• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen...

Diskutiere Katzenschnupfen... im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe mal ne Frage zum Katzenschnupfen. Wie gesagt möchte ich für Katerchen Tom eine Freudin haben. Nun war ich im Tierheim und habe mir eine...
  • Katzenschnupfen... Beitrag #1
Frettchen

Frettchen

Ich habe mal ne Frage zum Katzenschnupfen. Wie gesagt möchte ich für Katerchen Tom eine Freudin haben. Nun war ich im Tierheim und habe mir eine wunderschöne Perser "ausgesucht"... Das Problem ist, dass sie zur Zeit noch Katzenschnupfen hat, angeblich hätte es bei einer angefangen und dann hatten es fast alle und es wäre das allererstemal, wurde mir gesagt... So weit, so gut. Jetzt habe ich Angst das sie es immer wieder bekommen könnte, bzw. das es doch chronisch ist und immer wieder rauskommt und sie Tom anstecken könnte...

Ich mein, es steht noch nicht fest ob ich sie überhaupt nehme, weil sie ihre Papiere und Informationen nicht zur Hand hatten und mir nicht sagen konnten ob sie sich überhaupt mit anderen verträgt, aber ich will mir vorher schonmal Gedanken machen.

Wie kann man feststellen ob es chronisch ist und wer kann mir helfen?

Ein riesen Danke im Vorraus!

• Katzenschnupfen... Beitrag #2
Ich weiß leider nicht, wie man feststellen kann ob der schnupfen chronisch ist. Ich kann nur sagen, dass meiner auch schnupfen hatte als ich ihn gefunden hab und den hat er prima überstanden. Es sind keine Anzeichen mehr zu sehen und ich denke nicht dass die Krankheit wiederkommt.
Die Katze von meinem Freund ist jedoch schon etwas älter und die bekommt immer wieder schnupfen, wenn man aufhört sie zu behandeln. Ich nehme daher an, dass es ein bisschen vom Alter der Katze und von der Dauer der krankheit abhängig ist.

Hoff das hilft dir weiter.

Thema:

Katzenschnupfen...

Katzenschnupfen... - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten