• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wo kriege ich SUC her ?

Diskutiere Wo kriege ich SUC her ? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei meinem neuen Kater wurde leider kürzlich auch beginnende CNI festgestellt. Ich versuche es nun (noch) besser zu machen und würde gerne die...
  • Wo kriege ich SUC her ? Beitrag #1
S

sammyli

Bei meinem neuen Kater wurde leider kürzlich auch beginnende CNI festgestellt. Ich versuche es nun (noch) besser zu machen und würde gerne die SUC-Therpie von Heel verabreichen. Leider haben meine beiden TÄ ihre eigenen homöop. Komplexe und können/wollen mir nicht weiterhelfen.

Bitte - wo und wie kann ich mir dringend SUC besorgen? Und kann ich mir auch irgendwoher direkt die Ipakitine bestellen?

• Wo kriege ich SUC her ? Beitrag #2
Googel mal folgenden Begriff:

Solidago comp ad us vet

Damit wirst du fündig ;-)

• Wo kriege ich SUC her ? Beitrag #3
Moin,

welche Mittel du für SUC brauchst, weißt du hoffentlich? Weil SUC ist nicht gleich SUC.

Auch wenn deine TÄ ihre eigenen Mittelchen haben, so solltest du die Behandlung nicht ohne Absprache machen. Werden dir deine TÄ helfen?
Wenn nicht, such dir einen der das macht.

Die Mittel bekommst du in der Apotheke.

Ich empfehle dir sonst noch diesen hier und die Seite von .

• Wo kriege ich SUC her ? Beitrag #4
Ich empfehle, Dich mal durch die Tierarzt-Liste zu telefonieren und einfach zu erfragen, ob die mit SUC therapieren. Wenn Du einen gefunden hast, der das tut, nimm die vorhandenen Laborergebnisse und geh dort hin, sprich die Therapie ab. Es kommt bei CNI darauf an, wie weit sie fortgeschritten ist, je nachdem wird auf einer anderen Stufe in die SUC-Therapie eingestiegen und ggf. muss die erste Stufe sogar stationär erfolgen, unter Begleitung einer Infusionstherapie.. Auch kann es durchaus sein, dass jede Katze einen anderen dauerhaften Rhythmus in der Gabe benötigt. SUC kann sehr erfolgreich sein, aber der Erfolg hängt eben von der richtigen Einstellung der Therapie ab.

Daneben noch der Hinweis: es ist von ganz immenser Wichtigkeit, von der Komponente Solidago die Veterinärvariante (ad us. vet) zu wählen! Die Humanvariante hat keinen Nutzen.

• Wo kriege ich SUC her ? Beitrag #5
Vielen Dank an euch alle für die schnellen Antworten, sie werden mir weiterhelfen. Wußte auch z.B. auch nicht, daß es Solidago in einer "ad usum vet" Version gibt. Werde damit sehr sorgfältig umgehen und mich genauestens informieren, bevor ich etwas appliziere. Habe selbst einen Medizinberuf, aber bei meinen Tieren bin ich manchmal so hilflos, weil es mich emotional so sehr belastet.
Liebe Grüße !

• Wo kriege ich SUC her ? Beitrag #6
Moin,

deshalb schrieb ich ja SUC ist nicht gleich SUC. ;-)

• Wo kriege ich SUC her ? Beitrag #7
Sach mal... Tex... Du olle Nachteule... Du schläfst wohl auch nie... :lol:

• Wo kriege ich SUC her ? Beitrag #8
Mist erwischt. :shock:

Nee, ich arbeite in der Nacht. Bin mit Leib und Seele Nachteule.

Und selbst?????

• Wo kriege ich SUC her ? Beitrag #9
hm... ich mache die Nacht zum Tag :lol: Geht das auch als Arbeit durch? Naja, tatsächlich arbeite ich im Moment... müsste aber nicht zwingend sein *lach* Kann nur wieder mal nicht schlafen..

• Wo kriege ich SUC her ? Beitrag #10
...lach ja gilt.

Aber wir sollten hier den Beitrag nicht voll schreiben, sonst ist der TE noch sauer.
Gibts hier nen Chat??? Haste Facebook, ICQ?

• Wo kriege ich SUC her ? Beitrag #11
ICQ habe ich.. aber lass uns das für morgen ins Auge fassen... ich sollte versuchen, wenigstens noch ein bisschen Schlaf abzukriegen, ehe mich mein Wecker um 6 wieder rausschmeißt..

sorry für OT...

• Wo kriege ich SUC her ? Beitrag #12
Oha, da geh ich erst ins Bett *lach*.

Schlaf gut und TWS.

• Wo kriege ich SUC her ? Beitrag #13
Nee, um 6e gibts die morgendliche Ladung Medis für Gina und danach fange ich dann auch an zu arbeiten - momentan brennts... aber GsD alles Sachen, die am Rechner erledigt werden - so kann ich hier immer mal wieder reinschauen *lach*

TWS - das war nun das nächtliche Rätsel, das es zu lösen galt - aber ich bin dahinter gestiegen *lach*

Na denn, schlaf Du nachher auch gut und... ebenfalls :lol:

• Wo kriege ich SUC her ? Beitrag #14
Mein Kater bekommt seit 2 Jahren Sucs, jeden zweiten Tag eine Spritze mit 3 ml. Der Inhalt besteht aus 1 ml Solidago (wurde jetzt durch etwas anderes ersetzt), 1 ml Ubichinon und 1 ml Coenzym.

Ipakitine gebe ich auch das besorge ich mir bei E... Zweimal hatte ich bei einer Tierärztin bestellt und einmal habe ich eine verschlossene Dose von einem Privatanbieter ersteigert. Hier gibt es das auch: - ist aber teurer.

• Wo kriege ich SUC her ? Beitrag #15
Hey Ihr seid super ! Grüße an die beiden "Nachteulen" Und vielen Dank an Margarete - genau so eine Adresse habe ich noch gebraucht, ebenso den Tipp mit E... ! Auf Dauer kann man damit ganz schön Geld sparen.
Habe inzwischen alle eure Links sorgfältig studiert und bin für alles fündig geworden, auch mit dem Tierarzt von Heel habe ich telefoniert. Die SUC-Mittel sind bereits heute angekommen und zusätzlich auch gleich "Hepar comp" was er mir empfohlen hat. Is ja Wahnsinn, wieviele Komponenten pro Mittel enthalten sind. Morgen werde ich meinem Miez die erste Dosis geben. vlg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo kriege ich SUC her ?

Wo kriege ich SUC her ? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Schwanzabriss - Kein Kot und Urinabsatz: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen, ich bin gerade etwas am Verzweifeln…. Vor 2 Wochen wurde meine Katze Fleur...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten