Katze räumt um - krank?

Diskutiere Katze räumt um - krank? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das wäre doch die bessere Lösung! Unsere Meerschweinchen stehen z.B. in der Küche, da dürfen unsere Katzen nur rein, wenn wir da sind. Miez...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze räumt um - krank? Beitrag #41
Kann denn deine Mutter die Mäuse denn nicht in einen Raum stellen, in den die Katze nicht hinein kann? 20qm sind eine Quälerei für das arme Kätzchen :-(

Ja, das wäre doch die bessere Lösung! Unsere Meerschweinchen stehen z.B. in der Küche, da dürfen unsere Katzen nur rein, wenn wir da sind. Miez hat mehr Platz und die Mäuse sind doch eh nur im Käfig bzw. Terrarium!

• Katze räumt um - krank? Beitrag #42
Hallo Renoira,

ich kann mich meinen Vorrednern in allen Punkten nur anschließen! Fakt ist, dass sich bei euch die Situation zu Gunsten der Katze grundlegend ändern sollte - sonst werdet ihr, so hart und unvorstellbar das auch klingt, nicht mehr lange Freude an dem tollen Wesen haben. Verhaltensstörungen und gewisse Kosten sind abzusehen!

Terrarien kann man sichern und abdecken, zudem gehe ich mal davon aus, dass den Mäusen zusätzlich auch genügen Einstreu und Höhlen zur Verfügung stehen, um sich zurückzuziehen?!

Ein weiterer Gedanke, der mir gekommen ist: Wie steht es mit der Option, dass die Nachbarin, die bereits eine Katze hat, deine Zora nehmen kann? Das hängt natürlich auch stark davon ab, wie alt die Nachbarskatze ist und welche Charakterzüge sie hat. Aber so bestünde für dichvielleicht zumindest noch die Möglichkeit die Kleine regelmäßig zu sehen.

Und wie auch bereits erwähnt, Tiere sind keine Geschenke :-( Deine Eltern sind verantwortlich und sollten die Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze räumt um - krank? Beitrag #43
Habe als mein Vater gerade von der Arbeit kam nochmal mit den beiden geredet. Sie darf raus aus dem Zimmer wenn jemand daheim ist, aber sobald alle aus dem Haus sind muss sie in mein Zimmer. Das passiert zum Glück nicht allzu oft da meine Mutter wegen meinen kleinen Geschwistern momentan nicht arbeitet.

Meine Mutter hat 2 große Packungen von dem Royal Canin Kitten Futter mitgebracht - ich hoffe wir bekommen so den Durchfall wieder los :)

Nein meine Nachbarin will auf keinen Fall eine weitere Katze haben - sie sagt auch dass Katzen ja sowieso Einzelgänger sind und deshalb es nicht gut für die Tiere sei sie zusammen zu halten! Sie will erst eine neue wenn es die alte nichtmehr gibt, sie ist immerhin bereits 13 Jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze räumt um - krank? Beitrag #44
Hallo Renoira,

du weißt doch gar nicht, was Liebe ist.

Wenn ich ein Wesen liebe, möchte ich nur das Beste für dieses Wesen. Sei es Mensch oder Tier.
Das Beste für dieses Wesen und nicht für mich!!!!
Aus dir spricht der pure kindliche Egoismus.
Das ist meins, das will ich behalten usw.

Dein Tier leidet ganz offensichtlich unter den Haltungsbedingungen.
Es ist zu jung
Es ist alleine
Es ist krank
Es bekommt nicht ausreichend gutes Futter (eine junge Katze darf so viel fressen, wie sie mag ca. mind. 400 gr. hochwertiges Nassfutter am Tag.

Du sagst, du hast kein Geld für den Tierarzt, aber ihr wollt Kitten haben.
Wer soll denn die ganzen Tierarztkosten bezahlen?
Bitte rede mit deinen Eltern. Das Verantwortungsbewusstsein, das sie für ihre Mäuse haben muss auch für die Katze gelten.

Sorry, aber mir rollt es hier gerade die Fußnägel hoch.

Grüße fuzzy

• Katze räumt um - krank? Beitrag #45
Habe als mein Vater gerade von der Arbeit kam nochmal mit den beiden geredet. Sie darf raus aus dem Zimmer wenn jemand daheim ist, aber sobald alle aus dem Haus sind muss sie in mein Zimmer. Das passiert zum Glück nicht allzu oft da meine Mutter wegen meinen kleinen Geschwistern momentan nicht arbeitet.

Meine Mutter hat 2 große Packungen von dem Royal Canin Kitten Futter mitgebracht - ich hoffe wir bekommen so den Durchfall wieder los :)

Nein meine Nachbarin will auf keinen Fall eine weitere Katze haben - sie sagt auch dass Katzen ja sowieso Einzelgänger sind und deshalb es nicht gut für die Tiere sei sie zusammen zu halten! Sie will erst eine neue wenn es die alte nichtmehr gibt, sie ist immerhin bereits 13 Jahre alt
hallo renoria!:smile:
das mit dem trockenfutter ist keine so gute idee. dieses futter entzieht dem körper ja noch zusätzlich flüssigkeit. und bei durchfall verliert man ja eh schon eine menge!
du solltest wirklich zusehen das sie nassfutter frisst. am besten sogar noch mit etwas wasser vermischt.
probier das doch mal aus.
lg

• Katze räumt um - krank? Beitrag #46
Sie bekommt doch Nassfutter! Aber das sollen wir jetzt erstmal sein lassen damit der Durchfall weggeht.

Dann bekommt sie in Zukunft eben mehr Nassfutter wenn ihr das gut tut - aber eben erst wenn der Durchfall weg ist.

• Katze räumt um - krank? Beitrag #47
Sie bekommt doch Nassfutter! Aber das sollen wir jetzt erstmal sein lassen damit der Durchfall weggeht.

Dann bekommt sie in Zukunft eben mehr Nassfutter wenn ihr das gut tut - aber eben erst wenn der Durchfall weg ist.

Liebes,

lass das Trockenfutter weg, jetzt!!
Es hilft nicht bei Durchfall, es entzieht dem Körper weiter Flüssigkeit!

Kauf ein gutes Nassfutter: Animondia carni, Schmusy, Chachet select vom Aldi,
Wichtig : ohne Zucker und Getreide.
Mische unter das Nassfutter noch zusätzlich Wasser.

Grüße fuzzy

• Katze räumt um - krank? Beitrag #48
hallo renoria!:smile:
das mit dem trockenfutter ist keine so gute idee. dieses futter entzieht dem körper ja noch zusätzlich flüssigkeit. und bei durchfall verliert man ja eh schon eine menge!
du solltest wirklich zusehen das sie nassfutter frisst. am besten sogar noch mit etwas wasser vermischt.
probier das doch mal aus.
lg
GERADE wegen dem durchfall sollst du das trockenfutter weg lassen! dann verliert sie ja noch mehr an flüssigkeit!
fühl dich bitte nicht angegriffen.
wir wollen dir/deinem kätzchen helfen.:smile:

• Katze räumt um - krank? Beitrag #49
Hallo!
Haben deine Eltern dir die Katze geschenkt?
Was ist wenn sie größer wird und mehr Futter,Tierarzt besuche braucht? Wer bezahlt das dann? Mfg

• Katze räumt um - krank? Beitrag #50
Da sind wir wieder - der Tierarzt hat uns geraten erstmal nur Trockenfutter zu füttern vielleicht geht der Durchfall ja davon weg - [...]
Genau JETZT bist du aufgeflogen. Alles andere hätte ja vielleicht tatsächlich u.U. noch sein können, aber ein Tierarzt, der einem so kleinen Kitten nach einer Woche DF Trockenfutter verordnen - das ist zuviel des Guten...

• Katze räumt um - krank? Beitrag #51
Hallo, wo wohnst du denn in Bayern?
Vielleicht kann ich dich und deine Mama ja mal besuchen und mit ihr reden :p
Kannst mir auch gerne ne PN schicken, ich würde dir gerne weiterhelfen.

• Katze räumt um - krank? Beitrag #52
Ich gebe die Hand drauf, dass es weder die Katze noch den Wohnort in Bayern gibt. Und beende das Schmierentheater an dieser Stelle.

IP's sind verräterisch.

Und Abtritt von der Bühne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze räumt um - krank?

Katze räumt um - krank? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Oben Unten