Meine Katze und das Aquaruim

Diskutiere Meine Katze und das Aquaruim im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Alles klar :)
  • Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #21
oooch, versuch deine mom mal ganz lieb und logisch zu überzeugen, dass mietzi-maus da nur liegen will zum schlafen.....und weil es soooooo herrlich warm ist.
und mit dem aquarium passiert dadurch ja auch nix.....und mit den fischchen erst recht nicht. :grin:
liebe grüsse

Alles klar :)

• Meine Katze und das Aquaruim

Anzeige

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #22
Das werdet ihr ihr nicht abgewöhnen können. Entweder, ihr verändert etwas am Standort oder akzeptiert ihre Anwesenheit auf den Aquarium. Aber ACHTUNG! Der Deckel muss so stabil sein, dass er sie auch ausgewachsen halten kann! Wenn die Katze in das Aquarium stürzt, kann sie ertrinken oder einen Schlag bekommen. Unsere SIND schon mal eingebrochen und haben ein Schweineglück gehabt, dass nichts passiert ist!

Wir haben den Miezen sogar extra um das neue Aquarium herum einen 'Catwalk' gebaut.

Das war noch das alte, kleine Aquarium:

C4382BD0E44A11DBB7E0545A54A9A0CA.jpg

9292D1B0F78811DBAB59725854A9B582.jpg

Und hier das neue: Inzwischen ist der Unterschrank fertig und es ist ein anständiger Deckel drauf.

F3C21920E62311DC91F6FB9A5B2082FE.jpg

cb23d23c4e63531989616844b8958348.jpg

7AC50890288811DEB215FA995F748781.jpg

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #23
wow heike! das sieht aber mal toll aus!

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #24
Das ist doch kein Aquarium, sondern ein Katzenkino!!! :lol:

Sieht echt super aus!!

Meine Mieze muß sich mit einem davor gestellten Stuhl begnügen, sie findet es aber auch immer spannend, die Fische zu beobachten!!

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #25
Unsere fanden das ein paar Tage spannend, seit dem ist es...

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #26
Das werdet ihr ihr nicht abgewöhnen können. Entweder, ihr verändert etwas am Standort oder akzeptiert ihre Anwesenheit auf den Aquarium. Aber ACHTUNG! Der Deckel muss so stabil sein, dass er sie auch ausgewachsen halten kann! Wenn die Katze in das Aquarium stürzt, kann sie ertrinken oder einen Schlag bekommen. Unsere SIND schon mal eingebrochen und haben ein Schweineglück gehabt, dass nichts passiert ist!

Wir haben den Miezen sogar extra um das neue Aquarium herum einen 'Catwalk' gebaut.

Das war noch das alte, kleine Aquarium:

C4382BD0E44A11DBB7E0545A54A9A0CA.jpg

9292D1B0F78811DBAB59725854A9B582.jpg

Und hier das neue: Inzwischen ist der Unterschrank fertig und es ist ein anständiger Deckel drauf.

F3C21920E62311DC91F6FB9A5B2082FE.jpg

cb23d23c4e63531989616844b8958348.jpg

7AC50890288811DEB215FA995F748781.jpg

Sieht toll aus :)

Nun, ich habe nochmal versucht mit meiner Mutter darüber zu reden. Doch leider lässt sich nichts an der Situation ändern. Sie möchte das einfach nicht :(.

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #27
Tja, dann muss sie aber auch damit leben, dass die Katze darauf liegt.

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #28
@cobra caine
Kannst du eventuell mal ein foto einstellen (Sofa/Aquarium). Vielleicht hat man dann eher eine Idee, was man machen kann. Mfg

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #29
.. das ist alles nur eine Frage des Besatzes - die Fische sollten katzenuninteressant gewählt werden ...

Ich persönlich empfehle den einen oder anderen Großweiß-Salmler - die sind zu zäh für Katzen ...

greatwhitenewzealandlw.jpg

Quelle: National Geographic

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #30
Hallo,

wir haben neben den Mietzen auch noch Aquarien, 16 Stück an der Zahl, darunter auch ein sehr großes mit 600L Füllmenge, sie gucken zwar interessiert, aber für die 2 Puschel ist im Moment wohl (zum Glück) alles andere noch viel Interessanter.

Stören würde es mich nicht, wenn die Mietzen sich drauflegen, wir müssen nur mal schauen ob die Aquarien auch meine Coonie aushalten, sonst ist mein Mann gerne mal der Bastler und lässt sich was einfallen um alles zu stabilisieren.

Wenn es Deiner Mutter so ein Dorn im Auge ist, das die Katze nicht da hoch soll, würde mir nur noch einfallen, irgendwelche Vorrichtungen anzubringen das es der Katze nicht mehr/schwer möglich ist, hochzukommen.

Bei Bekannten haben wir mal gesehen, das sie am Schrank so eine Art Trenngitter fürs Auto (für Hunde) angebracht hat, damit die Katzen nicht mehr nach ganz oben rauf konnten, das schien gut zu klappen.

Wenn Deine Mutter aber auch dazu nicht bereit ist, wird es nahezu unmöglich sein, es der Katze abzugewöhnen, ob da die berüchtigte Wasserpistole auf Dauer was bringt, wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Katzen sind halt keine Hunde... die kann man m.M.n. besser in Zaum halten.

gruß Susanne

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #31
Wehner , Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. *geht in den Keller zum Lachen*

Der Kommentar mit dem "eben mal wegstellen" fand ich auch ganz toll...was für ein unterhaltsamer Thread.

Schade, dass die Katze da nicht drauf darf.meine hat jahrelang bei geöffneter MINI- Futterklappe sogar aus dem Aquarium getrunken....(nein, da waren natürlich KEINE Meds oder Chemie drin, nicht mal Dünger :))

Die selten dusseligen Fischlies dachten immer, die Oberflächenbewegung signalisiere, dass es jetzt Futter gibt und sind der Katze direkt an die Zunge geschwommen.....da hätte deine Mom sicher einen Herzinfarkt bekommen :lol:

DIe Fischlies waren nur interessant, als sie noch ein Kitten war, nachher waren sie uninteressant...bis auf die Welse, DAS war ein ganz anderes Thema.........

Nun, durch Umzug wird sich das Thema bald erledigen, bis dahin würde ich einen sexy Alternativschlafplatz bieten: ein wenig höher und zentral gelegen, schön warm und kuschelig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #32
Hallo,

unsere Katzen sollten nicht unter dem Ecktisch der Couch, weil dort auch einige "wichtige" Kabel liegen und richtig geholfen hat eigentlich nur eins und zwar ein Bewgungsmelder/Alarmanlage mit Fernbedienung.( ca.20€ )

Immer wenn die Katzen unterm Tisch gegangen sind, heulte auf einmal ein Alarmton auf, es hat ca. 1 Woche gedauert und keine Katze geht mehr unter diesem Tisch. Vielleicht etwas "brutal" aber es hat extrem gut funktioniert.
Andere Sachen wie Klebeband, Fernhaltespray usw. hatten nichts gebracht.

• Meine Katze und das Aquaruim Beitrag #33
Thema:

Meine Katze und das Aquaruim

Meine Katze und das Aquaruim - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten