Biete PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin

Diskutiere PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Von privat zu vermitteln ist diese junge Dame. Luna wartet in Naumburg-Altenstädt auf ein neues Zuhause. Sie ist ca. 1 Jahr alt, ihr Herrchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin Beitrag #1
Zwergpanther

Zwergpanther

Von privat zu vermitteln ist diese junge Dame.
comp_lunagerlinde01.jpg

Luna wartet in Naumburg-Altenstädt auf ein neues Zuhause.
comp_lunagerlinde02.jpg

Sie ist ca. 1 Jahr alt, ihr Herrchen musste sie wegen Allergie abgeben. Die Katze wurde bisher nur in der Wohnung gehalten, zeigt sich aber an Freigang interessiert, ist menschenbezogen und verträgt sich auch mit den beiden anderen Katzen in ihrem Übergangsquartier.

Die Leute selbst möchten sie auf keinen Fall behalten, da sie auch allergisch auf Katzen reagieren und nicht noch eine dritte und vor allem so junge Katze über wahrscheinlich ja viele Jahre aufnehmen können. Luna wurde inzwischen kastriert und soll in ein schönes neues Zuhause vermittelt werden.

In dem Fall wurde ich von einer guten Bekannten um Hilfe bei der Stellensuche gebeten. Bei ihr selber sind alle Plätze besetzt.
Ich stehe in engem Kontakt mit ihr und kann sie schnell erreichen, wenn sich jemand verguckt hat.

• PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin Beitrag #2
Was für eine hübsche Maus *seufz*... am Vergucken liegts mit Sicherheit nicht *schnief*

• PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin Beitrag #3
(...) mit den beiden anderen Katzen in ihrem Übergangsquartier.

Die Leute selbst möchten sie auf keinen Fall behalten, da sie auch allergisch auf Katzen reagieren und nicht noch eine dritte (...)

Wie kann man, wenn man gegen Katzen allergisch reagiert, ZWEI Katzen haben und noch eine Katze aufnehmen?
Das klingt für mich eher nach Ausrede!
Ich mag mich irren, aber dann möge man es mir, bitte, nach sehen und erklären!

Ansonsten ist die kleine Maus super süß und ich drücke ihr die Daumen, auf eine erfolgreiche Vermittlung!
Wie viel wiegt sie denn?
Der Name passt ja! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin Beitrag #4
Wenn du meinen Text gründlich gelesen hast dürfte dir aufgefallen sein dass es in dem Fall um eine Vermittlungshilfe für eine gute Bekannte geht, die das Kätzchen selber nicht aufnehmen kann, aber die Leute kennt die ihr vorübergehend Obdach gewähren.

Man kann trotz Katzenallergie durchaus seine eigenen langjährigen Familienmitglieder behalten wollen, das schliesst jedoch nicht aus, für ein noch junges Notfellchen einen Platz zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin Beitrag #5
ich bin auch allergikerin und habe 4 katzen. funktioniert ganz gut. und wenn ich die maus so sehe, könnt ich fast schon wieder schwach werden... nein, ich sammel keine tigerchen *aufdiefingerhau*

• PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin Beitrag #6
Ich zitiere mich einfach mal selber:"Wie kann man, (...)"
und NICHT: "Wie kannst du, (...)"

Somit sollte klar sein, dass ich die Leute meine, die die Katzen beherbergen und nicht dich oder deine Bekannte! ;-)

Wenn ich gegen etwas allergisch bin, dann hole ich es mir doch nicht extra ins Haus und in diesem Fall sind es die Katzen, wo gegen sie allergisch sind!
Wenn sie zwei weitere Katzen haben, und dabei ist es vollkommen irrelevant, wie lange sie sie haben, dann kann es wohl nicht so schlimm sein und dann sollte man ganz offen schreiben, sie möchten keine dritte Katze und nicht oben, wie du nun, mit dem Argument der Allergie kommen.
Und wenn es nun doch, einfach tierliebe (Katzen-)Allergiker sind, wie geht es denn, ohne dass man Atemnot/Hautausschlag/geschwollene Augen etc. bekommt, Katzen zu halten?
Dies ist doch nichts gegen dich, das ist eine einfache Frage: "Wie ist das möglich?"
Wenn du es mir sachlich und fachlich nicht erklären kannst, dann ist das doch kein Problem.
Jedoch sind überheblich und herablassende Kommentare überflüssig!
Das ist eine neutral formulierte Frage, weil es mich interessiert und nicht um jemanden fertig zu machen!

Also, calm down!
Sollte es jemand erklären können, nur zu!

Ach so, gegooglt und Wiki gefragt habe ich schon! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin Beitrag #7
Ich zitiere mich einfach mal selber:"Wie kann man, (...)"
und NICHT: "Wie kannst du, (...)"

Somit sollte klar sein, dass ich die Leute meine, die die Katzen beherbergen und nicht dich oder deine Bekannte! ;-)

Wenn ich gegen etwas allergisch bin, dann hole ich es mir doch nicht extra ins Haus und in diesem Fall sind es die Katzen, wo gegen sie allergisch sind!
Wenn sie zwei weitere Katzen haben, und dabei ist es vollkommen irrelevant, wie lange sie sie haben, dann kann es wohl nicht so schlimm sein und dann sollte man ganz offen schreiben, sie möchten keine dritte Katze und nicht oben, wie du nun, mit dem Argument der Allergie kommen.
Und wenn es nun doch, einfach tierliebe (Katzen-)Allergiker sind, wie geht es denn, ohne dass man Atemnot/Hautausschlag/geschwollene Augen etc. bekommt, Katzen zu halten?
Dies ist doch nichts gegen dich, das ist eine einfache Frage: "Wie ist das möglich?"
Wenn du es mir sachlich und fachlich nicht erklären kannst, dann ist das doch kein Problem.
Eine neutral gestellte Frage, weil es mich interessiert und nicht um jemanden fertig zu machen!

Also, calm down!
Sollte es jemand erklären können, nur zu!

Ach so, gegooglt und Wiki gefragt habe ich schon! ;)

Wenn du etwas informiert wärest, wüßtest du, das eine Katzenallergie nicht unbedingt auf die Haare zurückzuführen ist! Sondern in ganz ganz vielen Fällen auf ein Enzym im Speichel der Katze. und von daher kann es sehr gut sein, das man auf eine Katze reagiert und auf eine andere absolut nicht! Denn dieses Enzym hat nicht jede Katze.
Also nimm das "calm down" ruhig auch für dich bevor du verurteilst ohne das nötige Hintergrundwissen und ohne Beweggründe zu kennen;-)

• PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin Beitrag #8
Josie, ich frage mich gerade, ganz ehrlich, weshalb ich schreibe: "Und wenn es nun doch, einfach tierliebe (Katzen-)Allergiker sind, wie geht es denn, ohne dass man Atemnot/Hautausschlag/geschwollene Augen etc. bekommt, Katzen zu halten?"
Ich habe beide Seiten gesehen und vernünftig gefragt!

Bedenkt, bitte, dass man die User, die hier schreiben, dass ihr sie weder sehen noch hören könnt und Mimik und Gestik ganz weg fallen.

Es ist doch ganz offensichtlich, dass ich hier gerade als kleiner Klugschei**er wahrgenommen werde, denn sonst würde man doch nicht behaupten, also du, Josie, dass ich "verurteile" und selber erst mal "runter kommen" soll!

Wahnsinn, vllt sollte man die Beiträge ganz durch lesen, bevor man jemandem anderen "zu Hilfe" eilt, Josie!

• PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin Beitrag #9
@ Stellartluna:
Man kann, wenn man auf Katzen allergisch reagiert, durchaus trotzdem
mit Katzen zusammenleben. Ich zum Beispiel würde keines Falls auf
eine eigene Katze verzichten wollen.

Ich habe einerseits Medikamente, die gegen die Allergie und die dadurch bedingten Probleme (Asthma) helfen, andererseits habe ich es geschafft, durch eine Bioresonanz-Threapie kaum noch auf meine eigenen Haustiere allergisch zu reagieren.

Wenn ich jedoch bei Freunden zu Besuch bin, die auch Katzen halten, reagiere ich sehr stark allergisch.

Zu den vorherigen Antworten an dich möchte ich darauf hinweisen, dass du selber nicht gerade freundlich und sachlich geblieben bist:

Ich denke, dass man sich dann nicht über die entsprechenden Antworten wundern darf.
Auch dein Text kommt vielleicht anders herüber, als er gemeint war -wie du selber geschrieben hast, gibt es einen Unterschied zwischen einem Gespräch und einer schriftlichen Antwort.

@ Elke: Für Luna drücke ich die Daumen, dass sie mit deiner Hilfe ein schönes Zuhause findet. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin Beitrag #10
Was soll überhaupt der Unsinn? Die Maus ist zu vermitteln und damit basta. Wem steht es zu, die Beweggründe der Familie, deren eigene Katze es nicht einmal ist, in Frage zu stellen? Wohl niemandem. An dieser Stelle könnte seitens der Mods ruhig mal wieder ein Hinweis auf "Schluss mit OT" erfolgen, das hier ist schließlich ein Vermittlungsthread und keine Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
  • PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin Beitrag #11
wie es klappt?

bei uns ist es so: je länger ich mit den tieren (hund, katze, pferd) zusammen bin, desto besser geht es.

wenn ich meine mutter besuche und die hunde streichel, bekomme ich sofort juckende augen und atemnot. das legt sich nach ca 6 std ein wenig. wenns ganz schlimm wird, nehme ich eine tablette.

hier zuhause kann ich mit allen katzen schmusen, nur mit merlin nicht. da hab ich die gleichen symptome wie bei den hunden. aber auch das legt sich. dann passe ich eben auf, dass ich keine merlin-haare ins gesicht bekomme.

ein grund ist es für mich nicht, deswegen keine tiere zu halten. meine pferdles habe ich aus anderen gründen nicht mehr.

• PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin Beitrag #12
Viele Dank, für die Infos!
Das freut mich ungemein zu erfahren, dass es trotz Allergie möglich ist!
Meine größte Sorge war es, meine Katzen mal abgeben zu müssen, weil ich oder ein Familienmitglied anfängt allergisch darauf zu reagieren.
Nun, weiß ich, es gibt eine Alternative! Merci! ;-)

• PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin Beitrag #13
Meistens können ansonsten gesunde Erwachsene trotz der Allergie
einen Weg finden, ihre Tiere zu behalten.

Wenn man aber noch andere Erkrankungen hat oder insbesondere wenn
kleine Kinder oder ältere Menschen von einer starken Allergie mit
Asthma betroffen sind, kann es sehr schwierig werden, den Wunsch,
das Haustier zu behalten, an dem man sicherlich sehr hängt, gegen
die gesundheitlichen Probleme abzuwägen. Manchmal geht es dann
wirklich nicht mehr.

Das scheint bei den bisherigen Katzenbesitzern von Luna der Fall zu sein.
Nochmals alles Gute für Luna, die Daumen sind für sie gedrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin

PLZ 34311 Luna, eine kleine Tigerin - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten