Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür...

Diskutiere Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Lony, vor Fledermäusen gruselt es mich. Ich hoffe, dass ich in meiner Bude wenigstens davor verschont werde. Ich glaub', ich habe Lillis Mama's...
  • Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #21
Lony,
vor Fledermäusen gruselt es mich. Ich hoffe, dass ich in meiner Bude wenigstens davor verschont werde.
Ich glaub', ich habe Lillis Mama's Thema an mich gerissen.
Vielleicht siehst Du es mir nach?
Wenn ich ins Diskutieren gerate ...

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #22
@Dags
Ja suppi.
Wehedem das ich irgendwann mal sowas aufm Balkon habe.
Das die so klettern können, wußte ich nicht.

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #23
Eine Fledermaus hatte ich auch schon in der Wohnung, allerdings nicht durch Katzen. Ich nehme eher an, dass sie sich verflogen hat. Ich habe sie dann mit einem Seidentuch von der Wand geklaubt und wieder in die Dunkelheit entlassen.

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #24
Bei uns hat Sie sich auch verflogen.Da hatte ich nämlich noch keine Katzen.
Sie wurde dann auch in die Freiheit entlassen aber erst musste die arme die Biologiestunde von meinem Mann absolvieren ;-).Er musste mich unbedingt von der Harmlosigkeit dieser "süssen* Tiere überzeugen.

Und wenn mein Mann erst mal mit erklären anfängt kannste Dir locker ein Käffchen kochen und wenigstens ne Stunde so tun als ob man es höchst interessant findet :roll: (mit anderen Worten alle Körperfunktionen auf Null schalten :lol:)

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #25
Ach so froh,das Deine Geschenke vor der Tür bleiben...!
Wie bei so vielen werden hier die Mitbringsel in der Bude abgelegt oder laufen/fliegen gelassen...stets ein "großer Spaß":roll:

Anhänge

• Püppy & Beute 019.jpg
    Püppy & Beute 019.jpg
    544,4 KB · Aufrufe: 4
  • Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #26
Oh super....also belohnen....einmal (oder auch öfters.....) hat Lilly lebendige Mäuse mit rein gebracht (sehr mittgenommen...).....die eine war tagelang unter den Dielen!:lol:Da hab ich mich natürlich sehr gefreut.....Lucky ist eigentlich zu langsam,um Mäuse zu fangen, trotzdem hat er mal einen riesigen Eichelherr gefangen....der war echt groß!!!!!;-)
Danke für eure hilfe....Lillys mama....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #27
Zum Thema "sie betrachten uns als Jungtiere". Meine Katze hat mir damals mit Vorliebe mitten in der Nacht lebende Mäuse vors Bett gebracht und es mit dem typischen (für Jungtiere gedachten!) Laut angekündigt. Nach einer Weile hat sie total resigniert den Lehrstoff meiner "Behinderung" angepasst und nur noch tote gebracht! :mrgreen:
So sehr ich mich geehrt fühlte: ein überzeugendes "Lob" habe ich nie rausgebracht. Lediglich Katze mit Maus zusammen vor die Tür entsorgt!
Hier ist das alles noch nicht so "eingespielt". Und mitbringen tut MIR hier noch niemand was. Es macht wohl nur mehr Spaß die Teile in der warmen Küche zu jagen *grusel*

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #28
Ich befürchte, bei mir hängt immer noch eine mumifizierte Maus in der Kühlschrankrückwand. Der Monteur kam nicht bei, ich traute mich nicht an eine Montage. Es stinkt aber nicht und Kühlschrank funktioniert weiter. ;)

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #29
Unser Tiger hat gestern ganz stolz seine erste tote Maus gebracht und in den Flur gelegt. Wir waren recht erstaunt, da wir Wohnungskatzen haben. :shock: Dann haben wir festgestellt, dass die Jungs die Kellertür aufgekriegt haben (alter Keller mit unverputzten Wänden und Öffnungen nach draußen). Jetzt suchen wir einen Schlüssel, um diese Tür zu sichern.

Immerhin war Tiger stolz wie Oskar und hat anschließend die Maus gesucht - die hatte ich, ohne recht zu überlegen, kurzerhand in die Mülltonne "entsorgt". ;-)

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #30
Immerhin war Tiger stolz wie Oskar und hat anschließend die Maus gesucht - die hatte ich, ohne recht zu überlegen, kurzerhand in die Mülltonne "entsorgt". ;-)

Also nee, böse Dosi! Spielverderber! Der arme Tiger!;-)

Meine Beiden haben heute drausen eine richtige "Mäuseschlacht" veranstaltet.
Als ich nach Hause kam, lagen 4 Popos mit Schwanz, 2 Popos ohne Schwanz, 3 Köpfe und verschiedene Innereien auf der Terasse!:shock:

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #31
Meine Beiden haben heute drausen eine richtige "Mäuseschlacht" veranstaltet.
Als ich nach Hause kam, lagen 4 Popos mit Schwanz, 2 Popos ohne Schwanz, 3 Köpfe und verschiedene Innereien auf der Terasse!:shock:

jetzt hab ich keinen Hunger mehr.... ;-)

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #32
Junge, Junge, Du kannst es einem wirklich geben. Grausel.

• Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... Beitrag #33
Ich war das doch nicht! Ich kann nix dafür!
Ehrlich, sowas würde ich niemals machen! (die armen Mäuse)

Das waren die zwei Schwarzen! Und... die waren noch ganz stolz drauf!

Thema:

Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür...

Katze schleppt ständig mäuse vor die Haustür... - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten