... anders kann ich es leider nicht benennen
Kurz vorab:
Unsere Tierärztin hat vor einigen Jahren festgestellt das unsere Katzen "zu Dick" sind.
Lolle hat nach der Kastration zugenommen und Nero allgemein Futtergeil.
Okay, vor ca 2 Jahren haben wir laut der Tierärztin eine KatzenDiät gemacht.
Empfohlen wurde Hills Diätfutter.
Dies haben wir dann auch strikt eingehalten.
Dann hat die Tierärztin empfolen, das es reicht den Katzen NUR Trockenfutter zu geben (Sie bekamen vorher NF).
Sie sagte es ist für die Katze nicht schädlich und wir können den Katzen auch "nur" TF geben.
Ich muss auch dazu sagen, das Nero einfach zu "Blöd" ist NF zu fressen, er schlabbert nur das Gelee oder die Flüssigkeit drum herum ab und braucht eine Ewigkeit die Stückchen zu fressen ...
Bei TF haut er gut rein...
Die beiden bekommen seitdem nur noch TF und zwar: Hills "VETESENTIALS" (Veterinary Exclusive)
Ab und an auch einen kunstoff "Spielball" welcher mit Brekkies gefüllt ist... mit dem spielen sie dann so lange bis alle brekkies aus einem winzigkleinem Loch rausgekullert sind
Jetzt kommt's:
Seitdem hat sich das Verhalten von Nero stark geändert.
Er ist richtig aufdringlich, maunzt herum, rennt uns zwischen den Füßen herum wenn wir in Richtung "Abstellkammer" gehen oder dran vorbei ... (Futter steht in der Abstellkammer), geht auf Lolle los, wenn er nicht sein Willen bekommt und schmeisst mit Absicht irgendwelche Gegenstände mit der Pfote von den Regalen, Tisch, Nachtschränkchen etc. herunter.. Dabei schaut er Dich an und tut so als ob nix wäre
Zu Fressen bekommen sie in getrennten Räumen...
Die Lolle greift er regelrecht an, will sie dann zwingen das sie "hinhält" sobald er sein Willen von uns nicht bekommt. Teilweise fetzen sie sich dann richtig, aber der Stänkerfritze is' Nero ...
Mir geht das oft ziemlich auf den Senkel, das ich dann aufstehe und Nero noch ne extra Futterration gebe
(kleine Menge aber nur) dann wird's ein wenig besser ABER nur für ne kurze Zeit...
Wie sollen wir da vorgehen, damit die Katzen wieder ruhiger werden?
Danke
Lupopa