huhu

Diskutiere huhu im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu ihr da :) also kurze vorstellung: ich bin die gina ( 24 jahre) ich lebe mit meinem freund rudi ( 25 jahre) und neytir( 5 monate altes...
  • huhu Beitrag #1
Kitten2

Kitten2

huhu ihr da :)

also kurze vorstellung:
ich bin die gina ( 24 jahre) ich lebe mit meinem freund rudi ( 25 jahre) und neytir( 5 monate altes kitten) zusammen :)
da ich neytiri nicht als einzel katze halten wollte zog gestern Plüschi zu uns ( ebenfalls 5 monate),
erstmal nur auf probe ob es zwischen den beiden klappt,wenn es klappt darf und soll sie auch bleiben :D

jetzt ist es so ( mir ist klar das es anfangs schwieriegkeiten geben kann)
neytiri faucht sie an und knurt, ab und an auch mal ein tatzen hieb, plüschi dagegen sitzt hinterm sofa und faucht auch mal zurück.
sonst interessiert sie sich wenig dafür was neytiri macht. plüschi kommt auch ab und an hinterm sofa hervor und lässt sich streicheln und will auch kuscheln.was sie dann von uns auch kriegt
neytiri guckte mich bis gerade eben nicht mit dem popo an^^ jetzt kommt auch sie kuschelt mit mir trettelt und schmatzt ordentlich:)

wenn sich die beiden anfauchen und anknurren lasse ich sie in ruhe ich miche mich garnicht erst ein, ich rufe auch keine von beiden katzen, lasse plüschi auch die zeit selber raus zukommen wenn sie kuscheln oder so will. ich versuche auch ncihts zu erzwingen bei den beiden.

jetzt meine fragen:

wie lange dauerte bei euch die zusammen führung?
was haben eure katzen gemacht?
woran merkt man das sie sich so langsam nähern?
was kann ich noch machen um es den beiden zu erleichtern?ohne sie unnötigen streß auszusetzten?

also kurz und knapp was habt ihr alles gemacht und wie waren eure erfahrungen??? :)

freue mich schon auf antwort
liebe grüße
neytiri, plüschi und dosine gina^^

• huhu

Anzeige

Schau mal hier:
huhu .
  • huhu Beitrag #2
Hallo Gina,

herzlich willkommen bei den Katzenverrrückten :)

Zu deinen Fragen: Ich habe im letzten Jahr eine 5jährige Katze mit einem 2 jährigen Kater vergesellschaftet und mir einen totalen Kopf gemacht, da sie vorher immer allein war und ich nicht wirklich vorbereitet. Und dann....war alles total unspektakulär:wink:

Ein bisschen Geknurre und Gefauche, leichtes beleidigt sein von Madame und das wars. Das sie sich mögen merkst du, wenn sie miteinander spielen, oder gerade während der Ruhezeiten die Nähe zueinander suchen. Die große Liebe ist es, wenn sie sich gegenseitig putzen, so weit ist es hier noch nicht.:wink:
Und aufgrund deines Posts würde ich vermuten, dass bei euch auch alles normal läuft, zudem sie ja noch jünger sind. Du kannst vielleicht noch Felliway für die Steckdose besorgen. Das soll Wohlfühlpheromone abgeben.

Viel Spaß im Forum, lese dich mal ein. Hier findest du viele interessante Beiträge und Geschichten.

LG
Angela

• huhu Beitrag #3
huhu

also gestern abend lag plüschi bei meinem freund und schmuste ordentlich
neytiri beobachtete alles vom boden aus mit knuren und fauchen
sprang dann aber auch aufs sofa legte sich auch hin, aber mit nem meter abstand.
nach vieleicht 15 min lag sie dann nur noch knapp 10 cm von plüschi weg.
fauchte und knurte zwar immer noch aber lag fast neben ihr :)
heute gab es auch ein paar hiebe für plüschi von neytiri.
und zum lachen brachten sie uns auch schon.
plüschi lag schön bei meinem freund und genoß das streicheln :) neytiri lag ja nur knappp daneben und schlief beim knuren immer ein XD
da liefen uns die tränen vor lachen XD

plüschi bleibt erstmal eine woche bei uns, und wird zu not auch von der ,,ehemaligen´´ besitzerin abgeholt.
falls sie sich zerfleischen kommt sie auch sofort.

wobei ich mir echt wünsche das es klappt auch wenn es wochen dauern sollte.:smile:

und ganz abgeneigt können sie ja nciht sein , hoffe ich lach

lg

• huhu Beitrag #4
was heißt, sie bleibt erstmal eine Woche bei euch? Das ist nicht viel Zeit für eine Vergesellschaftung. Achja, du solltest die Erstkatze etwas bevorzugen, zuerst begrüßen und füttern, damit sie nicht um ihren Platz fürchtet.

• huhu Beitrag #5
huhu

ich meinte damit jetzt nicht das plüschi eine woche bleibt und dann wieder geht oder so.
sondern das sie bis nächsten freitag hier ist, dann kommt ihre noch besitzerin und guckt sich das an zwischen den beiden.
also falls sie sich bis dahin nicht zerfleischen bleibt sie nartührlich.
sorry falls das jetzt falsch rüber kam, hörte sich vllt anders an als es gemeint war.

ja das sowie so, neytiri ist und bleibt meine erst katze.hab aber auch beide gleich doll lieb :)

ich hab mal gelesen das man ein t-shirt vllt an der neuen katze reiben soll wegen dem geruch.
stimmt das oder ist das nur dummes gelaber?
will ja keine der beiden streßen oder so.

lg

• huhu Beitrag #6
Ok, ich wusste nicht wie ich den Satz interpretieren sollten...aber so ist es ja gut.

Das mit dem Abreiben ist kein Humbug, der Neuling riecht dann etwas vertrauter. Ich mache das auch immer, wenn ich nur mit einem der Beiden, beim Tierarzt war. Wie seid ihr auf den Namen Neytiri gekommen, hat er eine besondere Bedeutung?

• huhu Beitrag #7
ja dann bin ich beruhigt das du mich noch richtig verstanden hast.

also sollte ich das mal mit dem abreiben probieren? also das neytiri vllt bisschen angenehmer an plüschi ran geht?

den namen neytiri hat mein freund ausgesucht kommt von dem film AVATAR, das war der einziege worauf ich mich einigen konnte, da er sie eigentlich dragonia nennen wollte.
und mit dem namen konnte ich wirklich nicht anfreunden :)
seid dem heißt sie neytiri und der name passt doch schon ;)
lg

• huhu Beitrag #8
ja, das kannst du probieren. Aber wenn sie ihrem Namen alle Ehre macht (bei Avatar hat es dann geklingelt), wird es schon gut gehen.:smile:

• huhu Beitrag #9
ja das hoffe ich das es gut geht, bis jetzt ist ja noch nichts schlimmes passiert :)

neytiri liegt auf dem sofa und schläft und plüschi ist hinterm sofa und schläft ;)
bis jetzt sind sie ja ruhig

wenn plüschi dann heute hervorkommt hinterm sofa, guck ich mal ob ich sie it nem pulli von mir ,,bearbeite´´ ;)
vllt hilft es den beiden ja ein wenig :)
und wenn nciht, weiter warten und hoffen lach

• huhu Beitrag #10
Herzlich willkommen hier.
Denk an Fotoooooos ;-)
Zusammenführungen sind von Tier zu Tier unterschiedlich.
Mal dauert es Monate oder sogar Jahre, manchmal aber nur Tage oder sogar nur Stunden.
Ich hatte bisher Glück und alles war nach 2 Tagen vorbei aber ich hab schon von vielen gelesen, die selbst nach einer langen Zeit noch Probleme haben.

• huhu Beitrag #11
huhu

da bin ich guter dinge das es nciht so lange dauert, da mir gesagt wurde bei jüngerin würde es ziemlich schnell gehen.......wenn ich das glauben kann :)
und besonders agressiv ist neytiri ihr nicht gegenüber ausser das fauchen knuren und die hiebe ab und an.
neytiri faucht sie jetzt aber auch nicht nur an, neytiri spielt trotzdem und streift durch die wohnung.
naja und plüschi liegt eben die meiste zeit hinterm sofa, ist ja auch verständlich in einer fremden wohnung.
neytiri faucht sie hauptsächlich dann an wenn sie zu mir kommt. oder wenn neytiri auf der sofa lehne liegt. teilweise beobachtet sie auch nur.
das ist miene erste zusammenführung, vondaher bin ich mir nicht sicher ob es gute anzeichen sind oder schlechte. ich mein sogar plüschi hat vorhin hinterm sofa gespielt, bin mir aber nciht sicher da ich nciht geguckt habe. wollt sie lieber in ruhe lassen das sie sich eingewöhnen kann.

• huhu Beitrag #12
Ich hatte 2 Jahre einen 6 Jährigen und wir wollten einen Freund für ihn da haben wir einen 8 Wochen alten Kater dazu geholt. Der Altersunterschied ist extrem aber an sowas haben wir garnicht gedacht als wir den kleinen gesehen haben ;-) Die erste Woche wurde nur gefaucht,hinter der Couch versteckt und er wurde vom Großen regelrecht Gestalkt und immer wieder Angegriffen. Als er ungefähr 2 Monate alt war haben sie dann zusammen geschlafen und gespielt aber umso Älter er wurde umso schlimmer wurde es dann wieder...
Bis er ca. 7 Monate alt war und jetzt lecken sie sich nur manchmal spielen seeeehr selten zusammen aber prügeln sich umso öfter :-o Dem Großen passt es halt nie was auch immer der kleine macht.
Jetzt ist er fast 10 Monate und sie verstehen sich eigentlich immer besser ;-)
Prügeln nur jeden 2 Tag :lol: und wenn der kleine mal Anfängt zu lecken wird der Dicke umklammert und solange nicht mehr losgelassen wenn der kleine meint das er fertig ist :lol:
Angreifen tuen sie sich immer noch gegenseitig,aber es wir immer besser ;-)
Wenn er Kastriert ist (mit 9 Monaten wird's auch mal Zeit :lol:) wird's vielleicht noch besser.

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit :-D Hab ja schon von vielen gehört das es bei denen Jahre gedauert hat :)

• huhu Beitrag #13
Mein Finn ist auch bis zu einem Alter von 4 Monaten (jetzt 5 Monate) allein gewesen.. Dann ist meine kleine Madame eingezogen (jetzt 15 Wochen, bis gestern dacht ich es wär en Kater). Anfangs auch fauchen und knurren aber nur ihrerseits, Finn hat gegurrt wie eine Taube..
Jetzt nach 3 Wochen fängt es an das se sich immer öfters über den Kopf lecken, gegenseitig! Meist nur kurz, dann wird sich wieder gekloppt. Aber es kommt immer öfters vor! Inzwischen schlafen wir auch auf einer Couch, wenn auch noch nicht aneinander gekuschelt.. Fressen oder so läuft alles einwandfrei, da sind die zwei ein Herz und eine Seele (teilen sich immer einen Napf, wenn der leer ist wird zusammen aus dem zweiten gefressen oder aber jeder frisst aus seinem Napf und nach der Hälfte wird getauscht;-))
Ich würde deinen zweien Zeit geben, was du beschreibst ist völlig normal!!! Es kann sein das se nächste Woche von einem Moment an beschließen ein Herz und eine Seele zu sein, kann auch noch ein paar Wochen so laufen wie jetzt! Aber du schreibst ja schon von kleinen Fortschritten!
Tu deiner Neuen bitte einen Gefallen: gib sie nicht mehr her! Auch wenn die Vorbesitzerin der Meinung sein sollte die Kleine müsste wieder zu ihr, versuch alles das sie bleiben kann! Es ist sowohl für sie als auch für deine "Alte" unnötiger Stress wenn sie wieder abgeholt wird und evtl einen andere Katze kommt! Wenn die zwei sich bisher nicht zerfleischt haben werden sie es auch jetzt nicht tun! Gib ihnen die Zeit die sie brauchen, selbst wenn es Monate sind! (Was sich für mich allerdings nicht danach anhört ;-))

Lg von Sarah mit Finn und der Madame (ehemals Tom)

• huhu Beitrag #14
Die teilen sich einen Napf?
Der Große frisst so langsam das wenn er kurz nicht hinguckt ist sein Napf auch leer :lol:
Auf Mysteriöse Weise :-D

• huhu Beitrag #15
huhu

also heute haben wir sie mit absicht mal für drei stunden alleine gelassen, als wir kam wurde als erste neytiri begrüßt und dann plüschi.
und dann haben sie sich beschnuppert ohne zu fauchen ;) hielt nur nciht so lange aber immerhin ;)
zumindestens ist plüschi nun schon seid einer stunde hinter dem sofa hervor gekommen
es wird gefacuht und geknurrt aber keine großartigen käbellein, ausser vllt ein paar hiebe :)

also aus einem napf fressen sie glaub ich nciht, habe aber auch nun noch einmal futter und wasser zusätzlich in das wohnzimmer gestellt, normal steht es immer in der küche nun aber in beiden räumen;)
weil plüschi ja vorher nicht hinterm sofa herkam

oder soll ich besser nur ein napf erstmal hinstellen?
habe extra zwei hingestellt als sicherheit??

lg

ohhh ohhhhhh

gerade prügeln sie sich so leicht OoO
mehr gefauche als alles andere aber auch ein paar viele hiebe......

• huhu Beitrag #16
Ich würde das Fressen nur in der Küche lassen.
Wenn sie am Verhungern ist muss sie ja rauskommen :lol:

• huhu Beitrag #17
huhu

und dann nur ein freßnapf oder besser zwei?
ich glaub ihre leichten raufereien haben sie nun ausgepowert XD beide liegen im wohnzimmer verteilt und schlafen XD

aber ich hab mal noch eine frage wegen der rang ordnung
was ist den wenn plüschi statt neytiri die oberhand gewinnt?
neytiri ist ja erst katze und es ist ihr revier, und plüschi der ,,eindringling´´
was ist den wenn in der rang ordnung neytiri unten steht und plüsche oben?
ist das schlimm? kann man was dagegen machen?
ich will ja nicht das neytiri unterdrückt wird von ihr -.- oder auch umgekehrt............

Tu deiner Neuen bitte einen Gefallen: gib sie nicht mehr her! Auch wenn die Vorbesitzerin der Meinung sein sollte die Kleine müsste wieder zu ihr, versuch alles das sie bleiben kann!

neee das will ich auf garkein fall wenn ich ehrlich bin ;)
möchte gerne beide behalten,habe beide jetzt schon super doll lieb:mrgreen: für plüschi wird dann ja auch noch ein schutzvertrag gemacht und ich bleibe dann auch mit der ehemaligen ( ;) ) besitzerin in konakt, das sie sich jeder zeit erkundigen kann und das wenn ich fragen habe mich bei ihr melden kann.
sie wollte plüschi ja auch nur dann mit nehmen wenn die sich hier zerfleischen. aber das tun sie ja nicht :)

• huhu Beitrag #18
Ich hab 2 Nassfutternäpfe und einen Trockenfutternapf ;D
Und auch nur eine Wasserschüssel.
Aber sie sind doch gleich alt oder?
Bei meinen Katern war es 6 Jahre gegen 8 Wochen :shock:

• huhu Beitrag #19
huhu

also ich habe das futter jetzt auch rüber gestellt in die küche
nur das wasser lasse ich hier stehen.
da beide drauss trinken bzw plüschi badet eher :-D
sind beide im september geboren, also beide 5 monate sind 10 tage auseinander:)

lg

• huhu Beitrag #20
Da sind die beiden ja ungefähr gleich stark ;-) Denk ich mal xD
Als mein Dicker den kleinen runtergedrückt und gebissen hat dann hat der gleich so schwer geatmet ._.

Thema:

huhu

huhu - Ähnliche Themen

Was kann ich tun?: Unsere Lucy 6 Jahre alt hat ihren Partner Gerry 7 Jahre, den sie von kleinauf kannte, vor 5 Wochen verloren. Wir waren in Urlaub und die beiden...
Prognose zur Vergesellschaftung: Hallo Katzenfreunde! Mein Freund und ich (beide 26) haben uns vor 1,5 Jahren eine weibliche Katze (Mucki) ins Haus geholt. Mucki war zu dem...
Gina hat einen neuen Kumpel ...... Lucky!: Guten Morgen zusammen, unsere Gina (4,5 Monate)hat am Freitag einen Kumpel bekommen Namens Lucky (13 Wochen). Die Zusammenführung verlief relativ...
Zusammenführung Ragdoll Bengale gescheitert?: Hallo liebe Dosenöffner, ich hoffe ich bekomme hier ein wenig Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter mit unserer Zusammenführung. :-| Wir hatten...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Oben Unten