Hallo liebes Forum.
Wie ihr wisst, habe ich zwei Katzen, reine Wohnungshaltung; geboren September 2009.
Das Problem ist nur, dass Lotta irgendwie ganz schön moppelig wird, wobei Milli Normalgewicht hat und vielleicht ein kleines bisschen mehr auf den Rippen vertragen könnte.
Ich füttere Animonda Carny, Grau & Almo Nature. Zwei mal täglich (frühs und abends). Trockenfutter gibt es nicht.
Seit mir dieser Gewichtsunterschied aufgefallen ist, habe ich beide beobachtet bei der Futtergabe. Beide essen ihre Portion auf. Keine bekommt mehr oder weniger. Trotzdem hat Lotta mehr auf den Hüften
Auch an der Bewegung kann es nicht liegen. Lotta spielt extrem viel mit mir und dem Rest der Familie. Sie bringt viele Stoffmäuse und rennt umher. Wobei Milli (die dünne Katze) eher die meiste Zeit nur chillt.
Mir kommt das also sehr komisch vor.
Ach ja. Beide sind kastriert.
Als ich vor ein paar Wochen beim
Tierarzt war zur Impfung, sagte dieser auch, dass Lotta auf keinen Fall noch mehr zunehmen sollte. Aber woran es liegt, dass sie dicker ist als Milli, konnte er mir auch nicht sagen.
Könnt ihr euch das erklären, wieso beie Lotta das Futter anscheinend mehr ansetzt? Und wie soll ich das handhaben, dass Lotta z. B. weniger bekommt und Milli mehr? (Ich denke da an Futterneid etc)
Danke für eure Antworten schonmal.