Katze räumt um - krank?

Diskutiere Katze räumt um - krank? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Nachbarin füttert das gleiche bei der hat sich meine Mutter erkundigt. ist das nicht in Ordnung? Wenn ich in der Woche ein bisschen Geld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze räumt um - krank? Beitrag #21
Unsere Nachbarin füttert das gleiche bei der hat sich meine Mutter erkundigt. ist das nicht in Ordnung? Wenn ich in der Woche ein bisschen Geld übrig habe kaufe ich ihr auch mal Whiskas - kommt halt auf das Geld an.

Kastriert wird sie nicht, da wir später vielleicht einmal einen Wurf haben wollen und raus geht sie ja sowieso nicht.

• Katze räumt um - krank? Beitrag #22
AUTSCH!! Und das war nun die falscheste Antwort die kommen konnte!

Tu der Katze den Gefallen, geh zum Tierarzt, schilder ihm die Sache mit dem Durchfall und dann sieh zu, das sie in liebevolle verantwortungbewußte Hände kommt! Denn so leid es mir tut, die findet der kleine Wurm bei euch anscheinend nicht!
Ist auch mein letzter Tip:)....für sowas habe ich wenig Verständnis und grad ein unschönes Gefühl im Bauch.

• Katze räumt um - krank? Beitrag #23
klar ist sie bei uns in liebevollen Händen - kümmere mich wirklich viel um sie!

Werde sie auf garkeinen Fall abgeben, sie ist doch jetzt mein ein und alles die kleine Maus

• Katze räumt um - krank? Beitrag #24
AUTSCH!! ...

... und grad ein unschönes Gefühl im Bauch.

Du auch Tina!
Jede Seite eine neue Tretmine. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Normalerweise bin ich nicht so schnell auf "Habt acht".

• Katze räumt um - krank? Beitrag #25
Wir sind doch keine schlechten Menschen nur weil wir uns nicht mit Katzen auskennen - das kommt mit der Zeit bestimmt

• Katze räumt um - krank? Beitrag #26
servus....was ist in deinen augen liebevoll......hat seit einer woche durchfall,lebt alleine mit 10 wochen in deinem zimmer,bekommt nur das nötigste ,weil du es zahlen mußt und kastriert wird sie auch nicht....
das hat nix mit liebe zu tun...ehrlich....
sorry für die worte,aber da läuft was falsch....:-(

• Katze räumt um - krank? Beitrag #27
Du auch Tina!
Jede Seite eine neue Tretmine. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Normalerweise bin ich nicht so schnell auf "Habt acht".

Ja der Gedanke ist mir auch schon gekommen bevor ich mein Post geschrieben habe und ich fühl mich jetzt bestäigt.
Am besten gar nichts mehr schreiben und nerven sparen ;-)

• Katze räumt um - krank? Beitrag #28
Wenn sie dein ein und alles ist, bringst du sie zum Tierarzt, läßt sie untersuchen und sprichst mit ihm, das du es abzahlen kannst oder spricht den Tierschutz an. AUßerdem holst du einen Kumpel dazu und läßt sie mit 5 Monaten spätestens kastrieren, statt ihr die Gefahren und den Streß von Rolligkeit und Geburt aufzuhalsen, damit deine Eltern sie dann fein verkaufen können. Denn eine zweite Katze kommt ja nicht in Frage!! Allerdings frage ich mich, wie ihr das alles finanziell anstellen wollt, denn dann MUSS sie zum Tierarzt und wenn bei der Geburt was schief geht, habt ihr vielleicht gar keine Katze mehr oder jede Menge 100te von Euros, die euch der Tierarzt kostet!! Die Kleinen kosten nebenbei auch Unterhalt und zwar für mindestens 12 Wochen!!!!! Denn alles andere ist zu früh und verantwortungslos. Aber bei allem Respekt, von Verantwortung kann man bei deinen Eltern leider auch nicht reden!

Fazit: wenn sie dein ein und alles ist, gib sie in VERANTWORTUNGSVOLLE Hände!!

(ich bin ein sehr verträglicher Mensch, aber langsam wird's schwer........)

• Katze räumt um - krank? Beitrag #29
Was soll ich denn bitte anders machen - ich mag sie doch behalten... Habe nunmal nicht Unmengen von Geld die ich in teure Kratzbäume und exotisches Futter stecken kann. Sie hat einen Kratzbaum hier stehen den sie auch reichlich nutzt und daran tobt auf 20m² Raum. Ich kann mir eben keine Zweite Katze zusätzlich leisten, vielleicht kommt ja später eine hinzu wenn ich einen Ausbildungsplatz habe. Aber im moment geht das einfach nicht anders

• Katze räumt um - krank? Beitrag #30
Unsere Nachbarin füttert das gleiche bei der hat sich meine Mutter erkundigt. ist das nicht in Ordnung? Wenn ich in der Woche ein bisschen Geld übrig habe kaufe ich ihr auch mal Whiskas - kommt halt auf das Geld an.

Kastriert wird sie nicht, da wir später vielleicht einmal einen Wurf haben wollen und raus geht sie ja sowieso nicht.

Hallo Renoira,

erstmal muss ich den anderen komplett zustimmen.
Du tust der Kleinen wirklich nichts gutes. Denk doch nicht nur an dich. Du wirst auch ohne Katze wieder glücklich aber die Katze wird so niemals glücklich!
Das arme Ding.. :'(

Und warum wollt ihr Kitten, wenn ihr nicht mal ne 2. Katze wollt?!?
Willst du die Kitten dann bei dir im Zimmer aufwachsen lassen?

Sorry Renoira aber du wirst hier nur auf Unverständnis stoßen.

Du hast nach Hilfe gefragt. Wir wollen dir helfen, nimms bitte auch an.

• Katze räumt um - krank? Beitrag #31
Tu der Katze den Gefallen und geb sie ab!
Das hier kann doch unmöglich wahr sein *Kopf schüttelt*

• Katze räumt um - krank? Beitrag #32
ich rufe doch nachher beim Tierarzt an aber über Mittag erreiche ich da niemanden.

Mit meiner Mutter habe ich auch nochmal geredet und sie gibt mir maximal 20 euro mit - wenigstens etwas. Sie war etwas böse weil die kleine meine Vorhänge runtergerissen hat gestern Nacht, habe ihr gesagt dass es wohl mit einer Zweiten Katze besser wäre und sie nicht so viel unfug macht, aber dass die Beiden dann aus meinem Zimmer raus müssten.... ABer dann regt sie sich wieder tierisch auf dass das nicht geht wegen der Mäuse blaaa. Und das es der Katze doch gut gehe sie hat doch alles

• Katze räumt um - krank? Beitrag #33
Was soll ich denn bitte anders machen - ich mag sie doch behalten... Habe nunmal nicht Unmengen von Geld die ich in teure Kratzbäume und exotisches Futter stecken kann. Sie hat einen Kratzbaum hier stehen den sie auch reichlich nutzt und daran tobt auf 20m² Raum. Ich kann mir eben keine Zweite Katze zusätzlich leisten, vielleicht kommt ja später eine hinzu wenn ich einen Ausbildungsplatz habe. Aber im moment geht das einfach nicht anders

Ganz ehrlich, es wäre einfach absolut das beste du würdest die Katze abgeben. In Hände, die die nötigen Mittel haben sich um die Miez zu kümmern.

Du kannst dir ja wenn du alt genug bist und dein eigenes Geld hast 2 Katzen anschaffen. Bis dahin hast du auch noch Zeit, dich vorher zu informieren.

• Katze räumt um - krank? Beitrag #34
vergiß die zweite katze,und dann noch in deinem zimmer....:-(
meine meinung...bring die kleine wohin,wo sie es besser hat,und schaff dir wieder eine katze an,wenn du selber geld hast und mehr räume.....

und ich muß ganz ehrlich sagen,das ich es von deinen eltern auch nicht ok finde,das sie dich da nicht richtig unterstützen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze räumt um - krank? Beitrag #35
Hallo! Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.

Weißt du, ich kann natürlich schon verstehen, dass du dein niedliches Kätzchen nicht abgeben möchtest. Aber unter diesen Bedingungen geht das einfach nicht anders. Du kannst ihr nicht das bieten, was sie braucht: richtiges Futter, Platz, tierärztliche Versorgung, einen Spielkameraden, denn als Teenager hast du gar nicht alleine die finanziellen Möglichkeiten. Das ist schlicht und ergreifend Tierquälerei. Sorry, wenn ich das so hart sage, aber da ist selbst mein 13jähriger Sohn vernünftiger.

Den größten Vorwurf mache ich deinen Eltern, die dir einfach mal so ein Katzenbaby schenken und sich um die Folgen keine Gedanken machen und auch nicht bereit sind, die Konsequenzen zu tragen. Im Gegenteil lassen sie dich damit total allein. Das ist unverantwortlich!

Ich würde dir empfehlen, deine Eltern diesen Thread lesen zu lassen. Dann sehen sie vielleicht eher ein, dass es so nicht geht. Vielleicht könnt ihr ja einen guten Platz in der Nähe finden, wo es ihr besser geht und du sie besuchen kannst. Denke bitte mal an das Wohl der Katze und nicht nur an dich, dazu bist du mit 14 sicher schon in der Lage.

LG Susanne

• Katze räumt um - krank? Beitrag #36
Wir gehen mit ihr jetzt zum Tierarzt, habe ihn gerade erreicht und meine Mutter davon überzeugen können mit mir hinzugehen.

Behalten werde ich die katze so oder so - meine Eltern würden mir eh nicht erlauben ein "Geschenk" einfach so wieder abzugeben. Sie hat ja auch etwas gekostet - und bei uns geht es ihr mit Sicherheit besser als bei vielen anderen menschen

• Katze räumt um - krank? Beitrag #37
Wenn Du so davon überzeugt bist, wird Dich wohl keiner hier umstimmen können. Schade!

Aber Deine Anfangsfrage wird auch durch den Tierarztbesuch nicht beantwortet. Die Kleine WIRD Dein Zimmer in den nächsten Monaten auseinander nehmen, da führt kein Weg daran vorbei. Und wenn sie rollig wird, wird sie tags und nachts rumschreien und überall hinpieseln. Da bin ich gespannt ob sie dann immernoch Dein ein und alles sein wird.

Wie Ihr das mit dem Wurf hinkriegen wollt, ist mir sowieso ein Rätsel. Ist es eine sogenannte Rassekatze und Deine Eltern wollen Geld damit verdienen?

• Katze räumt um - krank? Beitrag #38
Da sind wir wieder - der Tierarzt hat uns geraten erstmal nur Trockenfutter zu füttern vielleicht geht der Durchfall ja davon weg - er hat uns das Royal Cani (oder wie das heißt) empfohlen. Meine mutter geht das gerade kaufen. Wir können ihr auch Hühnchen kochen und mit etwas Reis geben. Hoffe das wird jetzt schnell wieder :)

Ob sie eine Rassekatze ist weiß ich garnicht - muss ich nachher mal meine Mutter fragen.
Sie ist auf alle Fälle braun mit Dunkelbraunen großen Punkten über den Körper verteilt, ich frage später mal nach der Digitalkamera meines Vaters

• Katze räumt um - krank? Beitrag #39
Behalten werde ich die katze so oder so - meine Eltern würden mir eh nicht erlauben ein "Geschenk" einfach so wieder abzugeben. Sie hat ja auch etwas gekostet - und bei uns geht es ihr mit Sicherheit besser als bei vielen anderen menschen

Wir reden hier aber immernoch von einem Lebewesen und nicht von einem geschenkten Moped,oder?
Ich versteh deine Eltern nicht.
Einerseits scheinst Du (Ihr) alles zu wollen um das es der Mietz gut geht andererseits macht Ihr so ziemlich alles falsch was falsch zumachen geht.

• Katze räumt um - krank? Beitrag #40
Zum Thema kätzische Gesellschaft, Tierarzt, Futter & artgerechte Haltung wurde ja bereits genug gesagt. Nehm dir die Ratschläge zu Herzen!!!

Zum Thema Mäuse:

Kann denn deine Mutter die Mäuse denn nicht in einen Raum stellen, in den die Katze nicht hinein kann? 20qm sind eine Quälerei für das arme Kätzchen :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze räumt um - krank?

Katze räumt um - krank? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Oben Unten