Welches Katzenklo?

Diskutiere Welches Katzenklo? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich hab da so ein Problem mit unserem Katzenklo. Ich hab das Gefühl dass es zu klein für unseren Großen ist. Weiterhin stört...
  • Welches Katzenklo? Beitrag #1
Sabrina26

Sabrina26

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da so ein Problem mit unserem Katzenklo. Ich hab das Gefühl dass es zu klein für unseren Großen ist. Weiterhin stört mich, dass unsere beiden Kater immer so fröhlich scharren, dass das Badezimmer immer aussieht, als ob ne Party gewesen wäre und ich nicht eingeladen worden wäre :) Habt ihr vllt ne Empfehlung oder ne Idee für ein größeres Klöchen? Die momentane Größe ist ca. 50cm x 40cm x Höhe 24,5cm. Der Große macht neuerdings auch öfters mal neben das Klo ein Häufchen, nicht regelmäßig, aber ab und zu kommt es vor. Kann das auch an der Toilette liegen? Wäre sehr dankbar für Hinweise

LG Sabrina, Brutus und Goliath :D

• Welches Katzenklo? Beitrag #2
bei unseren kittenklos hat der kater einfach irgendwann über den rand gemacht- und zwar daneben, mittlerweile haben wir nur noch das große klo und das benutzen beide gerne.
es ist diese katsy-system mit haube. guckst du hier:
nur eben nicht mit rand, sondern mit haube. die maße sind dieselben.

• Welches Katzenklo? Beitrag #3
Also, ich könnte das empfehlen:
]
Foto: Dags

Es ist ca. 55 cm lang und 43 cm breit. An der höchsten Stelle ca. 25 cm. Ich habe es aus einem Baumarkt. Bewusst das größte Exemplar genommen. Ist eigentlich nur ein Notfallklo, weil Dennie Freigänger ist. Wie man sieht, benutzt er es zum Chillen. ;)

Ich denke, höhere Schalen können Danebengehereien ggf. verhindern.

• Welches Katzenklo? Beitrag #4
Hallo Dags,

also würdest du keines mit Haube empfehlen? Ich komm mir schon ein bißchen blöd vor wegen dem Klo zu fragen, aber ich will ja auch nicht dass unser Großer mit Platzangst aufs Klo gehen muss ;--)

• Welches Katzenklo? Beitrag #6
Hallo Dags,

also würdest du keines mit Haube empfehlen? Ich komm mir schon ein bißchen blöd vor wegen dem Klo zu fragen, aber ich will ja auch nicht dass unser Großer mit Platzangst aufs Klo gehen muss ;--)

Ups Sabrina,

da kann ich nicht mitreden, glaube ich. Wie gesagt ist es ein Notfallklo, beschafft als Dennie Stubenarrest hatte wegen OP.
Also sowas mit Haube könnte ich mir als Lösung vorstellen.
Süße Biester hast Du :)

• Welches Katzenklo? Beitrag #7
@Thorsten, ja sowas in der Art hatte ich mir schon angeschaut. Meinst du denn dass der Dicke sowas annehmen würde? Der ist ja nur an das offene Klo gewöhnt.

@Dags, Biester kannste laut sagen, wenn ich mir jeden Tag das Badezimmer anschaue, könnt ich echt ausflippen , die Namen könnten passender nicht sein :D

• Welches Katzenklo? Beitrag #8
wir haben uns mittlerweile für eine jumbo- tiolette entschieden.

mein männe war anfangs etwas schockiert als ich dieses ding angeschleppt hab, aber wat mutt dat mutt ;-)

findus hat bei dem normalen klo einmal gescharrt und es war alles vor dem klo verteilt :lol: es war aber auch wirklich zu klein für ihn, das sah unbequem aus ;-)

nun kann er nach lust und laune scharren und es bleibt alles da wo es bleiben soll.

die haube haben wir drauf gelassen, nur diese klappe vorne ist ab. ich denke ob mit oder ohne haube entscheiden die miezen :wink:

unsere sind da zum glück *aufholzklopf* unkompliziert.

Sind für die Größe sehr stabil und nicht so wabbelig wie die meisten "Jumboklos" die ich gesehen habe.

da hab ich glück gehabt. unsere ist sehr stabil :)

• Welches Katzenklo? Beitrag #9
Darf ich dich fragen Nea wo du die her hast? Ich gucke schon überall, aber die meisten Toiletten sind trotz der Bezeichnung Jumbo nicht wirklich größer als das was wir jetzt schon haben.

• Welches Katzenklo? Beitrag #10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Katzenklo? Beitrag #11
@Sabrina26

Meine Katzen haben mit den Haubentoiletten keinerlei Probleme, die Schwenkklappe sind auch noch bei alles Klos dran. Ich habe aber hier schon öfters gelesen, dass Haubenklos nicht angenommen werden bzw. die Klappe herrausgeommen wird.

Ich denke keiner kann vorher sagen, ob eine Haubentoilette angenommen wird oder nicht - leider.

• Welches Katzenklo? Beitrag #12
Das wäre echt super duper toll von dir :D

• Welches Katzenklo? Beitrag #14
@Thorsten ich werds einfach mal ausprobieren, mehr als schiefgehen kann es ja nicht ;-)

@nea die hatte ich mir auch schon angeguckt und ins Auge gefasst, die ist auch schön lang, oder?

• Welches Katzenklo? Beitrag #15
hmmm meine beiden monsterchen nehmen die klappe nicht an, nen sie boykotieren diese auch noch. sobald die drin ist machen sie alles und überall hin (vornehmlich in mein bett), aber nicht ins klo.

• Welches Katzenklo? Beitrag #16
Hast du die Klappe dann entfernt?

• Welches Katzenklo? Beitrag #17
ja ist sie :smile:
sogar unser bomber findus hat platz :lol:

ich hab die klappe vorne abgemacht - mich nervt sie selber ;-)

• Welches Katzenklo? Beitrag #18
huhu,

sorry ich habs gestern leider nicht mehr geschafft :neutral: *schäm*

aber ich habs nicht vergessen :lol:

Thema:

Welches Katzenklo?

Welches Katzenklo? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause: Peterle kam im letzten Sommer mit ca. 6 Wochen mit zwei Geschwistern und seiner scheuen Mama zu mir. Leider hat er gesundheitlich einiges durch...
Oben Unten