Hallo,
als ich Hera zu mir holte hat sie auch einige Nächte lang durch miauzt... sie saß damals im Gästewc, direkt neben ihrer Katzentoilette, unter der Heizung auf den kalten Fliesen und hat miaut und miaut und miaut...
Glücklicherweise liegt hier unser Schlafzimmer "weit genug weg" vom Gäste-WC, vielleicht hilft es Dir etwas, wenn Du den neuen Kater räumlich etwas von Deinem Schlafzimmer entfernt "einsperrst", bei uns haben die Katzen Nachts auch "nur" die halbe Wohnung zur Verfügung, da sie sowieso nicht ins Schlafzimmer sollen passt uns das ganz gut, so können wir morgens in Ruhe aus dem Schlafzimmer kommen ohne das die Mietzen davor lauern und sich durch den Türspalt quetschen.
Wie alt ist der Kleine denn?
Vorallem bei Jungen Katzen habe ich(!) die Erfahrung gemacht, das man besser fährt wenn man ihnen Anfangs nur einige Räume zur Verfügung stellt, sonst sind diese schnell überfordert.
Das was die anderen hier sagen klingt in meinen Augen plausibel, der Kleine vermisst sein altes Leben und sucht danach... wenn auch lautstark, da er ja sowieso schon sehr ängstlich ist, wirds bei ihm halt ein wenig länger dauern als bei mutigeren Katzen.
Meine 2 waren heut zum ersten mal auf dem Balkon, nichtmals lange... danach haben sie erstmal mind. 4-5 Stunden geschlafen, die waren total platt von den neuen Eindrücken, es nimmt sie doch mehr mit, als wir es oft vermuten.
toitoitoi und viel Geduld wünsche ich dir,
gruß Susanne