Bio-Futter?

Diskutiere Bio-Futter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Was haltet Ihr von diesen Futtersorten? Einige sind zwar teurer als Durchschnittsfutter,aber dafür aus gutem Fleisch aus Bio-Anbau...wir haben das...
  • Bio-Futter? Beitrag #1
Pistentiger

Pistentiger

Was haltet Ihr von diesen Futtersorten? Einige sind zwar teurer als Durchschnittsfutter,aber dafür aus gutem Fleisch aus Bio-Anbau...wir haben das Gefühl,je hochwertiger die Nahrung,desto geringer der Verbrauch...und umso weniger wird gekotet...

Grau - gemischt
Porta 21 - Thunfisch mit Aloe
Macs - Lamm und Reis
Grau - Lamm und Reis
Cat & Clean - Rind und Herz
Fridoline - Rind, Huhn, TRuthanh und Nudeln
Tiger Cat - Geflügelherzen und Karotten
Petnatur - Bio-Huhn und Leber
DIBO - Herz
Leonardo Cat - Kaninchen
Christopherus Cat - Ente und Kaninchen
Amadeus - Rind und Wild
GranataPet - Seelachs und Strauß
Defu - Bio-Truthahn
Dr. Alder - Landfleisch pur, Geflügelherz und Wild
Petnatur - BIO-Herzragout
TigerCat - Pute und lamm
mybarf - Fleischstückchen Lamm
Dokas - Hühnchensandwich

• Bio-Futter?

Anzeige

• Bio-Futter? Beitrag #2
einige davon habe ich selbst schon gefüttert.

sind sicher hochwertig. wenn du wert auf bio legt, wie siehts denn mit den thema barfen aus? da weißt du genau was drin ist :smile:

• Bio-Futter? Beitrag #3
Ein paar davon haben meine Katzen vorgesetzt bekommen, das meiste wurde leider nicht gefressen.

• Bio-Futter? Beitrag #4
Grau füttere ich selber. Die Miezen sind ganz wild drauf und es riecht auch noch Bestens.

Haben noch Yarrah Bio. Wird ebenfalls sehr gern gegessen.

• Bio-Futter? Beitrag #5
Das Futter von Yarrah rühren unsere nicht an.
Ab und an gibt es für die Tiere auch mal Suppenfleisch, rohe Leber,Putenfleisch.
Ansonsten ist barfen nur begrenzt etwas für uns (zu umständlich etc. - und Eintagsküken ganz zu verfüttern -iiiih, nein danke)

• Bio-Futter? Beitrag #6
also ich fange jetzt an zu barfen.

"umständlich" ist es doch nur wenn man zum beispiel einmal im monat die portionen macht. dann is ja nur noch auftauen angesagt. und küken muss man nicht verfüttern ;-)

aber jedem das seine :smile:

bei roher leber wäre ich dann aber vorsichtig - wegen dem vitamin a (leber wird auch als supplement verwendet)

ist in dem "yarrah" nicht getreide? hatte mir das mal im laden angesehen und meine da was gelesen zu haben...

• Bio-Futter? Beitrag #7
Wir werden bei unserer nächsten Bestellung bei mal wieder einiges an Trockenfleisch bestellen..soll hochwertig sein.

Ansonsten ist uns ein hochwertiges Nassfutter lieber; wir lesen uns gerade ein. Es soll Nassfutter geben - mit Bio-Fleisch aus Deutschland. " oder 3 Sorten von denen, die wir als Testpaket bestellt haben, entsprechenm auch den Kriterien.Kein Getreife, kein Glutein, kein gentechnisch veränderten Bestandteile, Anbau und Verarbeitung in Deutschland.

Das Putenfleisch bekommen wir aus nem Bio-Laden hier in der Nachbarschaft, Leber gibt es nur etwa 1x monatlich.

• Bio-Futter? Beitrag #8
ist in dem "yarrah" nicht getreide? hatte mir das mal im laden angesehen und meine da was gelesen zu haben...

genau das gleiche meine ich auch. habs letztens in 3 versch. bio-läden gesehen, immer mit getreide (und ich meine auch zucker). ja, ich gebs zu: ab und zu kaufe ich auch bio.

zum thema barfen: ich finds viel umständlicher, stundenlang im netz zu schauen und preise zu vergleichen.... und das alles für Nassfutter, was im gegensatz zum barfen super teuer ist.

ich habe einmal im monat ca 8 min. für die bestellung und 3 std inkl pausen und katzenfüttern und fotos machen und wieder pause etc fürs futter bereiten. die zeit verbringen andere im geschäft.

• Bio-Futter? Beitrag #9
Stimmt, Weizen ist im yarrah drin, aber Zucker nicht.

• Bio-Futter? Beitrag #10
Yarrah kann soviel Bio und Öko sein, wie es will, kaufen würde ich es trotzdem nicht. Der Fleischanteil ist sehr bescheiden. Hier mal die Zusammensetzung der Pate-Dosen, die den "besten" Anteil haben:

Huhn: 52% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (Huhn* mind. 18%), Getreide* (Weizen*, Mais*), Vitamine und Mineralstoffe, Algen (Spirulina, Meeresalgen*).
Fisch: 47% Fleisch* und tierische Nebenprodukte*, Getreide* (Weizen*, Mais*), 5% Fisch* und Fisch-Nebenprodukte*, Vitamine und Mineralstoffe, Algen (Spirulina, Meeresalgen*).
* = Aus kontrolliert biologischem Anbau, Skal 1301.

Edit nochwas, ob Porta21 unbedingt zu Bio zählt, keine Ahnung. Das wird in Thailand hergestellt. Welche Kriterien dort zählen, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bio-Futter? Beitrag #11
Kinners, Ihr habt mich überzeugt. Das yarrah kaufe ich auch nicht mehr.

Ach, Pistentiger: Welches ist denn das Biofutter aus Deutschland?

• Bio-Futter? Beitrag #12
  • Bio-Futter? Beitrag #15
Das Yarrah finde ich nicht schlecht, ich denke der Weizenanteil ist gering. Meine Katzen mögen es gerne.
Da ich es schon eine Weile nicht mehr hatte, habe ich eine Frage:

Ist das Yarrah ohne Soja? Bei der Deklaration steht ja nur Weizen und Alge dabei, also würde ich davon ausgehen daß es ohne Soja ist.
(Eine meiner Katzen reagiert mit Krampfanfällen auf Sojazusätze im Futter).

• Bio-Futter? Beitrag #16
der weizenanteil ist schon relativ hoch meine ich. hab schon was länger nicht mehr auf die dosen geschaut. aber bio zu dem preis kann eben nicht sooo viel gutes für katzen enthalten.

• Bio-Futter? Beitrag #17
alter thread, aber über die suchfunktion gefunden.
ich finde yarrah der deklaration nach auch unterirdisch.
in diesem fall nehme ich an, dass die guten biofleischteile einfach zu menschenessen verwertet werden, die nebenerzeugnisse kommen ins yarrah. dann lieber gutes nicht-bio-futter.
wobei ich ja jetzt von pfotenliebe so begeistert bin, das ist toll.

Thema:

Bio-Futter?

Bio-Futter? - Ähnliche Themen

Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Ist dieses Futter OK?: Hallo alle zusammen :razz: Vor einer Woche habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt , sie ist 5 Jahre alt . Die Zusammenführung mit unseren...
Verkaufe Nassfutter: So ihr lieben... ich hoffe ich bin hier richtig..... Wollte meiner Dame mal was gutes tun und hab verschiedenes Nassfutter geholt und...
Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht!: Derzeit wird Canelis hier geliebt (wunderbare Qualität, viel leckeres Gelee!!). Aus der Erfahrung wird das aber nicht für immer andauern, so dass...
Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Oben Unten