Was füttern?

Diskutiere Was füttern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Nachdem ich meinen Kater durch eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung verloren habe und ich dem Futter auch eine gewisse Schuld daran zuspreche (zu...
  • Was füttern? Beitrag #1
R

Redfield

Nachdem ich meinen Kater durch eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung verloren habe und ich dem Futter auch eine gewisse Schuld daran zuspreche (zu fett etc.), frage ich mich nun, was man füttern kann/ soll?

Mein neuer Kater ist acht Monate alt, benötigt also auch noch Junior-Futter.
Vorher hatte ich Whiskas und Co. gekauft aber das möchte ich nun nicht mehr.

Ich möchte etwas mit hohem Fleischanteil, gleichzeitig Aufbaunahrung und so wenig Zusatzstoffe wie möglich füttern. Am besten noch Bio.

Was könnt ihr empfehlen? Irgendwelche Internetshops?

Zudem lege ich natürlich Wert darauf, dass der Hersteller keine Tierversuche durchführt/ unterstützt.

Vielen Dank.

• Was füttern? Beitrag #2
es gibt jede menge threads zur ernährung lies dir die doch mal durch

du solltest dich mal allgemein mit katzen ernährung befassen

• Was füttern? Beitrag #3
Ich bin nicht erst seit gestern Katzenmama. Natürlich habe ich mich schon mit Enährung befasst.
Und soll ich mir jetzt 49 Seiten mit Themen durchlesen, wo man mir doch einfach einen Link geben könnte?

Zudem sind viele Themen spezifisch.

• Was füttern? Beitrag #4
aber andere sollen für dich suchen !

• Was füttern? Beitrag #5
Hab ich nichts von gesagt.

Manchmal hat man Dinge ja im Kopf. Dafür gibt es ja das Langzeitgedächtnis.

Ich bin mir sicher, jemand hier kann prompt ein Futter empfehlen. Oder einen Shop oder was auch immer. Aber Danke für die freundliche Hilfe von dir.

• Was füttern? Beitrag #6
einen schönen guten morgen :smile:

mein beileid zu deinem verlust.

bei uns steht auf dem speiseplan: grau, mac´s, ropocat, ab und an mal feline porta oder almo nature, schmusy fisch und ein- bis zweimal in der woche roh.

trokenfutter gibt es hier nur als leckerchen und dann ist es orijen.

bestellt wird bei uns bei zooplus oder zoobi. viel gelesen habe ich aber auch schon von sandras tieroase.

vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter.

zu bio fällt mir spontan das ein:

ich habs persönlich selten gefüttert, aber geschmeckt hat es unseren jungs.

wenn du ein hochwertiges adultfutter fütterst brauchst du kein kittenfutter zu füttern.

unser kleiner ist jetzt 8 monate alt und ist bzw. wird mit dem o.g. adultsorten groß.

• Was füttern? Beitrag #7
Ich danke dir für die Hilfe :smile:

Ich werde mir das mal anschauen. Bin selbst schon verzweifelt am Suchen aber man weiß ja auch nie, wem man trauen kann und so.

Hat jemand Erfahrung mit Bioplan und/ oder Real Nature aus dem Fressnapf? Laut Google führt Bioplan keine Tierversuche durch.

• Was füttern? Beitrag #8
Wir füttern Vet-Concept, Miamor, Grau, Animonda Carny.
Unser kleiner ist fast 4 Monate alt und bekommt von uns auch kein Kittenfutter.
Einmal die Woche geben wir auch Rohfleisch.

Bestellt wird wenn über Zooplus oder über die Seite von Vet-Concept (die bieten das bisher nur selber an) aber wir gehen auch mal ins Futterhaus oder Fressnapf.
Immer mal schauen wo auch gerade gute Angebote sind.

Trockenfutter gibt es bei uns max 2-3 die Woche als Leckerli abends in Verbindung mit spielen :)

• Was füttern? Beitrag #9
hat eigentlich fast nur Hochwertige Futtersorten. Dort kannst du mal schauen.

Ich barfe hauptsächlich, aber wenn es bei mir Nassfutter gibt, dann gebe ich meinen beiden Grau, Animonda Carny oder Porta21.

• Was füttern? Beitrag #10
Auf der Seite schaue ich mich gerade um. Sieht auch sehr ansprechend aus. Und sie bietet sogar Amora-Futter, das ich sonst nirgendwo mehr gefunden habe.
Soll auch sehr hochwertig sein.

• Was füttern? Beitrag #11
Hat jemand Erfahrung mit Bioplan und/ oder Real Nature aus dem Fressnapf?

real nature habe ich hier schon das ein oder andere mal gelesen.

wie siehts denn mit dem thema barf aus? das wäre doch wirklich ne alternative und du weißt genau was du fütterst und kannst auf die herkunft achten.

ich lese mich da auch gerade ein :smile:

• Was füttern? Beitrag #12
Muss ich mal rein lesen. Kenne ich noch nicht.

• Was füttern? Beitrag #13
Hallo Redfield,
ja Sandras Tieroase bietet generell nur hochwertige Futtermarken an, dort bekommt mann schon gar kein Kitekat, Whiskas und Co und soviel ich gesehen habe, gibt es auch 2 oder 3 Bio Firmen.

Ich bestelle gern dort, es geht schnell und die Ware war bisher immer in einwandfreiem Zustand.
Ich habe auch schon viel bei Zooplus bestellt, mich aber fast jedes mal ärgern müssen, weil die Verpackungen entweder total zerdrückt oder sogar so arg beschädigt waren, dass das Trockenfutter im ganzen Karton verteilt war, zusammen mit einer halb ausgelaufenen Flasche Lachsöl...:x

Bei uns wurde schon viel hochwertiges Futter getestet, da jedoch zwei von meinen drei Katzen sehr mäkelig sind, wurde sehr viel davon weggeschmissen...:roll:
Wir Füttern aktuell: Animonda vom Feinsten, Animonda Wellness, Porta 21 und getreidefreies Trockenfutter.

• Was füttern? Beitrag #15

• Was füttern? Beitrag #16
Für den Anfang kannst du auch mit Felini Complete BARFen, das mache ich momentan auch. Das ist eine Fertig-Supplementenmischung und du musst 12,5g auf 1kg (Muskel-)Fleisch tun. Ein Messlöffel ist auch dabei. Allerdings darfst du keine Knochen und Innerein füttern. Das einzige was du an Innerein füttern kannst ist Herz (bis zu 15%, Magen oder Niere (bis zu 5%). Aber du musst noch Ballaststoffe und Fett hinzufügen.
Ich bestelle das immer hier:

• Was füttern? Beitrag #17
da herz und magen ebenfalls muskelfleisch ist, kann es ruhig mehr sein als die angegebenen %.

danke fürs verlinken kim!

Thema:

Was füttern?

Was füttern? - Ähnliche Themen

Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Sehr dünne Katze: Hallo, ich habe ja nun schon bissl gelesen hier und da. Habe 2 2jährige Perser mit Näschen, Bruder und Schwester. Laut Tierarzt ist der Kater...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Inhaltsstoffe- worauf muß ich achten?: Ich stelle diese Frage mal ganz generell. <b <b Meine Katze mußte letztes Jahr im Alter von 18 Jahren mit Niereninsufizienz eingeschläfert...
Futter günstig zu verkaufen - da ich umstelle: Hallo Zusammen, ich wechsel ab sofort mein Futter, stelle um auf Paneon Habe daher einige noch relativ neue Dosen zu verkaufen (gerne auch...
Oben Unten