Robustes Spielzeug

Diskutiere Robustes Spielzeug im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Welches wirklich reiß- und beißfeste Spielzeug könnt ihr empfehlen? Spielis mit Federn (wie z.B. der allseits beliebte DaBird), viel Fell oder aus...
  • Robustes Spielzeug Beitrag #1
M

MC-SH

Welches wirklich reiß- und beißfeste Spielzeug könnt ihr empfehlen? Spielis mit Federn (wie z.B. der allseits beliebte DaBird), viel Fell oder aus Schaumgummi kann ich leider wegen Pica-Kater Othello nicht kaufen. Der hat schon so einiges an Spielzeug gefressen...

Stoff (Kong) und Hartplastik (z.B. Catit Senses Spielschiene) geht.

• Robustes Spielzeug Beitrag #2
Hat keiner eine Idee?

• Robustes Spielzeug Beitrag #3
meine Ideen hast du schon genannt ;-) Kong, DaBird

Hmm... mal überlegen...

Also vor 2 Wochen hab ich so Bio Spielzeug vom Fressnapf gekauft mit Catnip drin, eine Federangel mit Vogelgezwitschergeräuschen und Mäuse... die sind qualitativ total gut und meine Miezen mögen es. Schau mal, das sind die Sachen:

Ansonsten mögen meine Miezen diese Noppenbälle von Trixie

ja und dann mögen meine Miezen Kong, DaBird, Mami & besonders Papis Füße ;-)

Hmm... mehr weis ich jetzt nicht aber wenn mir nochwas einfällt schreib ichs dir noch.

LG

Julia

• Robustes Spielzeug Beitrag #4
Wie wäre es, zum Beispiel ein Socke (fester Stoff) mit Raschelfolie oder so zu füllen?

• Robustes Spielzeug Beitrag #5
Evtl. auch auf kaufestes Hundespielzeug ausweichen? Da gibt's doch manchmal auch kleinere Varianten. Die halten wohl länger als das weiche Zeugs für Katzen. Ich hab hier so ein Kauseil, weil Romeo die Plüschbälle immer zerfetzt. Jetzt haben seine Zähnchen was zu tun.

• Robustes Spielzeug Beitrag #6
Mittlerweile bin ich der Ansicht, daß die gekauften Spielsachen für unsere Lieblinge allesamt irgenwelche Gefahren bergen, seis die Perlen an Schwänzen, die Schnüre an den Angeln, die teils auf-und angenähten Augen und Ohren der Mäuse z.B.Das kann entweder zerkaut und geschluckt werden, oder im schlimmsten Fall zum Strangulieren führen.
Lieber eigene Kreativität zeigen und selbst etwas herstellen.Ich filze z.B Mäuschen und Bälle selbst, oder zerknülle Zeitungspapier (damit spielen sie am liebsten).Oder ich habe neulich bei Zooplus ein Holzrohr mit Löchern bestellt.Eigentlich für Nager zum Verkriechen.Da stecke ich dann allerhand Dinge oder Leckerlies rein, die sie rauspuhlen können.

• Robustes Spielzeug Beitrag #7
Schau mal....
Ist nichts Besonderes, aber sie mögen es..

Anhänge

• Murmelchen und Maus 001.jpg
    Murmelchen und Maus 001.jpg
    909,8 KB · Aufrufe: 1
  • Murmelchen und Maus 008.jpg
    Murmelchen und Maus 008.jpg
    903,6 KB · Aufrufe: 1
  • Spielen 078.jpg
    Spielen 078.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 3
  • Spielen 075.jpg
    Spielen 075.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 4
  • Robustes Spielzeug Beitrag #8
Hundespielzeug...wäre jetzt auch meine "Variante"...aber da gibt es auch viel "Mist"

Selberbasteln?? Mein Rudi frisst zwar keinen Stoff.."rupft" aber gerne Badvorleger ect kaputt...die dann natürlich "Oben" sind, wenn frau sie nicht bracht..

ich habe grade für die kleine Doberfrau "Spezialspielzeug" gebaut ( soll auch was aushalten ) ein leeres Röhrchen von Brausetabletten mehrmals in der Geschirrspülmaschine gewaschen...(zuvor ein paar Löchlein mit einer glühenden Nadel hereingemacht!)..wenn sauber und trocken mit Watte und abgeschossenen Patronenhülsen gefüllt..mit etwas Rest von einer Fleecedecke umhüllt und mit tape zusammengehalten und eng und stramm mit Cordura umnäht ( das ist so ein Stoff aus dem z.b. Reisetaschen sind)..das hält ihre Grobmotorische Art aus...wenn Du z.b. ein kleiner Tablettenröhrchen hast..ein paar Erbsen und Katzenminze einfüllst...))))

• Robustes Spielzeug Beitrag #9
Bei uns wird gern mit Bändchen gespielt, ich habe Wedel mit Lederbändchen, aber auch mit Stoffbändchen, die man sogar waschen kann

• Robustes Spielzeug Beitrag #10
Tischtennisbälle, Kastanien, Üeier (das Innenleben), Murmeln.
Socken mit Katzenminze gefüllt und Raschelpapier.

Thema:

Robustes Spielzeug

Robustes Spielzeug - Ähnliche Themen

Pica-Katzen: Ich wollte mal fragen, ob hier noch jemand Katzen hat, die an der Verhaltensstörung Pica (dem Fressen nicht zur Nahrung gehöriger Gegenstände)...
Katzenzubehör - Eure Favoriten (bitte Startpost beachten): Ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem jeder der möchte, sein Lieblingszubehör für Katzen hier postet, egal ob es Spielzeug, Kratzbaum...
Oben Unten