Katzen bevorzugen Billigstreu
Diskutiere Katzen bevorzugen Billigstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch:
Mein freund hat zum geburtstag ein katzenstart-set geschenkt bekommen (nett gemeint, aber leider nicht...
-
-
Katzen bevorzugen Billigstreu Beitrag #1
Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch:
Mein freund hat zum geburtstag ein katzenstart-set geschenkt bekommen (nett gemeint, aber leider nicht mit sooo tollen produkten). u.a. war ein discounter-katzenstreu dabei, was wir eigentlich nicht verwenden wollten. da es schon mal da war, haben wir ein katzenklo mit dem billigstreu bestückt und das andere mit einenm hochwertigeren (ich nenne aus werberechtlichen gründen mal keine namen

).
ich bin selbst von dem discounter-streu nicht gerade begeistert: es staubt ein wenig beim einfüllen und stinkt auch nach kürzerer zeit deutlich mehr.
jetzt das problem: die katzen gehen mittlerweile nur noch auf das klo, indem das billigstreu ist und lassen das andere klo links liegen.
soll ich ihren wünschen gewähren und einfach das billigstreu weiter verwenden?

(wir haben übrigens noch mal ein paar andere streus gekauft und wollen die nochmal im vergleich testen

)
-
-
-
Katzen bevorzugen Billigstreu Beitrag #2
unsere kannten in ihren ersten tagen auch nur das billig-bentonit-streu vom real. preislich ja recht günstig, stinkt aber trotz klumpen nach 3 tagen erbärmlich. obwohl wir 2-3 mal am tag gereinigt haben.
unser blindes kitten hat uns dann "gezwungen" auf cat`s best öko plus umzusteigen. erste skepsis war schnell überwunden und wir sind total zufrieden, ebenso unsere beiden plüschis.
du kannst ja in der ersten zeit etwas mischen, vielleicht gewöhnen sie sich um.
wir hatten auch mal son starterset von whiskas/catsan. dieses smartpack passte nicht mal ins klo rein, war viel zu klein, die streu staubte total und nach kurzer zeit, so 2-3 tagen hat das ganze schon richtig gemüffelt. und dass futter haben sie auch nicht angerührt.
Thema: