Die Sache mit der Katzenstreu *g*

Diskutiere Die Sache mit der Katzenstreu *g* im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater ist eine Mimose. Ich habs gewusst. Männer. Er hat mir gestern sehr eindrücklich zu verstehen gegeben, dass ein Klo mit zu wenig Streu...
  • Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #1
G

goldi

Mein Kater ist eine Mimose. Ich habs gewusst. Männer.
Er hat mir gestern sehr eindrücklich zu verstehen gegeben, dass ein Klo mit zu wenig Streu UNZUMUTBAR ist.
Er war krank, dann hat er ein Futter nicht vertragen. Also Durchfall gehabt. Ich wollte, weil es jetzt vorbei ist, mal eine Großreinigung der Toiletten machen. Da fülle ich nicht mehr auf, weil ich ja die Streu dann komplett auswechsle. Also ist halt weniger drin. Sammy mag das nicht. Der Herr möchte scharren.

Ich stand also gestern in meinem Schlafzimmer (wo auch die Toiletten sind) und hab nichts gemacht. Sammy springt aufs Bett. Scharrt. Lässt mich nicht aus den Augen. Begibt sich in die typische Hockstellung fürs große Geschäft. Noch ehe ich "der wird doch wohl jetzt nicht" fertig gedacht habe, wird mir klar, dass er genau das zu tun beabsichtigt. Mitten auf mein Bett. Den Blick trotzig auf mich gerichtet, ohne den üblichen genießerischen Gesichtsausdruck. Ich Sammy gepackt und ins Klo gesetzt. Er mich beleidigt angeschaut, halb wieder rausgestiegen. Ich ihn festgehalten. Als er fertig war, noch ein "Prinzessin auf der Erbse-Blick" und weg war er. Beleidigt. Hats nicht mal verscharrt.
Ich also Klos gestern abend noch sauber gemacht. Mit seiner Lieblingsstreu. Richtig schön voll :roll:. Der Herr hat dann genüsslich bestimmt ne viertel Stunde gescharrt und raus und rein und nochmal... bis er selig gepullert hat mit einem Gesichtsausdruck... unbeschreiblich... eine Mischung aus Genuss und "kuck her, ich bin ein gut erzogener Kater" und fein verscharrt... und beim rausgehen auch noch Pfötchen abgeschüttelt. Dann kam er zu mir schmusen. Männer... Weniger eindrucksvoll hätts auch getan.

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #2
Jetzt hab ich ein breites Grinsen im Gesicht :mrgreen:

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #3
Ich auch :mrgreen:
Wer da wen voll im Griff hat, brauchen wir wohl nicht zu erwähnen :wink:

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #4
Hmmm^^, ich würd sagen, der Herr ist wieder fit;-). Freut mich zu lesen, das nach dem ganzen Streß die Grinser wieder ins Gesicht gezaubert werden.

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #5
Da soll doch mal einer sagen Katzen erziehen uns nicht-smile...ja so isses mit den süßen.

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #6
Wer da wen voll im Griff hat, brauchen wir wohl nicht zu erwähnen

Na ich den Kater, das merkt man doch!

Ich würde z. B. niemals meinem Kater Gouda füttern, ist nämlich ungesund, auch wenn ers mag... und natürlich würde ich auch nie extra den guten Thunfisch kaufen, weil der den so gerne frisst... und ich würde auch niemals nach dem Duschen/Baden im Handtuch bei gefühlten -20° auf dem Sofa rumsitzen und mir die Füße abfrieren, weil er da so gerne auf mir drauf liegt... natürlich unterbreche ich auch meine Hausarbeit nicht, weil der Herr gerne schmusen möchte... natürlich begnüge ich mich nachts auch nicht mit der halben Decke, weil er die andere Hälfte blockiert und ich nicht drunter komme ohne ihn zu wecken :razz:

Mach ich nicht, ich doch nicht.... nö.... *kopfschüttel*

@Josie: Ja, der Herr ist wieder paletti.... ein bisschen zu paletti... und zerlegt mir wieder mit seiner Schwester die Bude...

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #7
sammy du bist allererste sahne :mrgreen:

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #8
@Josie: Ja, der Herr ist wieder paletti.... ein bisschen zu paletti... und zerlegt mir wieder mit seiner Schwester die Bude...

Quatsch^^, sei nicht so streng:), er dekoriert deine WOhnung nur etwas um! Man will ja schließlich öfter mal was neues und stell dir vor, das müßtest du auch noch machen!! ;-)

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #9
Ach umdekorieren nennt man das heute!

Bruno würde NIE auf die Idee kommen, meine Ziggi-Hülsen durch die GANZE Bude zu verteilen,wenn ich die Schachtel nicht zumachen würde.

Enrico würde NIEMALS grade mit dem laut scheppernden Ball spielen wenn ich gerade telefonieren will.

Beide würden NIEMALS gerade dann aufs Klo gehen, wenn wir gerade essen oder ich am schaufeln bin...

Sie würden NIEMALS die Blumen anknabbern und anschließend Haare kotzen, nein NIEMALS!

Sie würden NIEMALS probieren sämtliches Zweibeinerfutter zu klauen.

Sie würden uns NIEMALS wecken wenn SIE Hunger haben, völlig uninteressant ob wir erst 2 Stunden im Bett liegen oder nicht.
Sie würden NIEMALS mitten in der Nacht uns als Klettergerüste missbrauchen und auf uns rumspringen und sich raufen...

Ach gott da könnte ich stundenlang so weitermachen was unsere Jungs NIEMALS machen würden...*hüstel, röchel,räusper*

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #10
Meine kommen auch nicht auf die Idee nachts halb 3 mit einer Eichel unter dem Bett (auf Dielen) zu spielen. Nein. Natürlich nicht. Wir respektieren unsere Nachtruhe gegenseitig... äh... ja....

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass das Kaffeetrinken mit meiner Freundin mittlerweile nur noch für Sammy abgehalten wird? Er legt sich quer über unsere Schöße und möchte bitte von mindestens 4 Händen betüdelt werden. Kaffee trinken ist nicht.

Um Eifersüchteleien zu vermeiden, muss ich mal sagen, dass Layla problemlos ist. Mädel halt. Einfach, unkompliziert und selbstständig... äh... ja...

@ Josie: Ahhhhhhhhhhh, ein Innenarchitekt.... WEG DA! Meine Katze ist begabt. LASST MICH DURCH! Das wird der Renner :lol:...

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #11
Ja ja, genau^^, Innenarchitekt;-). Da kannste bestimmt viiiieeeeeeeeel Geld mit machen. Mußt dir die AUfträge nur von Leuten holen, die andere Leute nicht mögen und ihnen "was Gutes tun" wollen ;-):twisted:

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #12
Tolle Geschichte, ich hab Tränen gelacht :lol:

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #13
Meine Katze hat mir gleich nach dem Renovieren auch gezeigt, was sie von den neuen Tapeten hält und wollte sie gleich wieder abreißen.
Na ja, selber schuld, ich hätte sie ja vorher nach ihrer Meinung fragen können!
Habe ich nicht gemacht, also muss ich nochmal tapezieren!

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #14
Wie kannst du auch Miria ... wenn man zusammen wohnt, werden auch solche Entscheidungen zusammen getroffen.... also wirklich *Tierschutz* du bist soooo egoistisch ;-)

@ Josie: Manche stehen vielleicht auf diesen ... äh... Fetzenlook. Soll in sein *flüster* hab ich mir sagen lassen *umschau* aus Fachkreisen aber pst! So n bissel afrikanisch...

Jemand Interesse? Absolut zuverlässiger schneller Arbeiter... wenn genügend Katzenstreu und Gouda im Haus ist, auch absolut verträglich. Nur noch begrenzte Zeit! :twisted:
Ach ja... es ist ratsam für nachts eine Heizdecke zur Verfügung zu stellen. Natürlich nur mit Mensch drin. Möglichst weiblich (wegen den Kopfkissen :lol:). Der Herr wärmt sich gerne mal auf. Keine Angst man muss dafür nicht wach bleiben. Sammy weckt einen schon, wenn er denkt, dass es ihm passt.

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #15
Ich hab Tränen gelacht.. Einfach herrlich!

Aber meine Jungs helfen wenigstens ernsthaft im Haushalt.. Ein Beispiel war Sonntag, ich wollte die Bude wischen. Also Eimer mit Putzwasser fertig gemacht, ein Schwamm dümpelt so vor sich hin da drin.. Der Große saß aufm Klo (auf dem Klodeckel) und beobachtet fasziniert diesen sch..önen Schwamm! Bis er beschließt das langweilige Rumsitzen satt zu haben und mit voller Wucht nach diesem Schwamm zu springen, selbstverständlich wollte er nur schon mal anfangen und mir helfen!!
Ihr könnt euch vorstellen wie mein Bad aussah und der Rest der Wohnung auch nachdem ein pitschnasser Kater völlig erschrocken aus einem Putzeimer vom Bad in die Küche und von der Küche ins Wohnzimmer geflüchtet ist?
Ich wollte schimpfen und konnte es nicht.. Er hats nur gut gemeint und schon mal Putzwasser verteilt.

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #16
Uh.... ernsthafte häusliche Katzen :lol:. Ich hab auch schon überlegt, ob ich meinen aus Staublappen einen Ganzanzug nähe. Wenn sie schon aufm Laminat rumrutschen, wenns dreckig ist, kanns ja auch n Zweck erfüllen...

Und dan noch Beweisfotos. Die Sache mit dem Kuschel-Zwang, wenn Dosi im Handtuch ausm Bad kommt:

Anhang anzeigen 14825

Anhang anzeigen 14826

Sind nicht mehr ganz aktuell, sieht aber immer noch so aus. Mittlerweile ist natürlich weniger Platz aufn Schoß... Layla quetscht sich aber immer noch irgendwie mit dazwischen. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #17
Na ich den Kater, das merkt man doch!

Ich würde z. B. niemals meinem Kater Gouda füttern, ist nämlich ungesund, auch wenn ers mag... und natürlich würde ich auch nie extra den guten Thunfisch kaufen, weil der den so gerne frisst... und ich würde auch niemals nach dem Duschen/Baden im Handtuch bei gefühlten -20° auf dem Sofa rumsitzen und mir die Füße abfrieren, weil er da so gerne auf mir drauf liegt... natürlich unterbreche ich auch meine Hausarbeit nicht, weil der Herr gerne schmusen möchte... natürlich begnüge ich mich nachts auch nicht mit der halben Decke, weil er die andere Hälfte blockiert und ich nicht drunter komme ohne ihn zu wecken :razz:

Mach ich nicht, ich doch nicht.... nö.... *kopfschüttel*

Nein, sowas würden wir auch nie tun ................ niemals!!! *lacht* Sind also alle Kater gleich?

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #18
Nein, sowas würden wir auch nie tun ................ niemals!!! *lacht* Sind also alle Kater gleich?

Ich vermute das. Ich hab schließlich noch ne Katze, von der sind solch absonderlichen Dinge nicht zu berichten. Die quitscht auch nicht vor der Badezimmertür rum, wenn Dosi in der Wanne liegt. Ihr wisst schon, dieses "ich hab fuuuuuuuuuuurchtbare Schmerzen und Huuuuuuuuunger und mir geht es sooooooooooooooooooooo schlecht, komm schnell kucken-Quitschen"... und wen man dann augenblicklich tropfnass aus der Wanne springt, spielt der Herr mopsfidel nebenbei mit irgendeinem Handschuh, während er dieses Gejammer von sich gibt. Oder die Plüschmaus ist unter die Flurkommode geraten und er kriegt sie nicht mehr vor.... :roll: also irgendwas total wichtiges, was keinen Aufschub duldet.... wobei es sozusagen immer um Leben und Tod geht....

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #19
Ah, quietschen und laut maunzen vor der Badezimmertür ..... *guckt* das habe ich jetzt gerade. So eine Quälerei, man wird ausgeschlossen, darf im Bad nicht dabei sein ..... furchtbar!! Und ist man zufällig drin, möchte man raus ..... also quietschen und laut maunzen von innen, bis die Tür auf geht. Dann aber nur nicht den Raum verlassen!!! Nein, weiterquietschen .....

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #20
:lol:

Also ich spring nicht mehr aus der Wanne, nein.... echt nicht.... außer vielleicht es klingt anders als sonst... wenn er dann noch versucht, sich unter der Tür durchzugraben.... na ja... oder das Quitschen dauert länger..... weil, na ja... es könnte ja was ernstes sein, nicht? :wink:

Thema:

Die Sache mit der Katzenstreu *g*

Oben Unten