Alternativen gesucht

Diskutiere Alternativen gesucht im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, hab mich ja jetzt schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet... aber endlich ist meine Prüfung bestanden und ich hab wieder...
  • Alternativen gesucht Beitrag #1
A

antiguaz

Hallo ihr Lieben,

hab mich ja jetzt schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet... aber endlich ist meine Prüfung bestanden und ich hab wieder viiiiel (Frei-)Zeit. Aber jetzt zu meiner Frage ^^

Meine zwei Miezln sind ja jetzt schon seit 15 Monaten bei mir und ich habe mich damals hier in diesem Forum informiert, was ich denn am Besten füttere.

Ich habe mich dann nach Euren Tipps dafür entschieden, grau, Bozita und Animonda zu füttern. Das lief auch ganz gut. Nur irgendwann haben sie dann das grau Futter nicht mehr gefressen, dann hab ich zwischen Bozita und Animonda gewechselt und grau eben weggelassen. Jetzt mögen sie aber Bozita und Animonda auch nicht mehr.

Hin und wieder hab ich als Zuckerl Sheba gefüttert, weil sie darauf total abfahren. Aber ich möchte nicht nur noch Sheba füttern, sondern eigentlich schon besseres Futter.

Habt ihr Tipps, wie ich meine Miezln wieder dazu krieg, dass sie o. g. Futtersorten wieder fressen? Oder habt ihr Alternativen, die recht ähnlich sind und die ich testen könnte?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
antiguaz

Was ich noch vergessen habe: Schmusy verträgt Luni nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternativen gesucht Beitrag #2
Hallo,

du könntest es mal mit den 200g Cachet Dosen vom Aldi versuchen. Die sind ganz anständig (ohne Zucker & Getreide).

LG

JuL(ia)

• Alternativen gesucht Beitrag #3
Danke für den Tipp, werd ich am Dienstag gleich mal ein paar Dosen kaufen und testen, wie die ankommen.
Ich hoffe, dass sie irgendwann auch wieder grau usw. fressen :-(

• Alternativen gesucht Beitrag #4
Meine fresse Grau leider auch nicht mehr & von Bozita haben sie Durchfall bekommen. Animonda Carny & Schmusy bekomm ich auch nur noch schwer in sie rein. Am bessten geht hier gerade das Cachet. Bin auch immer wieder auf der Suche nach Alternativen.

• Alternativen gesucht Beitrag #5
Luni hat von Bozita auch Durchfall bekommen, aber nicht von Anfang an. Das wusste ich auch nicht, dass das sein kann. Ich dachte, wenn sie es vertragen, dann vertragen sie es. Aber anscheinend doch nicht. Aber Luni ist eh gefährlich mit Durchfall. Aber danke für Deinen Tipp!

• Alternativen gesucht Beitrag #7
Bei uns gibt es haupsächlich Integra und Auenland, Grau hatte ich auch schon mal aber das wurde eher vergraben als gefressen :smile:

Du kannst ja mal versuchen einen Teelöffel Sheba (mit etwas Wasser matschig gerührt) unter das unbeliebte Futter zu rühren ;-)

• Alternativen gesucht Beitrag #8
Das mit dem unterrühren mach ich schon hin und wieder, damit wenigstens das Futter noch weg kommt... Integra kann ich auch mal probieren, ich geb nicht auf, danke ^^

• Alternativen gesucht Beitrag #9
Ich hatte mit gra das gleiche Problem, wird nicht mehr gefressen, ich habe jetzt Ropocat und Mac`s. Ist sogar ein wenig günstiger, gibt es aber nicht bei zooplus, weswegen ich jetzt bei zoobi oder Sandras Tieroase bestelle.

• Alternativen gesucht Beitrag #10
Perfekt, jetzt hab ich ja wieder einige Alternativen, vielleicht kriegen wir wieder ein gutes Jahr rum... und vielleicht fressen sie dann ja wieder Bozita, Animonda und grau ^^

• Alternativen gesucht Beitrag #11
Luni hat von Bozita auch Durchfall bekommen, aber nicht von Anfang an. Das wusste ich auch nicht, dass das sein kann. Ich dachte, wenn sie es vertragen, dann vertragen sie es. Aber anscheinend doch nicht. Aber Luni ist eh gefährlich mit Durchfall. Aber danke für Deinen Tipp!

Bei Bozita wurde vor ein paar Monaten die
Zusammensetzung des Futters geändert.
Seither habe ich von vielen gehört, dass die Katzen das
Futter entweder nicht mehr gefressen wird (so auch bei
unseren Fellhintern), oder die Katzen gar Durchfall davon
bekamen.

Hast du schon Porta21 ausprobiert?

Grüße,
Armitage

• Alternativen gesucht Beitrag #12
Sagt mal, haltet Ihr eigentlich gar nichts von dem Leonardo pure Meat?
Hört sich doch auch gut an? Alternativ das Dehner Zoo selct, dürfte das gleiche sein.

• Alternativen gesucht Beitrag #13
Bei Bozita wurde vor ein paar Monaten die
Zusammensetzung des Futters geändert.
Seither habe ich von vielen gehört, dass die Katzen das
Futter entweder nicht mehr gefressen wird (so auch bei
unseren Fellhintern), oder die Katzen gar Durchfall davon
bekamen.

Hast du schon Porta21 ausprobiert?

Grüße,
Armitage

Ah, das wusste ich nicht, das wird dann wohl der Grund sein, warum Luna auf einmal Durchfall bekommen hat.

Porta21 hab ich auch noch nicht ausprobiert, das kommt dann auch mal auf die Liste. Werd jetzt gleich mal ein paar Proben von allem bestellen, mal sehen, was ihnen mundet ;-)

Thema:

Alternativen gesucht

Alternativen gesucht - Ähnliche Themen

Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Tipps für Schonfutter: Hallo zusammen, welche Marken füttert ihr bevorzugt bei Magen-Darm-Problemen? W & B haben ja gerade etwas Probleme mit der Verdauung (weicher...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Dicker Kater? :(: Hallo ihr Lieben, Ich hab mich hier extra angemeldet, weil ich ein wenig verwirrt bin und einen Rat brauche. Und zwar wohnt bei mir seit knapp...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Oben Unten