Hallo,
geplant wars eigentlich so, das beide ca. mit 6 Monaten kastriert werden sollen,
bin soweit vollauf zufrieden mit meinem Tierarzt und möchte den nur sehr ungerne wechseln, Frühkastrationen macht er auch, nur halt ungerne, aber denke in dem Fall wird er da auch zustimmen.
Würde nun erstmal sowieso nur den Kater kastrieren lassen und mit der Katze so knapp bis zum 6ten Monat warten wollen, bei dem Kater ists ja nun "akut"
Allgemein ist er garnicht wild oder arg aufgedreht, im Gegenteil er ist eigentlich vom Gemüt her ziemlich ruhig, schläft oft und kuschelt gerne, nur beim spielen und toben ist er etwas.. rabiat.
Er musste das "spielen" auch erst lernen, z.B. rannte er am Anfang vor ner Angel weg, das Spielzeug an der Angel wird auch jetzt nicht witzig hin und her geschubst sondern gnadenlos niedergeprügelt, sozusagen, Prankenhiebe werden verteilt. lach..
Kommt vielleicht daher, das er aus einem Haushalt mit älteren Herrschaften kommt, das er nicht richtig spielen gelernt hat (mit Spielzeug)
Und die Katze ist sehr verspielt, aber halt eher vorsichtig und zurückhalten, zumal der Kater ja auch n gutes Stück größer und knapp 1kg schwerer ist... wenn er da auf sie zu rast...
Ab 16Uhr ist Sprechstunde, da werde ich mal anrufen und die Problematik beschreiben. So ein Mist, wo ich doch gestern eigentlich eh den Kastra.Termin hatte, da hat der arme Kerl schon hungern müssen
Danke für eure Antworten.