• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Starker Mundgeruch beim Kitten

Diskutiere Starker Mundgeruch beim Kitten im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein Kater Sammy hatte schon von Anfang an seiddem wir ihn haben Mundgeruch. Es riecht fischig, obwohl wir ihm keinen Fisch zu essen...
  • Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #1
D

Diego_und_Sammy

Hallo!

Mein Kater Sammy hatte schon von Anfang an seiddem wir ihn haben Mundgeruch. Es riecht fischig, obwohl wir ihm keinen Fisch zu essen geben. Unser anderer Kater hatte dieses Problem nie. Sammy war auch immer etwas anfälliger wenn es um die Verdauung ging. Er hatte beim Futterwechsel immer DF bekommen, was bei Diego nicht der Fall war. Somit haben wir uns auf 1 NF (Lux Rind) eingependelt, damit der Kleine keine Verdauungsbeschwerden mehr bekommt. Jetzt ist Sammy inzwischen 21 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass das mit dem Mundgeruch schlimmer geworden ist. Wenn er gähnt oder über etwas leckt stinkt es sehr stark fischig, sehr unangenehm. Außerdem hat er inzwischen immer mal wieder stinkige Blähungen obwohl wir das Futter nicht wechseln (außer 1x die Woche Rohfleisch). Sonst wirkt er völlig gesund! Hat reichlich Appetit und ist sehr lebendig. Hattet ihr soetwas bei euren Katzen auch schonmal? Sollte ich unbedingt den Tierarzt aufsuchen oder ist es nicht schlimm, wenn Katzen aus dem Mund riechen?

LG

• Starker Mundgeruch beim Kitten

Anzeige

• Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #2
nun fischiger oder auch süßlicher Geruch deutet immer auf eine Erkrankung hin,es sei du fütterst einmal in der Woche Lachsöl oder Lebertran....

ich würde zum Tierarzt gehen und dieses abklären, vll hat er eine Entzündung im Mundbereich, oder etwas an den inneren Organen, wie die Leber..z.B.

dann bist du auf der sicheren Seite

lg
Verena

• Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #3
Hallo,

ich würde auch zum Tierarzt gehen.

Ist er denn schon kompl. entwurmt?

Grüße fuzzy

• Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #4
Entwurmt wurde Sammy bisher nur 1x. Meine Tierärztin meinte, dass das reicht, weil es ja reine Hauskatzen sind. Aber leider haben wir letztens bei ihnen Flöhe entdeckt. Ob wir sie mit angeschleppt haben oder die Katzen sich bei den Freigängern mit denen sie vorher zusammengelebt haben angesteckt haben, kann ich nicht sagen. Habe gelesen, dass man von Flöhen Bandwürmer bekommen kann, meint ihr das es das ist? Frontline haben wir denen vor 2 Wochen gegeben. Ich weiss, dass man nach einer Flohkur Katzen entwurmen sollte. Aber jetzt wäre es noch zu früh oder? Nächste Woche Freitag haben die Beiden den Termin zur Kastration. Reicht es aus wenn die Ärztin den Sammy da durchcheckt oder sollte ich früher schonmal hin?

LG!

• Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #5
Sehr interessantes Thema, mir gehts bei unsere "Neuen" der Pia genauso. Nach jedem Futterwechsel DF und wenn sie gähnt meint man sie hätte gepupst *bäh*
Bin gespannt, was das ist.

• Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #6
Hallo,

berichtet bitte auf jeden Fall, was der Tierarzt gesagt hat.

Danke

Grüße fuzzy

• Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #7
Tammy hatte ja auch mundgeruch,und bei ihr war es eben eine entzündung.....

• Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #8
Also ich war gestern beim Tierarzt. Und bei Pia ist es wohl der Zahnwechsel.. Sie (also die Tierarzt) meinte, das man erstmal die Zahnwechselzeit abwarten sollte, und dann mal schauen, was sich ergibt..

• Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #9
Ich war gestern beim Tierarzt, er meinte auch das es wahrscheinlich am Zahnwechsel liegt. Warten ab, ob es mit der Zeit besser wird..

LG!

Thema:

Starker Mundgeruch beim Kitten

Starker Mundgeruch beim Kitten - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Dauerdurchfall und Fresssucht: Liebe KatzenfreundInnen, ich möchte hier gerne Eure Meinungen und auch gerne Empfehlungen zu einem Problem bei unserem 12-jährigen Kater wissen...
Verdacht auf IBD - welche Möglichkeiten gibt es noch: Hallo liebe Foris, ich schreibe über meinen Kater Pit ja nun schon seit einer kleinen Weile. Inzwischen ist aber die ein oder andere Frage...
Kater erbricht ständig und nimmt ab: Hallo liebe Foris, leider wird das sehr lang: Ich habe mir schon oft Infos und Tipps über das Forum geholt, doch jetzt weiß ich wirklich nicht...
Oben Unten