02.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #1 Muckl Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, unsere Susi hat ein absolutes Lieblingskissen und zwar dieses gelbe Blumenkissen hier Dass sie es so gern mag sieht man dem guten Stück aber mittlerweile auch ziemlich an und ich würd ihr deswegen gern ein neues spendieren. Leider weiß ich nicht, wie man dieser zottelige "Stoff" heißt, was die Suche nicht einfacher macht. Hat einer von euch noch eine Ahnung, wie man so ein Kissen bezeichnet?
Hallo ihr Lieben, unsere Susi hat ein absolutes Lieblingskissen und zwar dieses gelbe Blumenkissen hier Dass sie es so gern mag sieht man dem guten Stück aber mittlerweile auch ziemlich an und ich würd ihr deswegen gern ein neues spendieren. Leider weiß ich nicht, wie man dieser zottelige "Stoff" heißt, was die Suche nicht einfacher macht. Hat einer von euch noch eine Ahnung, wie man so ein Kissen bezeichnet?
02.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #2 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 jo bei uns liegen die im OBI rum in der Teppich/Tapeten/Bilderabteilung
02.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #3 Muckl Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 Danke für die Info, dann muss ich mal schauen, wo der nächste Obi ist. Sonst hätte ich bis jetzt nur Stoffe in der Richtung gesehen, aber selber nähen...:roll:
Danke für die Info, dann muss ich mal schauen, wo der nächste Obi ist. Sonst hätte ich bis jetzt nur Stoffe in der Richtung gesehen, aber selber nähen...:roll:
02.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #4 N nea Gast tina, sei nich so :mrgreen: ran an nadel und faden :wink:
02.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #5 Muckl Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 Kim ich würd ja gern, aber ich kanns nicht Hab mal probeweise eine Linie auf einem Stück Stoff genäht - frag nicht wie die aussah! Aber immerhin wär Susis neues Kissen dann ein absolutes Unikat:mrgreen:
Kim ich würd ja gern, aber ich kanns nicht Hab mal probeweise eine Linie auf einem Stück Stoff genäht - frag nicht wie die aussah! Aber immerhin wär Susis neues Kissen dann ein absolutes Unikat:mrgreen:
02.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #6 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Hey Tina^^, kann man die Form vom alten Kissen noch erkennen? Dann mach doch mit Hilfe des Kissens eine Schablone auf Pappe und übertrag es dann auf den Stoff (linke Seite schöne Linie zeichnen^^ mit 2 cm Zugabe). Doppelt ausschneiden, mit Nähmasche ran da, ein Stück offen lassen. Auf rechts drehen, füllen und die letzten cm mit der Hand nähen;-). FERTIG!!!
Hey Tina^^, kann man die Form vom alten Kissen noch erkennen? Dann mach doch mit Hilfe des Kissens eine Schablone auf Pappe und übertrag es dann auf den Stoff (linke Seite schöne Linie zeichnen^^ mit 2 cm Zugabe). Doppelt ausschneiden, mit Nähmasche ran da, ein Stück offen lassen. Auf rechts drehen, füllen und die letzten cm mit der Hand nähen;-). FERTIG!!!
02.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #7 N nea Gast Muckl schrieb: Kim ich würd ja gern, aber ich kanns nicht Hab mal probeweise eine Linie auf einem Stück Stoff genäht - frag nicht wie die aussah! Aber immerhin wär Susis neues Kissen dann ein absolutes Unikat:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... da biste ja genau so ein talent wie ich :mrgreen: aber hey, jetzt mit josie´s toller anleitung: auf! auf! :wink: ach und die fotos nicht vergessen *g
Muckl schrieb: Kim ich würd ja gern, aber ich kanns nicht Hab mal probeweise eine Linie auf einem Stück Stoff genäht - frag nicht wie die aussah! Aber immerhin wär Susis neues Kissen dann ein absolutes Unikat:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... da biste ja genau so ein talent wie ich :mrgreen: aber hey, jetzt mit josie´s toller anleitung: auf! auf! :wink: ach und die fotos nicht vergessen *g
02.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #8 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Bei Max Bahr hab ich die auch schon gesehen, ich vermute, die gibt es in (so gut wie) jedem Baumarkt ;-)
Bei Max Bahr hab ich die auch schon gesehen, ich vermute, die gibt es in (so gut wie) jedem Baumarkt ;-)
22.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #9 WaldkatzenTante Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 Hm hab den Stoff nur noch in Pink und schwarz da Oder hast du schon ein neues Kissen gefunden?
22.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #10 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Ich kenne die nur von unserem Nanu-Nana. Der hat die immer
22.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #11 Muckl Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 Hallo, nein, hab noch keins gefunden. Weder im Baumarkt noch in einem Möbelgeschäft :-( Aber Nanu-Nana ist ein guter Tip. Farbe wär mir (und wahrsch. auch der Katz) ziemlich egal.
Hallo, nein, hab noch keins gefunden. Weder im Baumarkt noch in einem Möbelgeschäft :-( Aber Nanu-Nana ist ein guter Tip. Farbe wär mir (und wahrsch. auch der Katz) ziemlich egal.
22.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #12 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 denke auch, wenn ich die tage mal zeit habe schau ich auch mal wieder bei nanu-nana vorbei. Da hatte ich auch schon einen hamster her der in einer kugel rumläuft. Echt klasse, damit ist Mia die ganze zeit am balgen.
denke auch, wenn ich die tage mal zeit habe schau ich auch mal wieder bei nanu-nana vorbei. Da hatte ich auch schon einen hamster her der in einer kugel rumläuft. Echt klasse, damit ist Mia die ganze zeit am balgen.
22.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #13 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Na, wenn der Hamster da mal keine Gehirnerschütterung bekommt. (Ist bei Plüschhamstern eher selten, vermute ich :lol Ach, wenn´s auf den Stoff ankommt und nicht auf die Form, kannste auch ein normales quadratisches Kissen frei Schnauze nähen. Beliebigen Stoffstreifen ausschneiden, mittig falten, Seiten und oben zunähen, Stopfloch lassen - Füllwatte rein, zunähen, fertisch. Und dann kannste sogar noch Bömmel und Strippen zum Pföteln drannähen. Bin da auch keine Könnerin, das habe ich aber hinbekommen. Kann mittlerweile sogar Hotelverschluß nähen.*angebermodus aus* Und zum Stopfen gibt´s im Kaufhaus in der Bettenabteilung waschbare Füllwatte. Meine stehen gerade auf ein rosa Prinzessinnenkronenkissen mit goldenen Bömmeln dran. Hab ich vor Ures bei Pappnase bestellt, weils so schön war. Jetzt werden die goldenen Bömmel vermöbelt. Viel Spaß!
Na, wenn der Hamster da mal keine Gehirnerschütterung bekommt. (Ist bei Plüschhamstern eher selten, vermute ich :lol Ach, wenn´s auf den Stoff ankommt und nicht auf die Form, kannste auch ein normales quadratisches Kissen frei Schnauze nähen. Beliebigen Stoffstreifen ausschneiden, mittig falten, Seiten und oben zunähen, Stopfloch lassen - Füllwatte rein, zunähen, fertisch. Und dann kannste sogar noch Bömmel und Strippen zum Pföteln drannähen. Bin da auch keine Könnerin, das habe ich aber hinbekommen. Kann mittlerweile sogar Hotelverschluß nähen.*angebermodus aus* Und zum Stopfen gibt´s im Kaufhaus in der Bettenabteilung waschbare Füllwatte. Meine stehen gerade auf ein rosa Prinzessinnenkronenkissen mit goldenen Bömmeln dran. Hab ich vor Ures bei Pappnase bestellt, weils so schön war. Jetzt werden die goldenen Bömmel vermöbelt. Viel Spaß!
22.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #14 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 kann ich mir bildlich vorstellen
24.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #15 Polo-Bunny Beiträge 95 Reaktionspunkte 0 Haaa ... das Kissen hatte ich heute noch inner Hand ... gibts in unserem Baumarkt "Hellweg" .. einmal in diesem Grün und einmal in Lila ... weiss aber grad nich, ob es den Baumarkt auch bei euch gibt oder in der näheren Umgebung.
Haaa ... das Kissen hatte ich heute noch inner Hand ... gibts in unserem Baumarkt "Hellweg" .. einmal in diesem Grün und einmal in Lila ... weiss aber grad nich, ob es den Baumarkt auch bei euch gibt oder in der näheren Umgebung.
25.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #16 Muckl Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 Nein, Hellweg gibts hier keinen, hab ich sogar noch nie gehört. Naja, ich werde weitersuchen, irgendwann fällt mir bestimmt eins vor die Füße Ja, nähen wär auch eine Option -also meine Oma müsste dann nähen, nicht ich- aber kaufen wär halt so viel einfacher :wink:
Nein, Hellweg gibts hier keinen, hab ich sogar noch nie gehört. Naja, ich werde weitersuchen, irgendwann fällt mir bestimmt eins vor die Füße Ja, nähen wär auch eine Option -also meine Oma müsste dann nähen, nicht ich- aber kaufen wär halt so viel einfacher :wink:
26.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #17 WaldkatzenTante Beiträge 66 Reaktionspunkte 0 wieso beauftragst du nicht einfach Polo Bunny? ^^ Vielleicht ist sie ja so lieb und schickt dir eins , gegen Bezahlung natürlich?
wieso beauftragst du nicht einfach Polo Bunny? ^^ Vielleicht ist sie ja so lieb und schickt dir eins , gegen Bezahlung natürlich?
26.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #18 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Gibt es bei euch Max Bahr, da gibt es die auf jeden Fall oder wie wärs damit? ^^ http://cgi.ebay.de/3-Blumenkissen-Blumen-Kissen-pink-grun-gelb-TOLL-/230588002019 http://cgi.ebay.de/weiches-Kissen-Form-Blume-orange-gelb-ca-40cm-/290536237099 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
Gibt es bei euch Max Bahr, da gibt es die auf jeden Fall oder wie wärs damit? ^^ http://cgi.ebay.de/3-Blumenkissen-Blumen-Kissen-pink-grun-gelb-TOLL-/230588002019 http://cgi.ebay.de/weiches-Kissen-Form-Blume-orange-gelb-ca-40cm-/290536237099
27.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #19 Muckl Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 Nein, MaxBahr haben wir auch nicht *grmpf* Die Kissen sind zwar auch schön, aber mir gehts ja eher um den Stoff als um die Form. Unser Susilein liebt es nämlich an diesen langen Fäden zu treteln und zu kuscheln
Nein, MaxBahr haben wir auch nicht *grmpf* Die Kissen sind zwar auch schön, aber mir gehts ja eher um den Stoff als um die Form. Unser Susilein liebt es nämlich an diesen langen Fäden zu treteln und zu kuscheln
28.02.2011 Wo finde ich so ein Kissen?? Beitrag #20 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Hmm, habe mal bei uns im Nanu-Nana geschaut, leder momentan überhaupt keine Kissen -.-