02.02.2011 Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #1 D Diego_und_Sammy Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo! Mein Kater Sammy hatte schon von Anfang an seiddem wir ihn haben Mundgeruch. Es riecht fischig, obwohl wir ihm keinen Fisch zu essen geben. Unser anderer Kater hatte dieses Problem nie. Sammy war auch immer etwas anfälliger wenn es um die Verdauung ging. Er hatte beim Futterwechsel immer DF bekommen, was bei Diego nicht der Fall war. Somit haben wir uns auf 1 NF (Lux Rind) eingependelt, damit der Kleine keine Verdauungsbeschwerden mehr bekommt. Jetzt ist Sammy inzwischen 21 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass das mit dem Mundgeruch schlimmer geworden ist. Wenn er gähnt oder über etwas leckt stinkt es sehr stark fischig, sehr unangenehm. Außerdem hat er inzwischen immer mal wieder stinkige Blähungen obwohl wir das Futter nicht wechseln (außer 1x die Woche Rohfleisch). Sonst wirkt er völlig gesund! Hat reichlich Appetit und ist sehr lebendig. Hattet ihr soetwas bei euren Katzen auch schonmal? Sollte ich unbedingt den Tierarzt aufsuchen oder ist es nicht schlimm, wenn Katzen aus dem Mund riechen? LG
Hallo! Mein Kater Sammy hatte schon von Anfang an seiddem wir ihn haben Mundgeruch. Es riecht fischig, obwohl wir ihm keinen Fisch zu essen geben. Unser anderer Kater hatte dieses Problem nie. Sammy war auch immer etwas anfälliger wenn es um die Verdauung ging. Er hatte beim Futterwechsel immer DF bekommen, was bei Diego nicht der Fall war. Somit haben wir uns auf 1 NF (Lux Rind) eingependelt, damit der Kleine keine Verdauungsbeschwerden mehr bekommt. Jetzt ist Sammy inzwischen 21 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass das mit dem Mundgeruch schlimmer geworden ist. Wenn er gähnt oder über etwas leckt stinkt es sehr stark fischig, sehr unangenehm. Außerdem hat er inzwischen immer mal wieder stinkige Blähungen obwohl wir das Futter nicht wechseln (außer 1x die Woche Rohfleisch). Sonst wirkt er völlig gesund! Hat reichlich Appetit und ist sehr lebendig. Hattet ihr soetwas bei euren Katzen auch schonmal? Sollte ich unbedingt den Tierarzt aufsuchen oder ist es nicht schlimm, wenn Katzen aus dem Mund riechen? LG
02.02.2011 Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #2 G Gast13634 Gast nun fischiger oder auch süßlicher Geruch deutet immer auf eine Erkrankung hin,es sei du fütterst einmal in der Woche Lachsöl oder Lebertran.... ich würde zum Tierarzt gehen und dieses abklären, vll hat er eine Entzündung im Mundbereich, oder etwas an den inneren Organen, wie die Leber..z.B. dann bist du auf der sicheren Seite lg Verena
nun fischiger oder auch süßlicher Geruch deutet immer auf eine Erkrankung hin,es sei du fütterst einmal in der Woche Lachsöl oder Lebertran.... ich würde zum Tierarzt gehen und dieses abklären, vll hat er eine Entzündung im Mundbereich, oder etwas an den inneren Organen, wie die Leber..z.B. dann bist du auf der sicheren Seite lg Verena
02.02.2011 Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #3 F fuzzy Gast Hallo, ich würde auch zum Tierarzt gehen. Ist er denn schon kompl. entwurmt? Grüße fuzzy
03.02.2011 Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #4 D Diego_und_Sammy Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Entwurmt wurde Sammy bisher nur 1x. Meine Tierärztin meinte, dass das reicht, weil es ja reine Hauskatzen sind. Aber leider haben wir letztens bei ihnen Flöhe entdeckt. Ob wir sie mit angeschleppt haben oder die Katzen sich bei den Freigängern mit denen sie vorher zusammengelebt haben angesteckt haben, kann ich nicht sagen. Habe gelesen, dass man von Flöhen Bandwürmer bekommen kann, meint ihr das es das ist? Frontline haben wir denen vor 2 Wochen gegeben. Ich weiss, dass man nach einer Flohkur Katzen entwurmen sollte. Aber jetzt wäre es noch zu früh oder? Nächste Woche Freitag haben die Beiden den Termin zur Kastration. Reicht es aus wenn die Ärztin den Sammy da durchcheckt oder sollte ich früher schonmal hin? LG!
Entwurmt wurde Sammy bisher nur 1x. Meine Tierärztin meinte, dass das reicht, weil es ja reine Hauskatzen sind. Aber leider haben wir letztens bei ihnen Flöhe entdeckt. Ob wir sie mit angeschleppt haben oder die Katzen sich bei den Freigängern mit denen sie vorher zusammengelebt haben angesteckt haben, kann ich nicht sagen. Habe gelesen, dass man von Flöhen Bandwürmer bekommen kann, meint ihr das es das ist? Frontline haben wir denen vor 2 Wochen gegeben. Ich weiss, dass man nach einer Flohkur Katzen entwurmen sollte. Aber jetzt wäre es noch zu früh oder? Nächste Woche Freitag haben die Beiden den Termin zur Kastration. Reicht es aus wenn die Ärztin den Sammy da durchcheckt oder sollte ich früher schonmal hin? LG!
03.02.2011 Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #5 Ninchen1981 Beiträge 308 Reaktionspunkte 0 Sehr interessantes Thema, mir gehts bei unsere "Neuen" der Pia genauso. Nach jedem Futterwechsel DF und wenn sie gähnt meint man sie hätte gepupst *bäh* Bin gespannt, was das ist.
Sehr interessantes Thema, mir gehts bei unsere "Neuen" der Pia genauso. Nach jedem Futterwechsel DF und wenn sie gähnt meint man sie hätte gepupst *bäh* Bin gespannt, was das ist.
05.02.2011 Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #6 F fuzzy Gast Hallo, berichtet bitte auf jeden Fall, was der Tierarzt gesagt hat. Danke Grüße fuzzy
05.02.2011 Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #7 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Tammy hatte ja auch mundgeruch,und bei ihr war es eben eine entzündung.....
05.02.2011 Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #8 Ninchen1981 Beiträge 308 Reaktionspunkte 0 Also ich war gestern beim Tierarzt. Und bei Pia ist es wohl der Zahnwechsel.. Sie (also die Tierarzt) meinte, das man erstmal die Zahnwechselzeit abwarten sollte, und dann mal schauen, was sich ergibt..
Also ich war gestern beim Tierarzt. Und bei Pia ist es wohl der Zahnwechsel.. Sie (also die Tierarzt) meinte, das man erstmal die Zahnwechselzeit abwarten sollte, und dann mal schauen, was sich ergibt..
08.02.2011 Starker Mundgeruch beim Kitten Beitrag #9 D Diego_und_Sammy Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Ich war gestern beim Tierarzt, er meinte auch das es wahrscheinlich am Zahnwechsel liegt. Warten ab, ob es mit der Zeit besser wird.. LG!
Ich war gestern beim Tierarzt, er meinte auch das es wahrscheinlich am Zahnwechsel liegt. Warten ab, ob es mit der Zeit besser wird.. LG!