Was ist Rolligkeit?

Diskutiere Was ist Rolligkeit? im Haltung und Verhalten von Katzen Forum im Bereich Ratgeber; Als Rolligkeit bezeichnet man die paarungsbereiten Tage der Katze. Etwa ab dem 6. bis 7. Lebensmonat ist ein weibliches Kätzchen geschlechtsreif...
  • Was ist Rolligkeit? Beitrag #1
Y

Yezzyie

Gast
Als Rolligkeit bezeichnet man die paarungsbereiten Tage der Katze.

Etwa ab dem 6. bis 7. Lebensmonat ist ein weibliches Kätzchen geschlechtsreif und fortpflanzungsfähig. Die Rolligkeit tritt dann normalerweise 2-3mal im Jahr ein. Sie dauert meist drei bis sechs Tage, kann sich aber bei nicht erfolgter Paarung auf über 14 Tage ausdehnen. Diese hängt von der Lebensweise und auch von der Rasse der Katze ab.

(ich danke Thomas T. )

Thema:

Was ist Rolligkeit?

Was ist Rolligkeit? - Ähnliche Themen

Struppi (m, *ca. Mai 2021) - auf sanften Pfoten zum Glück - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Struppi - Charakter: sanft, rauft nicht sehr gerne, lässt sich streicheln, ist aber noch vorsichtig, frisst für sein Leben gern -...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Rolligkeit: Hallo Leute Ich hätte ein paar Fragen zu der Rolligkeit und allgemein der Geschlechtsreife einer Katze. Meine Katze ist im Moment das erste Mal...
Was kann man gegen Rolligkeit tun?: Bei nicht erfolgter Paarung kann dieses Verhalten geradezu lästig werden, und zwar für die Katze, die ihren natürlichen Sexualtrieb nicht...
Oben Unten