Kater schmatzt bei Begegnung

Diskutiere Kater schmatzt bei Begegnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Weiß jemand von euch, was es bedeutet, wenn zwei Katzen sich begegnen und eine schmatzt? Heute haben wir kurz meine Katze und den Kater...
  • Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #1
enibas

enibas

Huhu!

Weiß jemand von euch, was es bedeutet, wenn zwei Katzen sich begegnen und eine schmatzt?

Heute haben wir kurz meine Katze und den Kater meiner Schwester zusammen gelassen. Während Lucy gefaucht hat, schmatzte der Kater. O.O

Wüsste gerne, was das zu bedeuten hat :)

• Kater schmatzt bei Begegnung

Anzeige

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #2
vielleicht hatte er appetit auf deine katze:) *duckundweg*:)

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #3
Ja, das war auch mein Kommentar, Lucy ist immerhin eine heiße Schnitte :lol:

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #4
lach:) dann ist die frage ja beantwortet:) nee,mal im ernst,ich hab keine ahnung,was das sein kann... Vielleicht noch jemand anderes eine idee???

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #5
Hm... ich hab auch keine Ahnung, aber gerade die Befürchtung, dass ich Gina einfach nur falsch füttere - die leckt sich nämlich die Lippen, wenn sie mich sieht :lol:

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #6
Ich tippe auf Dominanzverhalten.

Bei uns setzt sich der Chef der Gruppe damit durch. Wenn der Kleine zu frech wird fängt der Große an zu schmatzen (so eine Art kauen), dabei wird dem Kleinen ein Blick zugeworfen der ausreicht ihn in die Flucht zu schlagen.

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #7
Ich tippe auf Probs mit dem Zahnfleisch ...

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #8
Enibas,

wenn das nicht der Anfang zum Verschlingen des Gegners war, würde ich sagen, dass es eine Freundschaftsbekundung gewesen ist.

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #9
Vielleicht war´s ein "fauch du nur, Lucy!" auf kätzisch, coole Socke , der Katzerich. Wie hat Lucy denn reagiert? Solange die sich nicht verbissen im Kampf wälzen... oder bei Lucy plötzlich ein Stückchen fehlt... ;-)

@knuddelmiez: Uffbasse, Schwester! Auf einmal fehlt Dir ein Zeh oder das Ohrläppchen oder die Nase, wenn Du morgens aufwachst. Gina hat Dich offensichtlich zum Fressen gern! :lol:

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #10
hm... Du hast Recht, ich sollte mit Helm und Gesichtsschutz zu Bett gehen - neuerdings liegt sie auf Kopfhöhe schnurrend neben mir... :lol:

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #11
Gefääääääährlich! Sie geht wohl schon in Lauerstellung...

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #12
Ja, ich fürchte auch... und das Schnurren heißt mit Sicherheit nix anderes als 'leeeeeecker' :shock:

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #13
Und dabei denkt sie: "Wo fang ich jetzt am Besten an, Nase, nein, Ohren, nein, Stirn, nein Finger, Oh Mann, die macht mir die Entscheidung aber auch verdammt schwer!!"

Sach Gina mal liebe Grüße und sie soll bloß nich die Hand löchern, die sie so lieb umsorgt. Und kraul´ die Süße mal ganz dolle von mir. Willi und Erna lassen mich ja noch nicht ran. Ich habe schon Entzugserscheinungen und muß den Hund meiner Freundin zum Üben nutzen. :lol:

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #14
Mach ich - Du wirst bald noch alle Zeit der Welt haben, die beiden Mäuse zu kraulen!! Wenn die erstmal gelernt haben, wie schön das ist, kriegst Du sie nicht mehr los *lach* Ich drücke Dir die Daumen :-D

---

sorry, Enibas, für OT :lol:

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #15
Schon gut, Knuddelmiez :lol:

Also während der Kater geschmatzt hat, hat Lucy ununterbrochen gefaucht und beide haben einen dicken Schwanz bekommen. Jessy (der Kater) ist auch ziemlich forsch auf sie zugegangen ^^

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #16
Dann würde ich meinen, hast Du hier Deine Antwort gefunden :-D

Ich tippe auf Dominanzverhalten.

Bei uns setzt sich der Chef der Gruppe damit durch. Wenn der Kleine zu frech wird fängt der Große an zu schmatzen (so eine Art kauen), dabei wird dem Kleinen ein Blick zugeworfen der ausreicht ihn in die Flucht zu schlagen.

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #17
Ja, könnte durchaus passen :)

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #18
Gut zu wissen, nach der ersten Seite war ich ja nun völlig irritiert. Liebe, Zuneigung, Hass, Wut, Imponieren. alles war dabei! ;-)

• Kater schmatzt bei Begegnung Beitrag #19
Tja, Birmin, so sind se eben unsre Miezen: extrem vielfältig. ;-)

Und auch von mir ein Schuldigung für OT, enibas.

Liest sich für mich auch alles nach Dominanzverhalten.

Thema:

Kater schmatzt bei Begegnung

Kater schmatzt bei Begegnung - Ähnliche Themen

2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten