Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte?

Diskutiere Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist eure Katze schon mal in der Küche unwissentlich auf eine noch heiße Herdplatte gesprungen und sich erschrocken? Macht eine Katze das nie...
  • Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #1
F

Felice

Ist eure Katze schon mal in der Küche unwissentlich auf eine noch heiße Herdplatte gesprungen und sich erschrocken? Macht eine Katze das nie wieder, weil sie erfahren hat, dass es ihr weh tut? Also braucht man sich gar keine Gedanken darüber machen?

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte?

Anzeige

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #2
Auf eine heisse Herdplatte gehört nach Ende der Benutzung immer ein Topf voll kaltem Wasser, denn die Katzen werden es sich nicht merken und es kann schlimme Unfälle geben.

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #3
  • Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #4
Nein, da sie u.a. aus diesem Grund nicht in die Küche dürfen.

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #5
ich hab es in der alten wohnung so gemacht, dass dann ein topf auf die platte kam.. und hier in der neuen wohnung mach ich nach dem kochen die tür zu, solang wir essen...

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #6
Ist seeehr lange her. Aber in der WG damals hatten wir einen Gasherd. Und JEDE Katze ist einmal von vorne in die brennende Flamme gesprungen (ist für die Katze ja unsichtbar). Ging ziemlich glimpflich aus, keine der Katzen hat es ein zweites mal versucht.
Inzwischen bin ich erwachsen geworden *g+ und stelle sowieso immer einen Topf auf die noch warme Platte. Trotzdem "warte" ich immer drauf dass mal was passiert (ich steh nicht immer dabei wenn was am kochen ist).

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #7
Wir haben ein Induktionskochfeld, da ist nur für kurze Zeit das Glas warm/heiß.
Früher haben wir auch Kochplatten oder ein ganz normales Cerankochfeld gehabt,

Einen Topf mit kaltem Wasser raufgestellt, hat die Gefahr sofort minimiert.

Aber unsere Eumels gehen recht selten aufs leere Kochfeld, der Rest der Küche ist
viel interessanter und immer unter * Beobachtung und/oder Bewachung *
durch unsere Fellchen

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #8
Wir haben ein Induktionskochfeld, da ist nur für kurze Zeit das Glas warm/heiß.
Früher haben wir auch Kochplatten oder ein ganz normales Cerankochfeld gehabt,

Einen Topf mit kaltem Wasser raufgestellt, hat die Gefahr sofort minimiert.

Aber unsere Eumels gehen recht selten aufs leere Kochfeld, der Rest der Küche ist
viel interessanter und immer unter * Beobachtung und/oder Bewachung *
durch unsere Fellchen

lol dürfte aer bei nem indoktionsherd auch net passieren das die platte heiss wir handwarm ja ber net so das man sich verbrenn da sich ja der topf erhitzt und net die platte

und ich sag ma so eigentlich sagt das ja schon der gesunde menschen verstand bei nem ceran feld das man da nen topf mit kaltem wasser draufstellt war bei mir jedenfals so

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #9
nein das machen sie nicht, weil nach dem kochen ein topf mit kaltem wasser drauf kommt :smile:

das risiko der verletzungen gehe ich nicht ein.

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #10
Ich hab da anscheinend ein super-easy-Anfänger-Modell an Katze zu Hause ...sie springt generell nicht auf Küchenarbeitsplatten/Herd,auch nicht auf Tische oder Schränke...!!!:lol:
Somit kann ich auch Deko aufstellen,Herd(dann steht allerdings sowieso n Topf drauf) oder Kerzen anlassen ohne das ich unmittelbar im Raum bin..von mir hat s sie s noch nie verboten/bestraft oä bekommen>sie MACHT s einfach nicht!!!
LG

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #11
lol weil du gerade sagtest kerze da fält mir ne geschichte einn von ner bekannten die katze ist bekloppt wenn sie ne kerze an hat macht die katze die kerze aus und schaut dann iren dosi an bis sie die kerze wieder an macht und dann macht die katze die kerze wieder aus und das ganze spiel kann über stunden gehen ^^ *dasfindchcooool* was mich nur wundert jedes ma dabei das sich die katze die tazen net verbrennt

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #12
bei mir stehen da die töpfe mit den resten drauf oder ggf. mit bereits eingelassenem wasser

und sobal ich richtung wohnzimmer gehe hängen meine sowieso an meinem fersen

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #13
Jau, ich stell auch immer nen Topf mit kaltem Wasser drauf.
Und der kommt erst runter, wenn das rote Licht ausgeht und folglich die Platte richtig kalt ist.
Mein Zwerg ist einfach zu neugierig, da ist mir das Risiko sonst zu hoch. :roll:

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #14
lol dürfte aer bei nem indoktionsherd auch net passieren das die platte heiss wir handwarm ja ber net so das man sich verbrenn da sich ja der topf erhitzt und net die platte

und ich sag ma so eigentlich sagt das ja schon der gesunde menschen verstand bei nem ceran feld das man da nen topf mit kaltem wasser draufstellt war bei mir jedenfals so

na die Töpfe werden außen beim Kochen auch ganz heiß
und geben die Hitze auch aufs Glas ab, und wenn ich z.B, einen
Kartoffeltopf nach 15 Min runterziehe, ist das Glas so erhitzt,
dass ich meine Handfläche unmittelbar danach nicht rauflegen könnte.
Da hätte ich und die vermeintliche Katzentatze aua.

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #15
jo stimmt auch wieder aber dürfte ja auch net lange dauern bis sich die platten wieder abgekühlt haben im normal fall da glass hitze ja net so speicher

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #16
Aua wenn ich das so lese,hab ich ne sehr brave katze,denn die springt zum glück nirgends rauf was tischhöhe und so ist

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #17
jo stimmt auch wieder aber dürfte ja auch net lange dauern bis sich die platten wieder abgekühlt haben im normal fall da glass hitze ja net so speicher

richtig, genauso isset
pc24.gif

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #18
  • Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #19
Da könntest recht haben,wollt das nur nciht so sagen,nicht das se mitliest und dann frustriert is;-)

• Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? Beitrag #20
jo muss auch aufpassen was ich schreibe mein albino liegt auf der sofa lehne hinter mir sihe dem anhang hihi

Anhänge

• PH_54.jpg
    PH_54.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Springt eure Katze schon mal auf eine heiße Herdplatte? - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten