Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe am Freitag einen neuen Kater bekommen als Zweitkatze. Er ist ziemlich ängstlich und liegt den ganzen Tag unterm Bett. Abends kommt er raus...
  • Brauche dringend Hilfe! Beitrag #1
S

Sternschnubbi_83

Habe am Freitag einen neuen Kater bekommen als Zweitkatze. Er ist ziemlich ängstlich und liegt den ganzen Tag unterm Bett. Abends kommt er raus. Und spätestens dann wenn ich ins Bett will jault er die ganze Nacht. Nicht mal mein Kater kann schlafen und selbst der ist froh, wenn er irgendwann morgens ruhe gibt. Was kann man machen und ist es normal? Muss bals schließlich wieder arbeiten und mein Freund kommt nächstes Wochenende der auch viel arbeitet. Das kann man niemanden zumuten. Warte nur noch drauf das bals Nachts meine Nachbarn vor der Tür stehen. Gebe beiden Zylkene mit ins Futter, Und Rescue Tropfen ins Wasser. Das hat meiner nie gemacht. Sonst läuft es eigentlich gut zwischen den beiden. Meiner jagt ihn noch. Der andere knurrt, ergibt sich aber und meiner legt sich nach Revier show auch hin und ergibt sich.

Habe am Freitag einen neuen Kater bekommen als Zweitkatze. Er ist ziemlich ängstlich und liegt den ganzen Tag unterm Bett. Abends kommt er raus. Und spätestens dann wenn ich ins Bett will jault er die ganze Nacht. Nicht mal mein Kater kann schlafen und selbst der ist froh, wenn er irgendwann morgens ruhe gibt. Was kann man machen und ist es normal? Muss bals schließlich wieder arbeiten und mein Freund kommt nächstes Wochenende der auch viel arbeitet. Das kann man niemanden zumuten. Warte nur noch drauf das bals Nachts meine Nachbarn vor der Tür stehen. Gebe beiden Zylkene mit ins Futter, Und Rescue Tropfen ins Wasser. Das hat meiner nie gemacht. Sonst läuft es eigentlich gut zwischen den beiden. Meiner jagt ihn noch. Der andere knurrt, ergibt sich aber und meiner legt sich nach Revier show auch hin und ergibt sich.

Weiß niemand RAT

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #2
Hallo! Du hast ihn erst seit Freitag. Das dauert bis er sich eingewöhnt hat, neue Umgebung, neue Leute ect. Gib ihm Zeit. GEDULD
Wo hast du ihn denn her? Tierarzt alles gecheckt? Ist er gesund, kastriert...?

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #3
Hallo! Du hast ihn erst seit Freitag. Das dauert bis er sich eingewöhnt hat, neue Umgebung, neue Leute ect. Gib ihm Zeit. GEDULD
Wo hast du ihn denn her? Tierarzt alles gecheckt? Ist er gesund, kastriert...?

Ja, er ist gesund, kastriert auch. Vom Tierschutz. Hat da mit 9 Katzen gelebt. Und er hatte da die Frau als Bezugsperson

Sie sagte, für ihn ist das jetzt schlimm weil er alles verloren hat

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #4
Hallo.
Wir, mein Mann und ich haben vor 8 Jahren unsere damals ca. 4 jährige Katze vom Tierschutz bekommen. Meine erste Woche mit ihr war ähnlich wie von Dir geschildert.
Tagsüber hat sie sich viel verkrochen oder vorsichtig und unauffällig die Wohnung erkundet. Unseren damaligen Kater fand sie ok- er sie auch. Kein Streit, kein Gehaue- aber natürlich auch noch keine Liebe.
Nachts lief sie dann zu Hochtouren auf! Sie hat eine Woche lang nachts geschrien.
Wir lagen wach und haben mit gelitten. Alles war neu für sie, sie war verwirrt, selber totmüde und sicherlich auch ängstlich.
Wir alle haben fürchterlich gelitten....und natürlich auch kurzzeitig mal gezweifelt ob sie uns jemals mögen wird und ob es ihr jemals bei uns gefallen wird.
Dann war es urplötzlich vorbei! Gott sei Dank hatten wir Urlaub!
Sie ist bis Heute eine vorsichtige Katze und mag keine Besucher- aber sie ist glücklich und uns gegenüber sehr verschmust.
Alles hat sich zum Guten gewendet und wir möchten sie keinen Tag missen.

Halte durch und viel Glück!!
Gruß aus HH.

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #5
@Sternschnubbi
Lass ihm zeit sich einzugewöhnen. Rede mit ihm, setz dich zu ihm, erzähl ihm einfach irgendwas. Das er deine Stimme und dich kennen lernt, vertrauen aufbaut. Keine hektischen Bewegungen, nicht`s lautes.
Es braucht seine Zeit. Mfg

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #6
Danke für Eure lieben Antworten. Ich habe gerade mit beiden versucht zu spielen und sie haben sich selbst durch die Bude gejagt. Dann auf einmal war es ruhig....Hmm dachte ich wie kann das denn sein? Jasper lag unter dem Sofa und Macho davor. Jetzt sag ich mir wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Der neue kam jetzt schon an und legte mir die Hand und schnurrt. Hoffe nur nicht, das Macho eifersüchtig wird.Man soll den neuen doch nicht so bevorzugen oder? Hab Angst was falsch zu machen, denn wir hatten mal ein Mädchen für Monate hier, das hat überhaupt nicht geklappt. Und irgendwie wollte ich einen Zweitversuch nochmal mit einem Kater.

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #7
Hallo,

als ich Hera zu mir holte hat sie auch einige Nächte lang durch miauzt... sie saß damals im Gästewc, direkt neben ihrer Katzentoilette, unter der Heizung auf den kalten Fliesen und hat miaut und miaut und miaut...

Glücklicherweise liegt hier unser Schlafzimmer "weit genug weg" vom Gäste-WC, vielleicht hilft es Dir etwas, wenn Du den neuen Kater räumlich etwas von Deinem Schlafzimmer entfernt "einsperrst", bei uns haben die Katzen Nachts auch "nur" die halbe Wohnung zur Verfügung, da sie sowieso nicht ins Schlafzimmer sollen passt uns das ganz gut, so können wir morgens in Ruhe aus dem Schlafzimmer kommen ohne das die Mietzen davor lauern und sich durch den Türspalt quetschen.

Wie alt ist der Kleine denn?
Vorallem bei Jungen Katzen habe ich(!) die Erfahrung gemacht, das man besser fährt wenn man ihnen Anfangs nur einige Räume zur Verfügung stellt, sonst sind diese schnell überfordert.
Das was die anderen hier sagen klingt in meinen Augen plausibel, der Kleine vermisst sein altes Leben und sucht danach... wenn auch lautstark, da er ja sowieso schon sehr ängstlich ist, wirds bei ihm halt ein wenig länger dauern als bei mutigeren Katzen.

Meine 2 waren heut zum ersten mal auf dem Balkon, nichtmals lange... danach haben sie erstmal mind. 4-5 Stunden geschlafen, die waren total platt von den neuen Eindrücken, es nimmt sie doch mehr mit, als wir es oft vermuten.

toitoitoi und viel Geduld wünsche ich dir,
gruß Susanne

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #8
Heute ist der4 Tag an dem Jasper bei uns ist. Ee leckt mir jetzt schon die Finger und gestern abend hatte ich beide bei mir auf dem Sofa. Jasper bei mir auf der Brust und Macho am ende zwischen den Beinen auf der Decke da liegt er immer. Das gejaule war heute nicht mehr ganz so doll aber er will ständig auf sich aufmerksam machen.Macho attackiert ihn noch, aber habe ihn heute morgen dabei erwischt wie er Jaspers Popo geleckt hat. Nun raufen sie gerade mit gefauche. Jasper legt sich vor ihm hin. Versteckt sich aber immer wieder unter dem Bett. Ist das jetzt schon gut? Oder kein gutes Zeichen?

Mit einem Mädchen vor ein paar Monaten hat es garnicht geklappt und nun durch Zzuspruch von Euch anderen hab ich den Schritt nochmal gewagt. Hoffe die liegen irgendwann mal zusammen. Der kleine ist so quirlig da er sehr schlank ist. Macho ist ja leider etwas zu dick und somit auch schneller kaputt.

Möchte nur gerne einen Ratschlag ob soweit alles gut ist oder nicht da ich ganz dolle Angst davor habe das alles wieder für die Katz war

Thema:

Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Brauche Hilfe... habt ihr Tipps?: Wunderschönen guten Tag ihr Lieben, Seit einer Woche habe ich einen Zweitkater (13 Wochen, aus dem benachbarten Bauernhof) als Weggefährten für...
Oben Unten