Diskutiere Dachloggia sichern? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris!
Habe eine etwas komplizierte Dachloggia, die ich endlich sichern will für die Katzen, damit sie auch ohne mich mal rauskönnen...
-
-
Dachloggia sichern? Beitrag #1
Hallo liebe Foris!
Habe eine etwas komplizierte Dachloggia, die ich endlich sichern will für die Katzen, damit sie auch ohne mich mal rauskönnen.
Da ich handwerklich aber eher vollkommen unbegabt bin und man hier ne spezielle Lösung braucht suche ich ne Firma oder jemanden der sowas gegen Bezahlung übernehmen kann. Wisst ihr da was?
Vor Jahren habe ich sowas mal in der Zeitung gesehen, aber diese kleine Firma gibt es nicht mehr, leider!
Die Loggia ist ins Dach eingebaut 2. Stock und ca. 3,5 m lang und ca. 2 breit. Hat eine Edelstahlblechbrüstung an der Front, wo man nix befestigen kann, da sie sich nach aussen richtet. Hier würden die Katzen gerne sitzen, aber is ja nicht erlaubt alleine. Und wenn ich einfach von Schräge zu Schräge rechts und links ein Netz spannen würde, könnte ich selber nicht mehr auf dem Balkon stehen und die Katzen würden nicht raussehen können.
Abgesehen davon kann man ja ein Netz gar nicht so weit stabil spannen, oder?
Hach, was mache ich nur? Ich würde dieses schöne Fleckchen auch gerne ohne Aufsicht zur Verfügung stellen können.
Danke für jeden Tipp.
LG
Lucie
-
-
Dachloggia sichern? Beitrag #2
Hallo,
kannst du mal Fotos einstellen?
du könntest vorne an der niedrigen Stelle links und rechts Pfosten hinstellen.
Dann kannst du das Netz höher spannen.
Grüße fuzzy
-
-
Dachloggia sichern? Beitrag #3
Habe ich mir auch schon gedacht, aber dann wäre da noch die Seite, wo sie aufs Dach könnten, denn durch die Schräge wäre es nicht ganz zu dann. Die Brüstung als Sitzpöatz wäre dann ebenfalls verloren, weil die ja nach aussen gerichtet ist, aber das könnte ich ja mit Sitzplatz innen ausgleichen vielleicht!
Und wie hoch muß denn ein Netz sein? Klettern Katzen dran hoch?
Wie lang kann man eines spannen damit es noch stabil ist?
Hm, Fotos geht grad nicht wegen der Kamera, aber generell brauche ich dann ja sowieso jemand der das vor Ort ansieht und das dann umsetzt. Weiss da jemand wen?
-
-
Dachloggia sichern? Beitrag #4
Ich würde mich mal an einen Tischler oder Dachdecker in eurer Gegend wenden.
Vielleicht ist ja jemand dabei der eine Idee hat und diese gleich umsetzen kann.
Thema:
Dachloggia sichern?