Als ich meinen Kater im Tierheim (heute würde ich dieses nicht mehr wählen) geholt habe, wurde ich kaum beraten. Schutzgebühr 20,-€ und der Hinweis beim Gehen "Wiskas Trockenfutter ist das Beste".
Er war nur entwurmt, nicht geimpft und nicht kastriert.
Es wurde auch nicht auf die noch nötige Kastra hingewiesen. Es wurde nur gesagt, dass er schlecht vermittelbar ist, da er auf einem Fabrikgelände mit Mutter u. Geschwistern eingefangen wurde und sehr scheu sei. Ich sagte zwar, dass ich eine Zweitkatze haben wollte, aber darauf ging niemand ein.
Mir wurde nur gesagt: "Treppe hoch - da sind die Katzen. Schauen Sie sich um. Wenn sie eine gefunden haben, dann sagen Sie Bescheid."
Na ja, wie gesagt, heute kenne ich das anders. Aber damals (Sommer 2010!)dachte ich nur: Du musst hier mindestens eine mitnehmen. Als ich sah, dass in dem etwa 2-3 qm großen Raum 3 Mamas waren mit je 5 kleinen Katzen im Alter zw. ca. 4Wochen und 4 Monaten. Es gab nichts zum Klettern oder Verstecken. Nur 4 Futternäpfe mit Trockenfutter und 1x Wasser 2 KaKlo und 2 Handtücher und ein "Bettchen" in dem die Kleinsten waren. Und das war das größte Tierheim dort wo ich damals wohnte und angeblich auch das Beste.:-( Aber es waren auch so viele Katzen überhaupt im Tierheim, es war einfach kein Platz mehr.