Meine Katze und das Aquaruim

Diskutiere Meine Katze und das Aquaruim im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen :) Ich hab da mal eine Frage. Es geht um folgendes. Meine Katze springt jedesmal auf unser Aquarium, obwohl sie das nicht...
  • Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #1
CobraCaine

CobraCaine

Hallo alle zusammen :)

Ich hab da mal eine Frage. Es geht um folgendes.
Meine Katze springt jedesmal auf unser Aquarium, obwohl sie das nicht darf. Wir haben es öfters mal mit einer Spritzflasche versucht, um es ihr deutlich zu machen, dass sie dorf nicht drauf darf. Aber sie tut es dennoch immer wieder.

Meine Mutter weiß auch keinen Rat mehr. Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich machen könnte?

Danke sehr.
LG

• Meine Katze und das Aquaruim

Anzeige

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #2
Das kenn ich von hier auch. Das liegt wohl daran, dass es durch die Aquariumheizung dort schön warm ist. Könnt ihr es höher stellen? Das hat bei uns funktioniert.

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #3
hallöle,
warum darf sie denn da nicht drauf?
lg

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #4
Das kenn ich von hier auch. Das liegt wohl daran, dass es durch die Aquariumheizung dort schön warm ist. Könnt ihr es höher stellen? Das hat bei uns funktioniert.

Ne das geht leider nicht :(

hallöle,
warum darf sie denn da nicht drauf?
lg

Meine Mutter möchte das nicht. Also sie hat mal miterlebt, wie von Ihrer Freundin die ganzen Fische weg waren. Und unsere Katze hat schon versucht den Deckel aufzumachen.

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #5
Hallo! Was für eine Abdeckung ist denn da drauf?
Und warum soll sie da nicht liegen (bei meiner war es der Lieblingsplatz). Mfg

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #6
  • Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #8
Hallo! Was für eine Abdeckung ist denn da drauf?
Und warum soll sie da nicht liegen (bei meiner war es der Lieblingsplatz). Mfg

Wie gesagt, meine Mutter möchte das einfach nicht und dagegen kann ich schlecht was machen. Öhm ja also einfach ein Deckel mit einer Klappe die man auf machen muss.

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #9
Es kann ansich nichts passieren, wenn Mietze da drauf liegt. Und die Klappe kann sie auch nicht aufbekommen. Mfg

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #10
Wie gesagt, meine Mutter möchte das einfach nicht und dagegen kann ich schlecht was machen. Öhm ja also einfach ein Deckel mit einer Klappe die man auf machen muss.
könnte sie denn den deckel heben wenn sie darauf liegt?
wenn ihr das nicht gelingt, hast du doch ein gutes argument, für deine mom!;-)

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #11
könnte sie denn den deckel heben wenn sie darauf liegt?
wenn ihr das nicht gelingt, hast du doch ein gutes argument, für deine mom!;-)

Ja stimmt schon aber genau auf gleicher höhe steht dort unser Sofa direkt daneben und dann könnte sie es auf bekommen.

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #13
Ja stimmt schon aber genau auf gleicher höhe steht dort unser Sofa direkt daneben und dann könnte sie es auf bekommen.
aber wenn sie dort nur drauf liegen will zum schlafen? darf sie denn aufs sofa? weil dann hast du doch eh ein problem....:smile:

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #14
  • Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #15
Dann stellt es doch wo anders hin.

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #16
Die kann sie nicht aufbekommen/hochheben.
Ansonsten Abdeckscheiben (Glas) nochmal auf`s Aquarium legen (Stege sind normalerweise an der langen Seite dran). Dann kann sie auf garkeinen Fall an die Fische (davor hat deine Mutter ja anscheinend Angst). Mfg

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #17
Dann stellt es doch wo anders hin.

Und wo ?o_O

Naja es sie sollte erstmal vorrübergehen nicht dort drauf. Ich ziehe bald mit meinem Freund in eine eigene Wohnung, und das Aquarium kommt eh nicht mit^^

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #19
Die kann sie nicht aufbekommen/hochheben.
Ansonsten Abdeckscheiben (Glas) nochmal auf`s Aquarium legen (Stege sind normalerweise an der langen Seite dran). Dann kann sie auf garkeinen Fall an die Fische (davor hat deine Mutter ja anscheinend Angst). Mfg

Ich hab es ihr ja so oft schon gesagt. Aber naja.

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe =)

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #20
Ja aufs Sofa darf sie :D
oooch, versuch deine mom mal ganz lieb und logisch zu überzeugen, dass mietzi-maus da nur liegen will zum schlafen.....und weil es soooooo herrlich warm ist.
und mit dem aquarium passiert dadurch ja auch nix.....und mit den fischchen erst recht nicht. :grin:
liebe grüsse

Thema:

Meine Katze und das Aquaruim

Meine Katze und das Aquaruim - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten