Nicht weil ich es etwa möchte, sondern weil es das Futter meiner Katze nicht mehr gibt muß ich ihr Futter umstellen. Meine Katze ist 10 Jahre alt, nur Drinnenkatze und frißt nur Trockenfutter der Marke Nutro Choice. Dieses Futter darf aus mir unerfindlichen Gründen seit ca. 2 Jahren nicht mehr nach Deutschland eingeführt werden. Ich hatte damals sämtliche noch zu habende Vorräte bei eBay aufgekauft. Nun gehen sie zu Ende! Natürlich habe ich schon oft versucht ihr ein anderes Futter anzubieten. Habe erst unter ihr Futter nur ein wenig von dem neuen untergemischt aber Cleo merkt das sofort und frißt dann gar nichts mehr. Sie frißt auch nur, wenn um sie herum keine störenden Einflüsse sind. Ich habe bei mir zuhause so an die 20 Sorten Futter stehen, die ich in den letzten 2 Jahren probiert habe meiner Cleo schmackhaft zumachen aber sie geht mit einem ungemütlichen knurren davon. Der Tierarzt sagte zu mir, ich solle eben nur das neue Futter hinstellen, nichts anderes (keine Leckerchen usw.). Wenn sie großen Hunger hätte würde sie schon fressen. Cleo hat am 4. Tag noch nichts gefressen und der Tierarzt meinte, das wird bedenklich für die Nieren. Dann habe ich das Experiment wieder mal abgebrochen. Außer Katzenmilch, hin und wieder mal einem Katzenwürstchen (Hundewürstchen mag sie lieber!) und Joghurtdrops für Nager frißt sie nichts! Ich habe von ihrem "alten" Futter jetzt noch ca. 500 g da, dann ist Schluß und das macht mir Angst!
Wißt ihr Rat?