neuer Kater will Kätzinnen umbringen
Diskutiere neuer Kater will Kätzinnen umbringen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider scheint es der TE ja egal zu sein, ob ihre Katzen krank sind, bzw. ob es ihnen schlecht geht...Hier geht es lediglich darum, eine schusige...
-
-
neuer Kater will Kätzinnen umbringen Beitrag #21
Leider scheint es der TE ja egal zu sein, ob ihre Katzen krank sind, bzw. ob es ihnen schlecht geht...Hier geht es lediglich darum, eine schusige, unterhaltsame Katze zu haben, also ganz egoistisches Verhalten. Ich sollte mich von nun an besser auf meine Finger setzen :-(
-
-
-
neuer Kater will Kätzinnen umbringen Beitrag #22
Nun, die vierte Katze muß mit sehr viel Verstand und Fingerspitzengefühl ausgewählt werden. Ich finde nur, dass die Aussage, dass eine vierte Katze bzw. ein Kater nichts bringt, ebenso verallgemeinernd.
Meine Erfahrungen sagen, dass es dann durchaus zu einem friedlichen Miteinander kommen kann.
Eva, ich würde aber auch nicht unbedingt zu einem zweiten Kater raten, es könnte auch leicht passieren, dass dann zwei Kater die Katzen drangsalieren.
Wenn beide Katzen nicht in der Lage sind sich zu wehren, können sie schnell Mobbingopfer werden.
Zudem nimmt ein zweiter Kater den Katzen nicht die Angst, die sie wohl bereits haben, ich würde lieber ein neues Zuhause für den Kater suchen, es kann nicht angehen dass Tiere im ureigensten Zuhause Angst haben
-
-
neuer Kater will Kätzinnen umbringen Beitrag #23
Zudem nimmt ein zweiter Kater den Katzen nicht die Angst, die sie wohl bereits haben, ich würde lieber ein neues Zuhause für den Kater suchen, es kann nicht angehen dass Tiere im ureigensten Zuhause Angst haben
.. stimmt wirklich!!!
Haben wir in ganz ähnlicher Konstellation erlebt mit einer aus eigenem Antrieb verängstigten älteren Dame (12) und einer recht jungen Katze (1,5), die einen Jungkater (1) so lange ablehnten, bis dieser ihnen als Kastrat übel mitspielte.
Ein hinzugenommener selbstbewusster Kater, Hindenburg, hat sich einen Käse um den sehr herben Zwist gekümmert und eben gefressen bis der kleine Hunger wieder kam - bis heute ...
.. das Desaster nahm mit zwei ganztägig auf Küchen-Hängeschränken kauernden Katzen ein ultimatives Ende ...
.. nach der Wohnungs-Trennung von Damen und Herren war paradiesische Ruhe in beiden Lagern ...
Thema: