Flüssigkeitsaufnahme?

Diskutiere Flüssigkeitsaufnahme? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo und guten Abend, wie bekannt, haben wir 2 knapp 7 Monate alte Siammix-Katzen. Wir sind nicht sicher, wieviel Flüssigkeit die Tiere täglich...
  • Flüssigkeitsaufnahme? Beitrag #1
Pistentiger

Pistentiger

Hallo und guten Abend,
wie bekannt, haben wir 2 knapp 7 Monate alte Siammix-Katzen.
Wir sind nicht sicher, wieviel Flüssigkeit die Tiere täglich aufnehmen sollen.

Unsere Katzen bekommen 3x täglich Nassfutter. Zu jeder Mahlzeit geben wir Wasser über das Futter, einen separaten Wassernapf haben wir nicht (mehr).

Leider habe ich über die Suchfunktion keine Angabe zur Menge der aufzunehmenden Flüssigkeit gelesen; ich hab 200ml pro adultem Tier in Erinnerung.

• Flüssigkeitsaufnahme? Beitrag #3
  • Flüssigkeitsaufnahme? Beitrag #4
das unterschreibe ich! Wasser muss ständig zur Verfügung stehen!
so sehe ich das auch...
gerade wenn mein katerchen tobt trinkt er viel und das ist auch okay...

darf ich fragen warum du keinen napf mit wasser hinstellst?

• Flüssigkeitsaufnahme? Beitrag #5
Ich hab hier und da in den Ecken in der ganzen Wohnung welche rumstehen.

Sehr toll wenn ich mal mit dem Sauger oder im Halbschlaf gegen trete :D

Aber IMMER, absolut IMMER was hinstellen

• Flüssigkeitsaufnahme? Beitrag #7
Guten Abend,
nachdem wir nie gesehen haben, das die Tiere Wasser aus dem Napf aufgenommen haben, haben wir das Wasser direkt zum Futter getan. Da haben sie es dann mitaufgenommen...wir dachten, das der Wassernapf damit überflüssig ist. Aber wenn das falsch war, tun wir ihn wieder hin

• Flüssigkeitsaufnahme? Beitrag #8
Wie lange habt ihr es denn beobachtet? Und wie sicher seid ihr, dass sie nicht in unbeobachteten Momenten dran waren? Wenn ihr Euch GANZ sicher wäret könnte es vielleicht auch ohne gehen. Aber ich denke, das kann man ja eigentlich gar nicht (sich sicher sein meine ich).

• Flüssigkeitsaufnahme? Beitrag #9
Wir stellen einfach wieder nen Wassernapf auf; ist ja kein Problem.
Übers Futter tun wir weiterhin Wasser.

• Flüssigkeitsaufnahme? Beitrag #10
Schadet ja wirklich nicht :wink: Und falls ihr mal "Geld zu viel" habt: Trinkbrunnen. Wir sparen da noch drauf. Hat aber den zusätztlichen Effekt, dass die Luftfeuchtigkeit besser wird (denke ich mal).

• Flüssigkeitsaufnahme? Beitrag #11
Ja, haben nen schönen Zimmerbrunnen aus Granit gesehen....eigentlich eher Deko für Zierteich...aber die normalen Zimmerbrunnen sind uns viel zu klein für unsere Räumlichkeiten.

• Flüssigkeitsaufnahme? Beitrag #12
Also ich würde ruhig mehrere Wassernäpfe in der Wohnung verteilen. Ich habe für eine Katze 3Näpfe!
Vielleicht mögen sie ja auch nicht sogerne das Leitungswasser - Regenwasser auffangen und ihnen dann geben. LG

• Flüssigkeitsaufnahme? Beitrag #13
Wir werden jetzt mal möglicsht genau kontrollieren, wieviel Flüssigkeit sie aufnehmen. Den Grossteil nehmen sie ja ohnehin über das nassfutter auf.

Regenwasser auffangen scheidet aus, ist uns zu umständlich.

Danke Bine12...

Thema:

Flüssigkeitsaufnahme?

Flüssigkeitsaufnahme? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten