Hilfe, akute Atemprobleme
Diskutiere Hilfe, akute Atemprobleme im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder Erfahrungsberichte senden. Und zwar hat unsere kleine Lulu seit heute morgen akute...
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder Erfahrungsberichte senden. Und zwar hat unsere kleine Lulu seit heute morgen akute Atemprobleme (Schnappatmung). Sind dann sofort zu Tierarzt, dieser verabreichte Cortisonspritze und die kleine blieb bis vor 3 Std. zur Beobachtung. Röntgenaufnahme zeigte keinerlei bösartige Veränderungen der Lunge o.ä...also alles top! Tierarzt gab uns eine Cortisonspritze mit welche wir, falls notwendig, in der Nacht oral verabreichen sollten. Zuhause angekommen verschlechterte sich ihr Zustand wieder, worauf wir sofort das Cortison verabreichten, jedoch kaum Besserung und immernoch schwere Atemprobleme. Ich bin völlig fertig, Tierarzt ist tel. nicht zu erreichen und einen Notdienst gibt es hier in der Nähe nicht =.(. Tierarzt vermutete übrigens eine allerg. Reaktion, Lulu ist jedoch eine reine Hauskatze! Muss dazu erwähnen das ich seit gestern ein neues Raumspray verwendet habe, welches ich heute zwar sofort entsorgt habe, aber würde gerne wissen ob dieser schreckliche Zustand davon kommen kann. Bitte um schnelle Hilfe.
Vielen Dank im vorraus...
...Lulu´s besorgtes Frauchen
-
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #2
ab in die tierklinik. sofort, rasend schnell und umgehend.
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #3
Mit einem Erfahrungsbericht kann ich leider nicht dienen... aber ich an deiner Stelle würde schnellstens in die nächste TK fahren (egal wie weit weg).
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #4
Ebenfalls die Empfehlung: ab in die Tierklinik.
-
-
Hilfe, akute Atemprobleme Beitrag #5