09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #1 CobraCaine Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Hallo alle zusammen Ich hab da mal eine Frage. Es geht um folgendes. Meine Katze springt jedesmal auf unser Aquarium, obwohl sie das nicht darf. Wir haben es öfters mal mit einer Spritzflasche versucht, um es ihr deutlich zu machen, dass sie dorf nicht drauf darf. Aber sie tut es dennoch immer wieder. Meine Mutter weiß auch keinen Rat mehr. Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich machen könnte? Danke sehr. LG
Hallo alle zusammen Ich hab da mal eine Frage. Es geht um folgendes. Meine Katze springt jedesmal auf unser Aquarium, obwohl sie das nicht darf. Wir haben es öfters mal mit einer Spritzflasche versucht, um es ihr deutlich zu machen, dass sie dorf nicht drauf darf. Aber sie tut es dennoch immer wieder. Meine Mutter weiß auch keinen Rat mehr. Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich machen könnte? Danke sehr. LG
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #2 Caleidoscope Beiträge 916 Reaktionspunkte 4 Das kenn ich von hier auch. Das liegt wohl daran, dass es durch die Aquariumheizung dort schön warm ist. Könnt ihr es höher stellen? Das hat bei uns funktioniert.
Das kenn ich von hier auch. Das liegt wohl daran, dass es durch die Aquariumheizung dort schön warm ist. Könnt ihr es höher stellen? Das hat bei uns funktioniert.
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 hallöle, warum darf sie denn da nicht drauf? lg
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #4 CobraCaine Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Caleidoscope schrieb: Das kenn ich von hier auch. Das liegt wohl daran, dass es durch die Aquariumheizung dort schön warm ist. Könnt ihr es höher stellen? Das hat bei uns funktioniert. Zum Vergrößern anklicken.... Ne das geht leider nicht yodetta schrieb: hallöle, warum darf sie denn da nicht drauf? lg Zum Vergrößern anklicken.... Meine Mutter möchte das nicht. Also sie hat mal miterlebt, wie von Ihrer Freundin die ganzen Fische weg waren. Und unsere Katze hat schon versucht den Deckel aufzumachen.
Caleidoscope schrieb: Das kenn ich von hier auch. Das liegt wohl daran, dass es durch die Aquariumheizung dort schön warm ist. Könnt ihr es höher stellen? Das hat bei uns funktioniert. Zum Vergrößern anklicken.... Ne das geht leider nicht yodetta schrieb: hallöle, warum darf sie denn da nicht drauf? lg Zum Vergrößern anklicken.... Meine Mutter möchte das nicht. Also sie hat mal miterlebt, wie von Ihrer Freundin die ganzen Fische weg waren. Und unsere Katze hat schon versucht den Deckel aufzumachen.
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #5 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Hallo! Was für eine Abdeckung ist denn da drauf? Und warum soll sie da nicht liegen (bei meiner war es der Lieblingsplatz). Mfg
Hallo! Was für eine Abdeckung ist denn da drauf? Und warum soll sie da nicht liegen (bei meiner war es der Lieblingsplatz). Mfg
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Schneeleopard schrieb: Hallo! Was für eine Abdeckung ist denn da drauf? Und warum soll sie da nicht liegen (bei meiner war es der Lieblingsplatz). Mfg Zum Vergrößern anklicken.... zwei do..... ein gedanke.....:lol:
Schneeleopard schrieb: Hallo! Was für eine Abdeckung ist denn da drauf? Und warum soll sie da nicht liegen (bei meiner war es der Lieblingsplatz). Mfg Zum Vergrößern anklicken.... zwei do..... ein gedanke.....:lol:
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #7 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 yodetta schrieb: zwei do..... ein gedanke.....:lol: Zum Vergrößern anklicken.... du warst nur schneller..;-)
yodetta schrieb: zwei do..... ein gedanke.....:lol: Zum Vergrößern anklicken.... du warst nur schneller..;-)
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #8 CobraCaine Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Schneeleopard schrieb: Hallo! Was für eine Abdeckung ist denn da drauf? Und warum soll sie da nicht liegen (bei meiner war es der Lieblingsplatz). Mfg Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, meine Mutter möchte das einfach nicht und dagegen kann ich schlecht was machen. Öhm ja also einfach ein Deckel mit einer Klappe die man auf machen muss.
Schneeleopard schrieb: Hallo! Was für eine Abdeckung ist denn da drauf? Und warum soll sie da nicht liegen (bei meiner war es der Lieblingsplatz). Mfg Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, meine Mutter möchte das einfach nicht und dagegen kann ich schlecht was machen. Öhm ja also einfach ein Deckel mit einer Klappe die man auf machen muss.
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #9 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Es kann ansich nichts passieren, wenn Mietze da drauf liegt. Und die Klappe kann sie auch nicht aufbekommen. Mfg
Es kann ansich nichts passieren, wenn Mietze da drauf liegt. Und die Klappe kann sie auch nicht aufbekommen. Mfg
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 CobraCaine schrieb: Wie gesagt, meine Mutter möchte das einfach nicht und dagegen kann ich schlecht was machen. Öhm ja also einfach ein Deckel mit einer Klappe die man auf machen muss. Zum Vergrößern anklicken.... könnte sie denn den deckel heben wenn sie darauf liegt? wenn ihr das nicht gelingt, hast du doch ein gutes argument, für deine mom!;-)
CobraCaine schrieb: Wie gesagt, meine Mutter möchte das einfach nicht und dagegen kann ich schlecht was machen. Öhm ja also einfach ein Deckel mit einer Klappe die man auf machen muss. Zum Vergrößern anklicken.... könnte sie denn den deckel heben wenn sie darauf liegt? wenn ihr das nicht gelingt, hast du doch ein gutes argument, für deine mom!;-)
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #11 CobraCaine Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 yodetta schrieb: könnte sie denn den deckel heben wenn sie darauf liegt? wenn ihr das nicht gelingt, hast du doch ein gutes argument, für deine mom!;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja stimmt schon aber genau auf gleicher höhe steht dort unser Sofa direkt daneben und dann könnte sie es auf bekommen.
yodetta schrieb: könnte sie denn den deckel heben wenn sie darauf liegt? wenn ihr das nicht gelingt, hast du doch ein gutes argument, für deine mom!;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja stimmt schon aber genau auf gleicher höhe steht dort unser Sofa direkt daneben und dann könnte sie es auf bekommen.
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #12 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Ist es so eine Abdeckung (oder ähnlich) http://www.aqua-pond24.de/juwel-duolux-100x40-schwarz-neues-model.html
Ist es so eine Abdeckung (oder ähnlich) http://www.aqua-pond24.de/juwel-duolux-100x40-schwarz-neues-model.html
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #13 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 CobraCaine schrieb: Ja stimmt schon aber genau auf gleicher höhe steht dort unser Sofa direkt daneben und dann könnte sie es auf bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... aber wenn sie dort nur drauf liegen will zum schlafen? darf sie denn aufs sofa? weil dann hast du doch eh ein problem....:smile:
CobraCaine schrieb: Ja stimmt schon aber genau auf gleicher höhe steht dort unser Sofa direkt daneben und dann könnte sie es auf bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... aber wenn sie dort nur drauf liegen will zum schlafen? darf sie denn aufs sofa? weil dann hast du doch eh ein problem....:smile:
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #14 CobraCaine Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Schneeleopard schrieb: Ist es so eine Abdeckung (oder ähnlich) http://www.aqua-pond24.de/juwel-duolux-100x40-schwarz-neues-model.html Zum Vergrößern anklicken.... Das Hier ist sie -> http://www.zooprofi.de/images/product_images/popup_images/461.jpg Ich habe sie gerade im I-net gefunden. yodetta schrieb: aber wenn sie dort nur drauf liegen will zum schlafen? darf sie denn aufs sofa? weil dann hast du doch eh ein problem....:smile: Zum Vergrößern anklicken.... Ja aufs Sofa darf sie
Schneeleopard schrieb: Ist es so eine Abdeckung (oder ähnlich) http://www.aqua-pond24.de/juwel-duolux-100x40-schwarz-neues-model.html Zum Vergrößern anklicken.... Das Hier ist sie -> http://www.zooprofi.de/images/product_images/popup_images/461.jpg Ich habe sie gerade im I-net gefunden. yodetta schrieb: aber wenn sie dort nur drauf liegen will zum schlafen? darf sie denn aufs sofa? weil dann hast du doch eh ein problem....:smile: Zum Vergrößern anklicken.... Ja aufs Sofa darf sie
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #15 Caleidoscope Beiträge 916 Reaktionspunkte 4 Dann stellt es doch wo anders hin.
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #16 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Die kann sie nicht aufbekommen/hochheben. Ansonsten Abdeckscheiben (Glas) nochmal auf`s Aquarium legen (Stege sind normalerweise an der langen Seite dran). Dann kann sie auf garkeinen Fall an die Fische (davor hat deine Mutter ja anscheinend Angst). Mfg
Die kann sie nicht aufbekommen/hochheben. Ansonsten Abdeckscheiben (Glas) nochmal auf`s Aquarium legen (Stege sind normalerweise an der langen Seite dran). Dann kann sie auf garkeinen Fall an die Fische (davor hat deine Mutter ja anscheinend Angst). Mfg
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #17 CobraCaine Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Caleidoscope schrieb: Dann stellt es doch wo anders hin. Zum Vergrößern anklicken.... Und wo ? Naja es sie sollte erstmal vorrübergehen nicht dort drauf. Ich ziehe bald mit meinem Freund in eine eigene Wohnung, und das Aquarium kommt eh nicht mit^^
Caleidoscope schrieb: Dann stellt es doch wo anders hin. Zum Vergrößern anklicken.... Und wo ? Naja es sie sollte erstmal vorrübergehen nicht dort drauf. Ich ziehe bald mit meinem Freund in eine eigene Wohnung, und das Aquarium kommt eh nicht mit^^
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #18 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Caleidoscope schrieb: Dann stellt es doch wo anders hin. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist nicht immer so einfach!
Caleidoscope schrieb: Dann stellt es doch wo anders hin. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist nicht immer so einfach!
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #19 CobraCaine Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Schneeleopard schrieb: Die kann sie nicht aufbekommen/hochheben. Ansonsten Abdeckscheiben (Glas) nochmal auf`s Aquarium legen (Stege sind normalerweise an der langen Seite dran). Dann kann sie auf garkeinen Fall an die Fische (davor hat deine Mutter ja anscheinend Angst). Mfg Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab es ihr ja so oft schon gesagt. Aber naja. Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe =)
Schneeleopard schrieb: Die kann sie nicht aufbekommen/hochheben. Ansonsten Abdeckscheiben (Glas) nochmal auf`s Aquarium legen (Stege sind normalerweise an der langen Seite dran). Dann kann sie auf garkeinen Fall an die Fische (davor hat deine Mutter ja anscheinend Angst). Mfg Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab es ihr ja so oft schon gesagt. Aber naja. Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe =)
09.02.2011 Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #20 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 CobraCaine schrieb: Ja aufs Sofa darf sie Zum Vergrößern anklicken.... oooch, versuch deine mom mal ganz lieb und logisch zu überzeugen, dass mietzi-maus da nur liegen will zum schlafen.....und weil es soooooo herrlich warm ist. und mit dem aquarium passiert dadurch ja auch nix.....und mit den fischchen erst recht nicht. :grin: liebe grüsse
CobraCaine schrieb: Ja aufs Sofa darf sie Zum Vergrößern anklicken.... oooch, versuch deine mom mal ganz lieb und logisch zu überzeugen, dass mietzi-maus da nur liegen will zum schlafen.....und weil es soooooo herrlich warm ist. und mit dem aquarium passiert dadurch ja auch nix.....und mit den fischchen erst recht nicht. :grin: liebe grüsse