Hilfe, akute Atemprobleme
Diskutiere Hilfe, akute Atemprobleme im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder Erfahrungsberichte senden. Und zwar hat unsere kleine Lulu seit heute morgen akute...
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder Erfahrungsberichte senden. Und zwar hat unsere kleine Lulu seit heute morgen akute Atemprobleme (Schnappatmung). Sind dann sofort zu Tierarzt, dieser verabreichte Cortisonspritze und die kleine blieb bis vor 3 Std. zur Beobachtung. Röntgenaufnahme zeigte keinerlei bösartige Veränderungen der Lunge o.ä...also alles top! Tierarzt gab uns eine Cortisonspritze mit welche wir, falls notwendig, in der Nacht oral verabreichen sollten. Zuhause angekommen verschlechterte sich ihr Zustand wieder, worauf wir sofort das Cortison verabreichten, jedoch kaum Besserung und immernoch schwere Atemprobleme. Ich bin völlig fertig, Tierarzt ist tel. nicht zu erreichen und einen Notdienst gibt es hier in der Nähe nicht =.(. Tierarzt vermutete übrigens eine allerg. Reaktion, Lulu ist jedoch eine reine Hauskatze! Muss dazu erwähnen das ich seit gestern ein neues Raumspray verwendet habe, welches ich heute zwar sofort entsorgt habe, aber würde gerne wissen ob dieser schreckliche Zustand davon kommen kann. Bitte um schnelle Hilfe.
Vielen Dank im vorraus...
...Lulu´s besorgtes Frauchen
-
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #2
ab in die tierklinik. sofort, rasend schnell und umgehend.
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #3
Mit einem Erfahrungsbericht kann ich leider nicht dienen... aber ich an deiner Stelle würde schnellstens in die nächste TK fahren (egal wie weit weg).
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #4
Ebenfalls die Empfehlung: ab in die Tierklinik.
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #5
Danke für die schnelle Antwort! Problem ist nur, das mein Mann mit dem Auto zur Nachtschicht ist und ich keinerlei Möglichkeit habe hinzufahren. Evtl. mit dem Zug, was aber 2 Std. dauern würde und bei ihrem Zustand weiß ich nicht wie sich diese Stresssituation auf die Atemnot auswirken würde.
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #6
taxi? nachbarn?
es gibt mittel und wege.
wo wohnst du denn, da kann man vllt helfen
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #7
Taxidienste gibt es doch aber sicher auch bei euch.
Nichts wie ran ans Telefon, das klingt absolut nicht gut.
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #8
Bin wirklich verzweifelt...kein Auto, kein Notdienst in der Nähe und unter der priv. Nummer meines Tierarzt ist niemand zu erreichen. Zum verrückt werden...
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #9
Ins Taxi und wech....LOOOOOOOS!
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #10
taxi? nachbarn?
es gibt mittel und wege.
wo wohnst du denn, da kann man vllt helfen
nochmal das ganze
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #11
ab in die tierklinik. sofort, rasend schnell und umgehend.
kann ich nur unterschreiben!! Egal wie - ab in die Klinik! Und alles Gute!!
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #12
In Eystrup...nächster Tierarzt ist in Hoya, wo wir auch heute schon waren und Tierklinik ansonsten nur in Hannover.
Ich versuche es jetzt bei meiner Cousine...schnell ein Auto organisieren, sie fängt gerade fürchterlich zu speicheln an. Drückt uns die Daumen!!!!
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #13
dann aber schnell... nienburg ist doch bei dir in der nähe... dort wird es doch bestimmt einen notdienst geben
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #14
hassel, verden, nienburg...
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #15
Hassel und Verden keine Chance, werde gleich abgeholt und dann schnell nach Nienburg! Danke für den Tipp, dachte die nächstliegende Klinik wäre in Hannover. Werde berichten...!!!
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #16
Tierklinik Barkhoff Michael Dr.med.vet. Tierklinik
Anschrift:
Verdener Landstr. 220
31582 Nienburg (Weser)
Niedersachsen
Deutschland
Telefon - Nr
Tel: 05021 912110
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #17
Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #18
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #19
Berichte bitte über den Fortgang.
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #20
Berichte bitte über den Fortgang.
Ja, wie siehts aus, was hat sich ergeben?
Thema: