. Es war ein Zeckenbiss... der arzt hatte es nicht erkennen wollen was ich bei googel fand...
Dafür hasse ich diesen Mann bis heute!!
Arco starb 2005 und noch heute brauch ich nur seinen Namen lesen und breche in tränen aus.
Er hat mir beigebracht das sich Kämpfen immer lohnt , man darf nie drauf hören wenn jemand sagt man könnte etwas nicht!!
Wer Kämpft kann verlieren , wer nicht Kämpft hat bereits verloren!!!!