Hallo in die Runde!!
Ich bin neu hier,und obwohl ich schon ca.25 Jahre Katzen habe ist mir so etwas noch nie passiert.
So,wir,das ist mein Mann,Sohn und unsere 3 Katzen sind zum 1.Januar umgezogen.
Am 14.Januar ist unsere 18 Jahre alte Daisy gestorben.
Jetzt ist Robby u. seine Schwester Piggy noch bei uns.Beide 3 Jahre alt und begeisterte Freigänger.
Jetzt kommt das Problem,beide gehen nicht mehr raus.Obwohl wir jetzt ruhiger wohnen(weniger Verkehr,weniger Passanten,eine Sackgasse)gehen die nicht vollständig bei der Haustür raus.
Die Hinterbeine bleiben im Flur,ein paar Sekunden,dann drehen sie um u. rennen ins Wohnzimmer,wie gejagt.
Auch macht mir Sorgen,daß sie auffallend viel schlafen,nachts ist jedoch die Hölle.
Da wird gekratzt geschrien,ja eben nachtaktiv.
Früher haben sie nachts ihre Runden gedreht,und waren pünktlich um 5 Uhr zur Fütterung da.
Warum gehen die nicht mehr raus?Weder nachts,noch tagsüber?
Auch hatte ich nie eine Toilette,jetzt machen sie in die Toilette.Vorher haben die einen Höllenlärm gemacht wenn sie mussten.......und das nur draussen.
Nicht mal neugierig sind die.
Ich habe nichts dagegen,wenn sie da sind,dann weiß ich wenigstens wo sie sind.
Aber ich muss morgens um 4.45Uhr aufstehen,u.komme manchmal nur auf 3-4 Std.Schlaf u. das nicht mal am Stück.Im Moment macht mir die Situation sehr zu schaffen,das wenige schlafen geht mir langsam an die Nerven.
Wie kann ich die Situation entspannen?Ich kann sie doch nicht einfach an die frische Luft setzen,zumal wir Minusgrade haben.
Als man mir vor dem Umzug sagte,die müssten mindestens 2-3 Wochen im Haus bleiben erschien mir das als unmöglich,daß die nicht mehr raus gehen,hätte ich nie gedacht.
Habt ihr eine Idee?
Es grüsst mit Augenbrennen u.Kopfschmerzen,Gerlinde