Warum Schläft mein Kater Soviel

Diskutiere Warum Schläft mein Kater Soviel im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mein kater schläft tag und nacht bewegt sich kaum wer kann mir helfen ? ist das normal aber katzen sind doch nachttiere oder dan...
  • Warum Schläft mein Kater Soviel Beitrag #1
P

.paulchen.

Hallo

mein kater schläft tag und nacht bewegt sich kaum

wer kann mir helfen ?

ist das normal aber katzen sind doch nachttiere oder dan schlafen die doch nicht oder mmh gibt es nicht eine Lösung wie ich den kater so wach halte das er nicht den ganzen tag schläft

wäre nett wen es eine antwort gäbe

Lg paulchen

• Warum Schläft mein Kater Soviel Beitrag #2
Wie alt ist er und seit wann hast du ihn? War das immer schon so?

• Warum Schläft mein Kater Soviel Beitrag #3
Ja,auch meine Frage: Wie alt ist das Katerchen und ist ER allein ohne Katzenkumpel/ine ?

• Warum Schläft mein Kater Soviel Beitrag #4
Mein Kater ist 5 monate alt und haben ihn schon 4 1/2 monate habe wir ihn schon.

Seit anfang an schläft er Tag und nacht !

• Warum Schläft mein Kater Soviel Beitrag #5
paulchen, darf ich mal fragen, wie alt du bist?

• Warum Schläft mein Kater Soviel Beitrag #6
hallo sinan1992

ich bin 17 jahre alt und mein kater heißt paulchen

und Du ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Schläft mein Kater Soviel Beitrag #7
Fassen wir mal zusammen.
Du hast einen fünf Monate alten Kater, den Du mit 2 Wochen bekommen hast und der viel schläft.
Warum ist er so früh zu dir gekommen? Und was sagt der Tierarzt zu dem ganzen?

• Warum Schläft mein Kater Soviel Beitrag #8
Wir haben den kater mit der hand aufgezogen weil die mutter ihn nicht angenommen hat der tierarzt da haben wir noch nicht gefrag !!

• Warum Schläft mein Kater Soviel Beitrag #9
der Kater ist 5 Monate und ihr habt ihn seit 4 1/2 Monaten? Das hieße er wäre 2-3 Wochen alt gewesen? Oder bin ich jetzt ganz wirr und hab mich verrechnet?

Mein Finn hat auch sehr viel geschlafen als er klein war. Wie Babys das halt machen.. Also ne Stunde spielen und ne Stunde schlafen, ne Stunde spielen usw.. Das war am Anfang so. Aber er ist jetzt auch fast 5 Monate alt und inzwischen ist er tagsüber eigentlich die meiste Zeit munter, mal en halbes Stündchen Nickerchen machen wenn nix los ist..

mmk war schneller als ich mit der Rechnerei.. :smile:

• Warum Schläft mein Kater Soviel Beitrag #10
aber kann ich da irgent was gegen machten das der nicht den ganzen tag und die ganze nacht schläft

oder gibt da nicht zu machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Schläft mein Kater Soviel Beitrag #11
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrung aus gehen. Und ein 5 Monate altes Kitten sollte Feuer im Hintern haben und nicht nur schlafen.

Wurde Paulchen geimpft?

Ich würde den Allgemeinzustand mal von einem Tierarzt überprüfen lassen.

• Warum Schläft mein Kater Soviel Beitrag #12
aber kann ich da irgent was gegen machten das der nicht den ganzen tag und die ganze nacht schläft

Wie mmk schon sagt, normal ist das nicht.. Manche sind ruhiger als andere, das ist klar. Aber wenn er nur schläft würd ich sagen ab zum Tierarzt. Mein Finn ist ein Wirbelwind mit seinen fast 5 Monaten.. Selbst wenn er mal tagsüber schläft: Sobald sich irgendwas bewegt oder tut isser hellwach um ja nichts zu verpassen..
Sollte der Tierarzt in für gesund empfinden, spiel mit ihm , versuch ihn zu animieren.. Vielleicht ist ihm einfach stinkelangweilig! Ist er alleine?

• Warum Schläft mein Kater Soviel Beitrag #13
also er ist geimpft und ist pudel gesund hat der tierarzt gesagt :)

• Warum Schläft mein Kater Soviel Beitrag #14
servus.....:smile:
bei uns ist es so,das unsere große schon immer die gemütliche war ,und auch als sie klein war und sie ihren freigang leben durfte,immer irgendwo lag und schlief,oder mäuse gefangen hat,und danach wieder siesta hielt...:smile:
und jetzt mit drei jahren,hat sich nix geändert,und wenn ich die letzten tage betrachte,dann ist sie die meiste zeit im haus und schläft...:smile:
ich merke es immer daran,wenn sie kommt und rein mag,dann streckt sie sich des öfteren und gähnt,dann weiß ich schon was los war..;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Schläft mein Kater Soviel Beitrag #15
oki danke für eure hilfe :)

Thema:

Warum Schläft mein Kater Soviel

Warum Schläft mein Kater Soviel - Ähnliche Themen

Kater schläft nach Kastration sehr viel: Hallo ihr lieben… Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage Mein Kater Duman (8 Monate) wurde am 14.02 kastriert und seit dem schläft er ganz...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mein Kater verhält sich total merkwürdig: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit drei Monaten einen Kater aus dem Tierheim bei mir Zuhause. Er ist zwei Jahre alt und kastriert. Eigentlich kommen...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten