Komischer Schwanz...

Diskutiere Komischer Schwanz... im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Das ist jetzt vielleicht ein bisschen doof aber ich muss es jetzt wissen ;-) Beschäftigt sich überhaupt jemand mit sowas? Wenn nicht bin ich wohl...
  • Komischer Schwanz... Beitrag #1
M

Mion

Gesperrt
Das ist jetzt vielleicht ein bisschen doof aber ich muss es jetzt wissen ;-)
Beschäftigt sich überhaupt jemand mit sowas? Wenn nicht bin ich wohl die einzige die auf sowas achtet :lol:

Der Schwanz von Flecki ( 9 Monate ) ist (finde ich) ganz normal lang und der von dem Dicken (6 Jahre)...
der passt garnicht zu dem. Irgendwie zu kurz und Spitz vorne :lol:
Flecki hat auch so irgendwie mehr Fell das auch ganz weich ist und das von Dicki immer schön Glatt gepresst und wie geleckt.
Gibt es auch bei EKH Katzen so ne unterschiede?
Ich finde das sieht komisch aus...oder bilde ich mir wieder was ein
und alles sieht normal aus? :-D
Oder liegt es nur daran das Flecki noch nicht ausgewachsen ist? Der ist schon fast so groß wie der Dicke...
Extra Fotos gemacht ;-) (Nur mit iPod deswegen ist die Quali nicht die beste)

Anhänge

• iPod Touch 007.jpg
    iPod Touch 007.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 10
  • iPod Touch 008.jpg
    iPod Touch 008.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 7
  • iPod Touch 012.jpg
    iPod Touch 012.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 4
  • iPod Touch 009.jpg
    iPod Touch 009.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 6
  • iPod Touch 011.jpg
    iPod Touch 011.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 6
  • iPod Touch 010.jpg
    iPod Touch 010.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Komischer Schwanz... Beitrag #2
Bei uns ist das auch so :lol: Einstein hat nen kurzen Schwanz, ganz glatt und auch irgendwie steifer als der von Cookie. Cookie hat nen flauschigen Schwanz, kuschelig, nicht so steif wie der vom Einstein. Also ähnlich wie bei dir ;-)

• Komischer Schwanz... Beitrag #3
Aber das sieht doch voll Merkwürdig aus :-D

• Komischer Schwanz... Beitrag #4
Moin,

ist bei meinen Beiden auch so. Akira, die etwas schlanker, länger und filigraner ist, hat zwar einen normal langen, dafür aber einen dünnen und spitzen Schwanz. Samiras Schwanz ist dagegen zwar normal lang, aber sehr flauschig und stumpfer bzw. abgerundeter.
Ich denke, dass das bei jeder Katze wie bei uns Menschen mit dem Fingerabdruck ganz spezifisch und eigen ist. Ist zwar etwas weit her geholt, aber ich nehme es mal als Beispiel. Bei den Zebras ist es ähnlich. Jedes Zebra hat sein eigenes Streifenmuster. Keines gleicht dem anderen. Das ist deren Fingerabdruck. So können sich u. a. auch gegenseitig erkennen, ob sie aus derselben Herde stammen.
Warum sollte es bei Katzen nicht anders sein ;-)?

LG
Stin

• Komischer Schwanz... Beitrag #5
Romeo hatte so einen Schwanz, als der klein war. Der sah irgendwie aus wie ein Rattenschwanz, weil das Fell so kurz und der ganze Schwanz so dünn war. Aber so mit 5 Monaten ist der ganz flauschig weich geworden. Aber mit 6 Jahren wird sich bei deinem wohl nichts mehr verändern ;)

• Komischer Schwanz... Beitrag #6
Dachte schon das wäre ein bisschen Unnormal ;-)
Aber wenns nicht so ist :lol:

• Komischer Schwanz... Beitrag #7
Meine hat einen kurzen Plüschschwanz-schon immer,also Orginallänge,nix "verlorengegangen" oder so...sieht im Verhältnis zur Katze auch etwas zu kurz aus,aber so what-is halt so!:lol:

Anhänge

• Gismo & Muzze 003.JPG
    Gismo & Muzze 003.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 2
  • 012.jpg
    012.jpg
    375,3 KB · Aufrufe: 1
  • Komischer Schwanz... Beitrag #8
Bei uns gibt es von extrem kurz (Socke) bis sehr lang (Flori und Shef) alle Schwanzlängen. Alles Natur, nichts durch Unfall oder so abhanden gekommen. Socke hat einen kurzen sehr dicken Schwanz, während Flori einen langen, extrem dünnen Schwanz hat. Aber Flori ist insgesamt ein eher windschnittiges Modell und Socke eher ein Modell Pitbull oder so. :wink:

Also alles total normal.

• Komischer Schwanz... Beitrag #9
Aber, aber, was soll denn das? :roll:
Schwanz = Schwanz, und der Fellinhaber ist bestimmt darauf stolz. War vielleicht ein Sonderangebot, und das hat er/sie ausgesucht.

Solltet mal den kurzen Stummelschwanz von meinem Manxilein sehen. Wusste damals noch nicht dass es schwanzlose oder Stummelschwanz Katzen gibt. Unser T.A. erklaerte mir dass der Manx Schwanz nicht von boeser Menschenhand abgehackt war, und somit war alles wieder in Ordnung. :lol:

• Komischer Schwanz... Beitrag #10
Komisch, gerade heute ist mir das auch bewust geworden, dass meine Beiden sehr unterschiedliche Schwänze haben.;-)
Im Tierheim habe ich dann heute auch bei jeder Katze auf den Schwanz geachtet. Die Längen sind sehr unterschiedlich. Die meisten Katzen bei uns im Tierheim haben einen langen dünnen zum Ende spitz zulaufenden Schwanz. Aber es sind auch welche dabei, da ist der Schwanz am Ende fast genau so dick wie am Ansatz.
"Aber jeder Katze steht ihr Schwänzchen modisch sehr gut!":smile:

• Komischer Schwanz... Beitrag #12
... also wenn ein Fremder diesen Thread ließt, ohne das Thema zu kennen...

tztztztz...

Alles Schwanz, oder wie?! Gleich fühlt sich der Nico Schwanz noch angesprochen

*grins

• Komischer Schwanz... Beitrag #13
Hm? *lachgrunz?* :razz:

Gedicht:
"Mancher Schwanz der haengt da hinten
am haarigen Katzenpo.
Manch einer tut sogar fehlen
den gibt's eben nirgendwo.

Die Natur ist eingetreten
baute Schwanz gewiss nach Mass
und nach Geschmack vom Kater-Maennchen
oft lustig, aber immer zum Spass.

Das Wedeln mit solchem Faecher
ob duenn, behaart oder kahl
interessiert wenig die Katzenkinder
denn die spiel'n damit allemal.

Nun lasst diese Schwaenze tanzen
mal heftig, mal langsam, ohne Wind
und buerstet jeden bis zum glaenzen
als Eigentum vom Katzenkind."

Thema:

Komischer Schwanz...

Komischer Schwanz... - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
HILFE-Katze jagt den Schwanz: Hi, ich habe vor ca. 3 Monaten eine Tierheimkatze zu mir geholt. Sie ist eine Wohnungs-und Einzelkatze (bevor sich jemand aufregt, dass muss so...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :): Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, wohne im schönen Baden-Württemberg, habe mich mein Leben lang für Piepser interessiert und wollte...
Oben Unten