Hallo
ich habe da wieder mal ein kleines problem
und zwar habe ich jetzt seid drei wochen zu meiner laila ihre schwester maja genommen, die zwei verstehen sich super, nur ist die kleine total ängstlich vor menschen, ab und zu kann ich sie kurz streicheln aber dann ist sie aber auch schon wieder ganz ganz schnell weg.
vielleicht ist da auch das problem das sie von ihrem ersten zuhause das erste mal in eine familie mit einem älteren kater vermittelt wurde, der sie anscheinend nur gemoppt hat und sie vor angst die wände hoch gegangen ist.
so jetzt musste ich sie am montag kastrieren lassen und jetzt sind wir mit dem zutrauen wieder einen schritt zurück gegangen,
kann mir jemand da vielleicht helfen was ich da machen kann, ich rede schon immer viel mit ihr und versuch sie dann auch zu streicheln, ich will ja auch nicht, dass die kleine immer angst vor mir hat,
ich weiss auch das sie da zeit brauch, aber meine erste katze die laila war total scheu und ängstlich aber da hat das alles besser geklappt, vielleicht auch weil keine zweite katze da war bei die sie gehen konnte.
würde mich über tipps freuen
danke schon mal
lg