deo für katzenklo

Diskutiere deo für katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Streudeo vom Fressnapf? Ich habe ein Katzenstreu mit Babypuderduft, aber das ganze Zimmer wo die...
  • deo für katzenklo Beitrag #1
P

Pauli

Hallo,
habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Streudeo vom Fressnapf? Ich habe ein Katzenstreu mit Babypuderduft, aber das ganze Zimmer wo die Toilette steht, riecht nach Katzenklo. Jetzt weiss ich nicht, ob das Deo etwas bringt?
Gruß Pauli

• deo für katzenklo Beitrag #2
Ich hab da keine Erfahrungen mit, aber ich persönlich halte auch nichts von diesen ganzen Duftstoffen. In unseren KaKlos ist CBÖP drin, die riecht schon nach Natur und Holz und ich finde sie sehr geruchsbindend. Und ganz nebenbei auch schön sparsam.

• deo für katzenklo Beitrag #3
erfahrung habe ich damit auch nicht, aber vielleicht hast du ein "falsches" streu. ich nebutze ebenfalls das cböp und kann nicht klagen :smile:

hast du denn schon mal ein anderes streu probiert?

• deo für katzenklo Beitrag #4
Was ist cböp?

• deo für katzenklo Beitrag #6
Bio Kats fresh ist auch geruchsbindend,also man riecht nur den frühling;-)

• deo für katzenklo Beitrag #7
Halli, hallo in Deutschland,
Ich melde mich aus den USA.
Habe 2 Katzen -
1 Tier ist nierenkrank und gibt dementsprechend auch viel Urin ab, ABER
riechen tut's bei mir nicht.
Nachdem ich den Sandkasten geleert, ausgespuelt und getrocknet habe, verwende ich eine ganze Packung "Baking Soda" als unterste Schicht im Kasten.
Frischer Streu drauf und schon ist die Angelegenheit erledigt.
Dies gibt es bestimmt auch bei Euch in Deutschland zu kaufen.
*bitte weiter ueber Baking Soda lesen*

Tipp: Verwendet Natron/Baking Soda=ein Backtreibemittel und wird bei uns in den USA als "Baking Soda" in 454 Gramm Paeckchen verkauft.
Billig - neutralisiert boesen Geruch - macht beim Nieren Patient Sandkasten (mit Klump-Streu) einen riesen und vorteilhaften Unterschied. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • deo für katzenklo Beitrag #8
Hai Pauli!

Ich halte von Deozeugs und Duftstoffen in Verbindung mit Miezen nicht viel. Zudem kann ich mir vorstellen, daß es den Geruch nur ein wenig überdeckt und das Problem damit nicht gelöst ist.

Hast Du vielleicht eine Möglichkeit, daß Klo umzustellen? Ins Bad oder einen Raum, der für die Miez gut zugänglich ist und für Dich die Geruchsbelästigung nicht zu groß ist? Wie oft säuberst Du das Klo? Wieviel Streu hast Du im Kaklo? Entschuldige bitte, wenn Dir meine Fragen doof vorkommen, aber manchmal hilft auch was Einfaches.

• deo für katzenklo Beitrag #9
Baking Soda/Natron ist kein "Duftzeug", es ist ein natuerliches Produkt.

Hast Du Plastik Behaelter welche einen ueblen Geruch haben, dann kannst Du mit Natron Wasser einweichen um den Geruch zu beseitigen.

In den Suchkasten bei Yahoo schreiben: Vorteile von Natron zum putzen, Geruch neutralsieren.....

• deo für katzenklo Beitrag #10
Hai Sigrid!

Ich hatte mich nicht mit Duftzeug auf das Natron bezogen. Ich kenne das aus der Küche, gelle? ;-)
Ich benutze das auch. Hm, und mit dem Plastik und Geruch annehmen könnte ich auch unterschreiben. Unser altes KaKlo ist am Boden schon ziemlich verkratzt. Da bleibt immer mal was hängen, trotz gründlichem Kratzen und das müffelt dann schnell.

Lieben Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
  • deo für katzenklo Beitrag #11
Ich komme auch ohne dieses Deo-Zeugs und CBÖP super gut klar, es riecht so schön nach Holz und auch nachdem das Streu schon länger im Klo liegt, wobei ich es fast bis zum Rand fülle und bei Bedarf was nachgebe =)

Gut, unmittelbar nach Bomben-Legung müffelts schon etwas und wenn die Herrschaften zu faul sind es zuzubuddeln...

Aber wenn die Granate liegt und fein zugegraben wird ist es supi.

Zumindest bei unseren Stinkern.

• deo für katzenklo Beitrag #12
Hai Lyqui!

Welches Streu nimmst Du denn?

• deo für katzenklo Beitrag #13
Ich nehme ebenfalls Cats Best Öko Plus...

Wenn man vorher abgeklärt hat wie es mit dem Abwassersystem beschaffen ist, kann man es auch easy ins Klo schaufeln.

• deo für katzenklo Beitrag #14
Habe gerade natusan, stelle aber am WE ein Klo auf Cats Best Öko Plus um. Muß mal testen, ob´s mir damit besser geht oder der aufkeimende Heuschnupfen für meine allergischen Reaktionen verantwortlich ist, was ich stark vermute. Meinen Kleinen wird´s wurscht sein.

• deo für katzenklo Beitrag #15
Ich komme auch ohne dieses Deo-Zeugs und CBÖP super gut klar, es riecht so schön nach Holz und auch nachdem das Streu schon länger im Klo liegt, wobei ich es fast bis zum Rand fülle und bei Bedarf was nachgebe =)

Gut, unmittelbar nach Bomben-Legung müffelts schon etwas und wenn die Herrschaften zu faul sind es zuzubuddeln...

Aber wenn die Granate liegt und fein zugegraben wird ist es supi.

Zumindest bei unseren Stinkern.

Kann ich nur exakt so unterschreiben!! ;-)

Ich habe auch auf CBÖP umgestellt als ich hier im Forum davon gelesen hab!! Und ich bin begeistert!

Soooo sparsam und riechen tut man wirklich fast nichts, außer wie Lyqui sagte die Fellnasen zu faul waren ne Bombe zu verbuddeln.. Aber das lässt sich wohl bei keinem Streu verhindern. Frisch gesch.. riecht halt ;-) Urin riecht man gar nicht! (außer vielleicht man geht mit der Nase bis 1 cm vor den Pipiklumpen.. bääh! Noch nicht ausprobiert :))

• deo für katzenklo Beitrag #16
Habe gestern das Zimmerklo auf CBÖP umgerüstet. Macht sich prima.

• deo für katzenklo Beitrag #17
Hallo,

wie wärs denn mit normalen Raumdüften? Ich glaube nicht, das es den Katzen so gefällt wenn man ihr Klöchen direkt mit irgendwelchen Düften befüllt/besprüht o.ä.
Bei uns steht das Katzenklo im GästeWC (leider kein Fenster) und ich habe dort einen Raumduft stehen (so eine Flasche, die man oben aufdreht, hochzieht und am Deckel hängt dann ein Schwamm, der sich mit der Duftflüssigkeit vollzieht.. kennt ihr sicher!) - allerdings hilft das auch nur "bedingt".
Direkt nach dem Klogang riecht es nunmal immer.

Auch gut fand ich die Idee (hab ich hier irgendwo im Forum gesehen) das jemand unmittelbar neben dem Weg zum Kloeingang so ein Brise-One-Touch ding mit Bewegungssensor gestellt hat, immer wenn die Mietzen vorbei gehen sprüht es dann einmal .. an für sich ganz schön die Idee.

Allgemein riecht man aber auch hier sehr wenig bis garnix, nur halt unmittelbar nach dem Toilettengang, aber das ist bei uns Menschen ja auch nicht anders.

Apropos an die CBÖP-Benutzer, staubt das Streu bei euch auch im Moment so? Vielleicht hab ich nur einen schlechten Sack erwischt, aber die aktuelle Füllung staubt dermaßen...

• deo für katzenklo Beitrag #18
nö, es staubt nix so, dass ich mir sorgen mache. ich muss eh naturstreu nehmen, weil leo ja blind ist und ich muss sagen, nie wieder was anderes als das cböp.
stinkt nicht zu sehr, hatten voher billigste bentonitstreu, ich weis also wovon ich rede. außerdem kann mans gut entsorgen, kompost, klo, misthaufen...

• deo für katzenklo Beitrag #19
Habe damals auch unendlich viele versch. Streusorten ausprobiert und bin ebenso überzeugte CBÖP-Nutzerin, dennoch staubt die derzeitige Füllung ganz schön, aber habe noch 80L im Keller, mal sehen wies mit denen ist, vielleicht habe ich einen Montags-Sack erwischt:)

Für mich gibts bislang auch nichts besseres als CBÖP. *daumenhoch*

• deo für katzenklo Beitrag #20
Auch für mich gibts nix besseres als CBÖP ... aber nur für mich :-( meine blöden Katzen boykottieren es!!! :-x

Deshalb musste ich - gegen meinen Willen - auf dieses gräßliche Bentonitstreu umsteigen. Ich persönlich habe das Cat&Clean, es ist weiss und zumindest sieht man es nicht so auf den weissen Fliesen. Da hören die Vorteile aber auch schon auf :-(

Nach ein paar Böllern (und Käckern) stinkts, da kann ich machen was ich will, selbst wenn ich die Teile sofort rausnehme.

Deshalb habe ich - notgedrungen, weils so gestunken hat - mal dieses Duftzeugs von zooplus ausprobiert (ist ein Spray von Beaphar). Fazit: damit kann ich wieder leben! Ich habe ja sehr viele Katzenklos, und wenn die alle stinken wie Sau, dann will ich einfach nur den Strick nehmen. Aber mein Überleben ist jetzt dank des Sprays -relativ- abgesichert.

Das Spray riecht wie Cola / Kaugummi, ich sprüh es einmal pro Tag auf das Streu und verteil es danach ein bisschen. Ich finde das Spray besser als das Puder (gibts von Beaphar auch als Pulver, aber wie gesagt, ich mag das Spray lieber).

Nachteil: man braucht viel davon, und es ist auch nicht ganz billig. Aber ohne gehts bei mir nicht, sonst kann ich hier nicht mehr leben vor Gemüffel ...

Wichtig ist, dass es die Katzen akzeptieren. Meine tun das (bisher)... ich hoffe, es bleibt dabei ...

Einfach mal versuchen :wink:

VIEL BESSER: CBÖP nehmen, da riechts NICHTS, aber auch gar nichts. Aber leider machen mir meine Biester da einen Strich durch die Rechnung :-(

Thema:

deo für katzenklo

deo für katzenklo - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Lackgeruch schädlich?: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage und ich hoffe jemand kann sie mir beantworten. :) Wir haben die letzten drei Tage in unserer Wohnung -...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten