Baby kommt zu Besuch

Diskutiere Baby kommt zu Besuch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Am Freitag kommt mein Bruder mit Frau und Baby (5 Monate) zu Besuch zu uns. Sie kommen Mittags schon, legen dann Lilly bei uns zum...
  • Baby kommt zu Besuch Beitrag #1
T

Tiger-Chrisi

Hallo!

Am Freitag kommt mein Bruder mit Frau und Baby (5 Monate) zu Besuch zu uns. Sie kommen Mittags schon, legen dann Lilly bei uns zum Schlafen und gehen dann auf eine Feier bei uns im Ort. Sie übernachten dann alle bei uns im Gästezimmer. Angeblich schläft Lilly durch. Hoffentlich stimmt das, die Brust kann ich ihr schliesslich nicht geben. ;-)

Jetzt weiss ich aber nicht, wie meine beiden Tiger (auch 5 Mon.) auf so einen Besuch reagieren. Wenn Erwachsene kommen, dann kommen sie ziemlich schnell und schnuppern und sind dann ziemlich locker. Am Sonntag kam ein Freund mit seiner Tochter (1,5 J.) Die hatte so einen Spass, dass sie vor Freude ständig gehopst ist. Das fand Mecki gar nicht so toll, er hat sich in die hinterste Ecke verzogen. Ronja ist neugieriger und nach anfänglichem Zögern kam sie dann doch und hat mal geschuppert.

Was meint Ihr denn, muss ich irgendwas besonderes beachten am Freitag? Das Gästezimmer ist (Gott sei Dank) Schon immer wie unser Schlafzimmer auch Katzenfreie Zone.

Ich danke Euch schon mal für Tipps.

LG Chrisi

• Baby kommt zu Besuch Beitrag #2
also wenn die sich beschnuppern sollten dann würde ich das nur unterv aufsicht machen..
wenn mein neffe hier ist dann sitze ich neben ihm und passe auf das die ned auf dumme gedanken kommen... und halt wenn sie doch mal hauen sollten das ich daziwschen gehen kann..
aber leider war der kleene auch ned so oft hier und die konnten sich ned so richtig beschnuppern..
ich würde die drei niemals ohne uafsicht lassen..
und wenn der kleene im gästezimmer schläöft unbedingt die tür zu machen..

• Baby kommt zu Besuch Beitrag #3
Huhu!
Das wirste sehen was deine Miezen davon halten. Meine findet Babys einfach nur suspekt. Es stört sie nicht wenn sie schreien, aber Percy kann damit absolut nichts anfangen.
Auf jeden Fall solltest du die drei nicht allein lassen, besonders wenn das Baby schläft.
Gab schon viele Katzen, die meinten Babys Gesicht ist nen guter Schlafplatz :shock: .
Aber ich denke solang das Baby nicht allergisch ist, sollte man den Katzen nicht den Zugang unter Aufsicht verweigern, vielleicht mögen sie sich ja :wink: .

viel Spass beim babysitten Percys

Thema:

Baby kommt zu Besuch

Baby kommt zu Besuch - Ähnliche Themen

Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Zusammenführung unmöglich?: Hallo ihr Lieben, in meinem Haushalt leben bereits 3 Katzen (Freddy- 6,5 Jahre; Lilly -6,5 Jahre und Charlie 1,5 Jahre). Bei den dreien klappt...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katze hat angst vor besuch?: Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauche dringend rat. Meine großeltern sind seit gestern zu Besuch und bleiben ca. 5...
Ein ganz unterschiedliches Katzenpaar: Hallo liebe Foris! nachdem ich zu den beiden nun schon einige Fragen hatte und im Vorstellungsthread ein paar Fotos gepostet habe, bin ich nun zu...
Oben Unten