Die Sache mit der Katzenstreu *g*

Diskutiere Die Sache mit der Katzenstreu *g* im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Phase 2 ist dann bei uns ein (unter lautem Gequietsche) beherztes an der Tür hochspringen. Vielleicht geht sie ja dann auf. Nur den...
  • Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #21
Phase 2 ist dann bei uns ein (unter lautem Gequietsche) beherztes an der Tür hochspringen. Vielleicht geht sie ja dann auf. Nur den Türklinkenöffnungsdreh haben wir noch nicht raus ..... *lacht* ..... das klingt dann echt verzweifelt!!

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #22
Nur den Türklinkenöffnungsdreh haben wir noch nicht raus

und das ist auch GUT so! Ich mach meine Badtür nur noch mit dem Ellenbogen ohne Benutzung der Türklinke zu. Layla ist ausgesprochen intelligent und beobachtet so was genau.
Sie hat auch gelernt, wie der Futterautomat aufgeht. Ich hab einen mit Zeitschaltuhr, da kriegen die unter der Woche Mittags ihr Futter und am Wochenende früh. Leider sind wir unterschiedlicher Meinung darüber, wann Frühstückszeit ist. Jetzt hat mein Futterautomat eben was an ... pf.... ausgetrickst!

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #23
Ich hab's aufgegeben, wenn ich baden will die Tür zu schließen:). Meine Bande bekmmt zwar die Tür nicht auf, aber man hat tolle Hilfe und grooooße Vebündete in Hundeform namens Vanda^^. Wenn zuviel gequiekt wird, kommt die Helferin in der Not und öffnet dann halt die Tür. Dann platziert sich Madame auf den Badvorleger und die Fellnasen auf dem Badewannenrand, dem Hchschrank und der Fensterbank;-). Es ist Platz in der kleinsten Hütte und man darf halt nichts verpassen.
Am Sonntag war Linus sogar der Meinung er müßte vom Wannenrand aus versuchen auf meine Brust zu kommen und zu kuscheln, aber es hing immer irgendwie eine Pfote oder das Schwänzchen im Wasser, das fand er soooo doof, das er mich mit dem Hintern nicht mehr angeguckt hat, weil ich nicht zum kraulen zur Verfügung stand, ich böser Dosi ;-)!

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #24
Dein Hund macht den Katzen die Tür auf? *lach*
Ich würde aufpassen, demnächst macht sie ihnen auch die Futterdosen auf...

weil ich nicht zum kraulen zur Verfügung stand, ich böser Dosi
Siehste, das hast du jetzt davon... du hast eine Missachtung verdient, sowas tut man einfach nicht ;-). Das ist auch wirklich die Härte. Der arme Kater.... *streichel und bemitleid*

Na mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte... katzenfreies Bad.... ich hab so meine Befürchtungen... ich sehe meine Badewannen-Lesestunden in arger Gefahr...

• Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #25
Ich lass die Tür immer auf, ist eh hoffnungslos, weil garantiert eine von meinen Damen in der Zeit, in der ich bade, auf Klo muss. Schau selbst. Und da soll man in Ruhe ein Bad nehmen? Filou stolziert dann irgendwann vom Klo auf den Wannenrand und dreht sich noch 10mal und ich denke immer, jetzt fällt sie, jetzt fällt sie und erschrecke mich dermaßen, dass ein Bad kein Vergnügen ist. Aber was tut man nicht für diese Geschöpfe... Sie wissen eben, was gut für uns ist und Schwimmhäute zwischen den Händen = nicht gut!

Anhänge

• F-Baden.jpg
    F-Baden.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 0
  • I-Baden.jpg
    I-Baden.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 0
  • Die Sache mit der Katzenstreu *g* Beitrag #26
Dein Hund macht den Katzen die Tür auf? *lach*
Ich würde aufpassen, demnächst macht sie ihnen auch die Futterdosen auf...

Siehste, das hast du jetzt davon... du hast eine Missachtung verdient, sowas tut man einfach nicht ;-). Das ist auch wirklich die Härte. Der arme Kater.... *streichel und bemitleid*

Na mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte... katzenfreies Bad.... ich hab so meine Befürchtungen... ich sehe meine Badewannen-Lesestunden in arger Gefahr...

Ach was^^, wenn sie erst mal ihren Kopf durchgesetzt haben und rein dürfen, dann suchen sie sich ein schönes Plätzchen und man kann herrlich und in feiner Gesellschaft lesen;-)!
Ich liebe es in der Wanne zu lesen und nachdem die ersten 5 Minuten etwas Hektik und Kampf um den besten Platz ist, hat jeder seinen Beobachtungsposten bezogen und Ruhe ist^^. Meist liegt Jse oben auf dem Spiegelhängeschrank, Linus auf der Fensterbank bzw dem Radio und Wotan, die Wasserratte, auf dem Badewannenrand an meinen Füßen.

Ach und zur Mißachtung:
Diesen Kater müßte ich 24 Stunden auf dem Arm durch die Gegend tragen um Ruhe vor dem anklagende Gemaunze zu haben ;-). Ne ne, er hat gesunde Pfoten und kann laufen, er hockt sowieso sofort auf mir, wenn ich mich irgendwo hinsetze.

Thema:

Die Sache mit der Katzenstreu *g*

Oben Unten