• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ohrmilben und Wirkung der Medikamente

Diskutiere Ohrmilben und Wirkung der Medikamente im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben... Heut morgen war ich mit Romy bei meiner TÄ, da ich gesehen hab, dass sie die Ohren voller Milben hat... Naja, das hat sich...
  • Ohrmilben und Wirkung der Medikamente Beitrag #1
A

Anluli

Gast
Hallo ihr Lieben...

Heut morgen war ich mit Romy bei meiner TÄ, da ich gesehen hab, dass sie die Ohren voller Milben hat...

Naja, das hat sich dann bestätigt und als wenn das nicht schon genug wäre, sind die Ohren auch noch total entzündet, weil die Milben über Wochen nicht behandelt wurden...

Habe jetzt folgende Medis mitbekommen

1. Otimectin vet gegen die Milben, dass soll ich heut anwenden und dann in einer Woche nochmal...

2. Surolan gegen die Entzündung... Das soll ich über 5 Tage 2 Mal Täglich geben.... Sind Ohrentropfen...

Kennt jemand diese Medis und hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Die Salbe werd ich ihr gleich in die Ohren machen, wenn sie wieder wach ist... sie liegt grad leider so, dass ich nicht an die Ohren komme :)

LG Antje

PS: Meine Befürchtung, dass sie zu klein sein könnte, hat sich nicht bestätigt... die TÄ hätte sie auf 5,5 Monate geschätzt....

• Ohrmilben und Wirkung der Medikamente Beitrag #2
Hallo!

Zu den Medikamenten kann ich jetzt nicht viel sagen. Aber der Ohrmilbenbefall ist sehr gefährlich.

Uns ist mal eine Katze zugelaufen, extrem scheu, die hatte auch Ohrmilben. Durch Ärztepfusch wurde das so schlimm, daß sie eine Innenohrentzündung mit Nystagmus bekommen hat. Auf einem Ohr war sie dann taub und hat auch noch lange nach der Ausheilung das Köpfchen immer schief gehalten.
Das war die Kurzfassung. Es war Horror für uns die Katze so leiden zu sehen. Unsere Mieze war so krank, daß sie fast gestorben wäre.

Ärztepfusch: der Tierarzt damals hat den Ohrmilbenbefall nicht ernst genommen, hat unsere Katze aber trotzdem kastriert und auch noch geimpft. Das alles war zuviel. Das Immunsystem hat schlapp gemacht und die Milben haben dadurch das Trommelfell zerstören können.

Ich würde nie wieder ein Tier kastrieren oder impfen, solange sie Milbenbefall hat. Damals wußte ich es nicht besser und dachte die Ärzte wissen schon was sie tun.

Deiner Mieze alles Gute

Liebe Grüße

Andrea

• Ohrmilben und Wirkung der Medikamente Beitrag #3
Die TÄ sagte mir schon, nachdem ich wegen der Kastra fragte, dass sie das erst macht, wenn die Milben zu 100% weg sind...

• Ohrmilben und Wirkung der Medikamente Beitrag #4
Gott sei Dank!!! :)
Dann hast Du einen guten Tierarzt.

Thema:

Ohrmilben und Wirkung der Medikamente

Ohrmilben und Wirkung der Medikamente - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten