Meine Katze ist zu dünn!

Diskutiere Meine Katze ist zu dünn! im Krankheiten einer Katze Forum im Bereich Ratgeber; Eine Katze kann aus mehreren Gründen unter Abmagerung leiden. Im Alter funktioniert oftmals das Verdauungssystem nicht mehr richtig. Die Katze...
  • Meine Katze ist zu dünn! Beitrag #1
Y

Yezzyie

Gast
Eine Katze kann aus mehreren Gründen unter Abmagerung leiden.

Im Alter funktioniert oftmals das Verdauungssystem nicht mehr richtig. Die Katze sollte dann besonders reichhaltiges Futter bekommen.

Wenn die Katze Zahnprobleme hat, kann auch das zu Untergewicht führen. Zunächst sollten also die Zähne überprüft werden.

Sollte die Katze ausserdem allgemein schlapp sein, mehr als sonst schlafen und schlecht fressen, kann auch eine Erkrankung vorliegen.
Sollte dieser Zustand bei Deiner Katze anhalten, gehe so bald wie möglich zum Tierarzt!

Thema:

Meine Katze ist zu dünn!

Meine Katze ist zu dünn! - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Monty (geb. 04/2018) und Püppi (geb. 05/2015) möchten zusammenbleiben - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Monty & Püppi - Charakter Monty: sehr schüchtern, verspielt, sehr verschmust, sehr sozial mit anderen Katzen - Charakter Püppi...
Oben Unten